News aus Baden-Württemberg
Sauna-Bund: Forderungen nach Schließungen „unangemessen“

News aus Baden-Württemberg Sauna-Bund: Forderungen nach Schließungen „unangemessen“

Quelle: Christoph Schmidt/dpa
dpa

Der Deutsche Sauna-Bund hat Forderungen nach Schließung oder Meidung von Saunas, um Strom zu sparen, als unangemessen und falsch bezeichnet.

Mit Blick auf die persönliche Gesundheitsvorsorge sei hier jeder Euro gut investiert, sagte Verbandsgeschäftsführer Martin Niederstein der Deutschen Presse-Agentur zum Auftakt des Internationalen Sauna-Kongresses in Stuttgart am Dienstag. Auf der Agenda stünde das Thema Energie ganz oben. Ziel sei es, ökologisch zu werden, sagte Niederstein.

Neben der Energiefrage soll es auch um Erkenntnisse aus der Gesundheitsforschung und Trends gehen. Der Internationale Sauna-Kongress findet seit 1956 in der Regel im Abstand von vier Jahren statt. 1999 richtete ihn Deutschland das letzte Mal aus. Er wird zusammen mit der Wellness-Messe «Interbad» veranstaltet.

 

Weitere Nachrichten

Löhne und Gehälter: Beschäftigte in Baden-Württemberg verdienen mehr Geld

Gute Nachrichten für Arbeitnehmer im Südwesten: Die durchschnittlichen Bruttolöhne sind 2025 spürbar gestiegen. Welche Branche hat besonders profitiert?

Nur ein Land ist schlechter: So stark schwächelt die Wirtschaft in Baden-Württemberg

Das dritte Jahr in Folge rutscht Baden-Württemberg in die Rezession – und landet im Bundesländervergleich fast ganz hinten. Besonders die Industrie schwächelt. Die Zahlen im Überblick.

Wohnungsbau: Mehr Sozialwohnungen in Baden-Württemberg gefördert

Der Bau von mehr als 3.300 neuen Sozialwohnungen wurde 2025 bewilligt. Auch unter dem Strich nimmt die Zahl der Sozialwohnungen seit ein paar Jahren wieder zu. Wie viele gibt es nun im Südwesten?

Rund 1.600 Liter Diesel fehlen: Dieseldiebe zapfen Lastwagen rund um Walldorf an

Mehrere Lastwagenfahrer rund um das Kreuz Walldorf ärgern sich am Wochenende. Nach ihrer Nachtruhe ist der Tank alles andere als voll.

Anmeldestart zur Steuererklärung mit einem Klick

Steuererklärung so einfach wie Online-Shopping? Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Der Turbo-Service per Elster-App steht kurz bevor. Doch es gibt auch Vorbehalte.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.