Karlsruher Basketballer
Siegesserie hält weiter an: Karlsruher LIONS auf Tabellenplatz vier

Karlsruher Basketballer Siegesserie hält weiter an: Karlsruher LIONS auf Tabellenplatz vier

Quelle: Melanie Hofheinz

In einem spannenden Baden-Württemberg-Derby setzten sich die PS Karlsruhe LIONS am 25. März 2023, mit 85:78 gegen die VfL Kirchheim Knights durch. Es war der sechste Sieg in Folge für die Karlsruher, die sich auf den vierten Tabellenrang geschoben haben.

Derby-Sieg für die Karlsruher LIONS

Nach 40 Minuten, die streckenweise einer Achterbahnfahrt glichen, atmete am 25. März 2023, eine ausverkaufte Lina-Radke-Halle kollektiv auf und schaltete in den Party-Modus. Denn die PS Karlsruhe LIONS waren nach einem hochdramatischen Spielverlauf gegen die VfL Kirchheim Knights mit einem blauen Auge davongekommen.

Der 85:78-Endstand am 28. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA bedeutete gleichzeitig den sechsten Erfolg in Serie für die Badener, die sich damit auf den vierten Tabellenrang schoben und nun – bei noch sechs verbleibenden Hauptrunden-Begegnungen – beste Chancen auf die Teilnahme an den Playoffs haben.

 

Nächstes Spiel auswärts in Bremerhaven

Einer der auffälligsten Akteure aufseiten des Löwenrudels war Kapitän Maurice Pluskota, der bereits zum elften Mal in dieser Saison ein Double Double erzielte (17 Punkte, 17 Rebounds). Bazoumana Koné kam auf 14 und Lovell Cabbil auf 13 Zähler. Lorenzo Cugini und Ben Shungu scorten jeweils zwölffach.

Die nächste Aufgabe für die LIONS wartet auswärts. Am Sonntag, 02. April 2023, ist das Team bei den Eisbären Bremerhaven gefordert, die nach drei Siegen in Folge ebenfalls noch im Rennen um die Playoff-Plätze sind. Spielbeginn an der Wesermündung im hohen Norden ist bereits um 15:00 Uhr.

 

Weitere Nachrichten

Mutter und Tochter endlich wieder vereint: Neuer Elefant im Karlsruher Zoo

Im Zoo Karlsruhe lebt seit Dienstag, dem 18. Juni 2024, eine neue Elefantenkuh. Die 27 Jahre alte Indra aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg ist somit der dritte Elefant, der in der Fächerstadt sein Zuhause findet, teilt die Stadt Karlsruhe mit.

Fahrrad fahren & Kilometer sammeln: Aktion "Stadtradeln" in Karlsruhe beginnt

Vom 23. Juni bis 13. Juli 2024 findet in Karlsruhe wieder die Aktion "Stadtradeln" statt. Das Ziel: Drei Wochen lang möglichst viel Fahrrad fahren und Kilometer sammeln – egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit.

Taxi

Wegen Streit mit Fahrgast: Taxifahrer verursacht Unfall in Karlsruhe

Bei Unstimmigkeiten über den zu entrichtenden Fahrpreis gerieten am Samstag, 15. Juni 2024, in Karlsruhe ein Taxifahrer und sein Fahrgast in eine Auseinandersetzung, die mit einem Unfall endete. Der männliche Fahrgast flüchtete dabei unerkannt zu Fuß.

Bitte aufpassen! In Karlsruhe wandern aktuell viele Jungkröten

Während der aktuellen Krötenwanderung bittet die Stadt Karlsruhe dringend um Rücksichtnahme. Die Wege und Wiesen um den Schlossgartenteich sollten möglichst ganz gemieden werden und sind – wenn überhaupt - nur mit sehr viel Vorsicht zu betreten.

Hochwasserrückhalteraum in Karlsruhe entsteht: Bunkerruine wird abgerissen

Der "Landesbetrieb Gewässer" im Regierungspräsidium Karlsruhe plant, im Rahmen des Integrierten Rheinprogramms, den Bau des Rückhalteraums "Polder Bellenkopf/Rappenwört". Hierfür wird nun die übererdete Bunkerruine östlich der Altrheinbrücke abgebrochen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.