Wetteraussichten
Schwere Gewitter in Baden-Württemberg erwartet

Wetteraussichten Schwere Gewitter in Baden-Württemberg erwartet

Quelle: Ole Spata
dpa

In Baden-Württemberg werden am Dienstag schwere Gewitter vorhergesagt. Diese sorgen für Abkühlung und angenehmere Temperaturen. Doch davor schwitzt das Land noch einmal einen Tag.

Am Dienstag werden in Baden-Württemberg schwere Gewitter erwartet. Ab dem Mittag würden bereits einzelne, vom Abend bis Mitternacht dann schwere Gewitter erwartet, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstagmorgen mit. Der DWD prognostizierte auch örtliche Unwetter durch heftigen Starkregen, Hagel und Orkanböen.

Vor der Entspannung bei den zuletzt hohen Temperaturen soll es laut der Vorhersage im Südwesten am Dienstag noch einmal schwül und heiß werden. Für den Dienstag werden für weite Teile von Baden-Württemberg noch einmal Temperaturen zwischen 36 Grad in Stuttgart und 37 Grad am Rhein erwartet. Das heiße Wetter werde teilweise bis 17 Uhr anhalten.

Am Mittwoch können die Menschen dann wohl wieder durchatmen: Es kühlt nämlich ab. In den kommenden Tagen werden die Temperaturen der Vorhersage zufolge zum Teil deutlich unter 30 Grad liegen. Die Temperaturen werden zwischen 28 und 29 Grad am Rhein und 25 Grad am Oberrhein liegen.

Am vergangenen Samstag und Sonntag hatte es das bislang heißeste Wochenende des Jahres in Baden-Württemberg gegeben. Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) hatte deshalb vor den gesundheitlichen Risiken gewarnt und zu Vorsichtsmaßnahmen geraten. Ein erhöhtes Gesundheitsrisiko bestehe für Säuglinge und kleine Kinder, Menschen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen sowie für ältere und pflegebedürftige Menschen.

 

Weitere Nachrichten

Waldrapp-Attrappe wirkt: Seltene Vögel nisten in Felswand

Mit Artgenossen aus dem 3D-Drucker sollten Waldrappe am Bodensee dazu gebracht werden, an einer Felswand zu nisten. Die Attrappen haben Wirkung gezeigt.

Bodensee und Schwarzwald Wohnmobil-Hochburgen in Baden-Württemberg

Wohnmobile boomen - auch im Südwesten. Die meisten sind in den klassischen Ferienregionen zugelassen.

Drei lebensgefährlich Verletzte bei Frontalcrash im Karlsruher Landkreis

Drei Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 35 bei Gondelsheim (Landkreis Karlsruhe) lebensgefährlich verletzt worden. Ein weiterer Beteiligter wurde leicht verletzt.

Todesfälle im Maßregelvollzug und in Psychiatrien: Untersuchungsausschuss gefordert

Die SPD wirft Sozialminister Manne Lucha nach mehreren Todesfällen im Maßregelvollzug und in Psychiatrien mangelnde Zusammenarbeit vor - und will einen Untersuchungsausschuss einrichten.

Landgericht Karlsruhe lässt Verkauf des Buchs von AfD-Politiker Krah stoppen

Weil auf dem Cover ein Foto des Klosters Maulbronn zu sehen ist, hat das Land Baden-Württemberg den Verkauf eines Buchs des AfD-Politikers Maximilian Krah von einem Gericht stoppen lassen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.