News aus Baden-Württemberg
Skisaison am Feldberg weiter verzögert

News aus Baden-Württemberg Skisaison am Feldberg weiter verzögert

Quelle: Silas Stein/dpa/Archivbild
dpa

Der Start der Skisaison am Feldberg hat sich wetterbedingt erneut verzögert.

Entgegen zuvor gemachter Ankündigungen können am Freitag nicht mehrere Lifte am Schwarzwaldgipfel Seebuck in Betrieb gehen. Das berichteten die Feldbergbahnen am Donnerstagabend in Todtnau (Kreis Lörrach).

«Unser Pistenteam hat alles gegeben, aber gegen den anhaltenden Regen und die Inversionswetterlage waren auch wir machtlos», teilte Geschäftsführer Julian Probst mit. Am Freitag werde deshalb nur ein Schlepplift starten, der vor allem von Kindern genutzt wird. Wann der übrige Betrieb starten werde, solle – abhängig von der Wetterentwicklung in den nächsten Tagen – kurzfristig entschieden werden. Ein möglicher Termin wurde nicht genannt.

Ursprünglich sollte die Saison im größten deutschen Skigebiet nördlich der Alpen bereits Anfang Dezember beginnen. Der Starttermin wurde aber wegen Schneemangels bereits zwei Mal verschoben

Für die diesjährige Skisaison wurden rund 2000 Saisonkarten verkauft, wie eine Sprecherin mitteilte. Probst hatte sich zuversichtlich gezeigt, dass Skifahrerinnen und Skifahrer das neue Tarifsystem der Bahnen annehmen.

Kunden müssen sich dabei auf steigende Preise einstellen: Der Mindestpreis für eine Standardtageskarte beträgt zwar 39 Euro – bei gutem Skiwetter sowie an Sonn- und Feiertagen und in den Ferien wird es aber teurer. Auf eine Preisobergrenze hatten sich die Bahnen nicht festgelegt. Die Tageskarte hatte in der Vorsaison 43 Euro gekostet.

Weitere Informationen

Wie, was, wo - die wichtigsten Infos zur Landesgartenschau

Vom Stadtstrand bis zum Jazzfrühstück: Die Landesgartenschau Ellwangen bietet Highlights für Naturfans, Familien und Musikliebhaber. Eintrittspreise, Öffnungszeiten und mehr im Überblick.

Massenflug von Millionen Maikäfern steht an - was das für Folgen hat

Die Maikäfer im badischen Iffezheim stehen in den Startlöchern für ein besonders Spektakel. Warum der Massenflug der Käfer nur eine Vorankündigung ist.

Nur selten ist die Schwarzenbach-Talsperre so leer: Ebbe in Forbach

Nur selten ist die Schwarzenbach-Talsperre so leer wie jetzt. Wie der aktuelle Stand am Becken ist und welche Arbeiten dort geplant sind.

Verbrannter Mann identifiziert - das weiß man über den Toten aus Karlsruhe

Ein Mann steht auf einer Straße in Karlsruhe in Flammen. Nun sind die Ermittler ein Stück weiter. Einige Fragen sind aber noch offen.

Bundesgericht entscheidet für mehr Tierschutz im Putenstall

Was ist in der Putenmast angemessen, wie weit geht der Tierschutz? Das Bundesverwaltungsgericht hat dazu Urteil gefällt, das über den Einzelfall hinausgeht.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.