Polizei Karlsruhe Schäferhund „Wolfi“ beschlagnahmte Karlsruher Streifenwagen
Ein streunender Schäferhund flüchtete sich bereits am Donnerstag, 02. Dezember 2021, im Bereich der Rheinhafenstaße in Mühlburg vor den anrückenden Polizeibeamten in deren Streifenwagen und verweigerte trotz guten Zuredens, diesen wieder zu verlassen.
Ein Schäferhund mit Talent zum Türen öffnen
Der Streuner „Wolfi“ war erst kürzlich bei seiner neuen Besitzerin eingezogen und hatte ihr offenbar verschwiegen, dass er Türen allein öffnen kann. Dieses Talent machte sich der Schäferhund zunutze und ging am Donnerstagmorgen, 02. Dezember 2021, in Karlsruhe allein auf Entdeckungstour.
Als „Wolfi“ die Polizeibeamten herankommen sah, um ihn einzufangen, gab es für ihn nur einen Ausweg: Er sprang kurzerhand in den Streifenwagen und nahm ihn in Beschlag, schildert die Polizei Karlsruhe den Vorfall.
Polizeihundestaffel überzeugte zum Aussteigen
Den Bemühungen der Polizisten, ihn zum Verlassen des Wagens zu bewegen, erwiderte der Vierbeiner mit einem überzeugenden Knurren.
Letztlich konnte der Übeltäter von den erfahrenen Beamten der Polizeihundestaffel von seinem Irrtum überzeugt werden, dass der Streifenwagen seine neue Hundehütte sei. „Wolfi“ wurde im Rahmen eines belehrenden Gesprächs mit der Hundebesitzerin übergeben.
| Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Nachrichten
Anzeige
Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!
Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!