News aus Baden-Württemberg
Socken in Sandalen? Glööckler über Modesünden im Sommer

News aus Baden-Württemberg Socken in Sandalen? Glööckler über Modesünden im Sommer

Quelle: Uwe Anspach
dpa

Modeschöpfer Harald Glööckler (57) kann Socken in Sandalen nicht viel abgewinnen.

«Stilvoll ist das keineswegs – egal, ob das Männer im Alltag tragen oder Frauen auf dem Laufsteg», sagte Glööckler der Deutschen Presse-Agentur. Socken in Sandalen seien grundsätzlich nicht besonders reizvoll, allerdings sehe er persönlich dies eher entspannt. «Bei Männern kommt es, ehrlich gesagt, immer auf den Typen an. Wenn der sexy ist, verzeiht man ihm auch Socken in Sandalen.»

Ähnlich sehe er es bei kurzärmeligen Männerhemden. «Die Frage ist, wann und wo man das trägt», sagte Glööckler. «Beim Abendessen sicher nicht. Das wäre eine absolute Katastrophe. Es kommt aber auch darauf an, wer drinsteckt.» Wenn der Mann muskulös sei und das Hemd flott und schick, sei dagegen nichts einzuwenden. «Wenn ihm aber das ganze Shirt eher am Körper hängt oder klebt, ist das sicher befremdlich.»

Er persönlich sei grundsätzlich sehr entspannt und «nicht dazu da, um andere zu kritisieren», meinte Glööckler. «Von mir aus kann eine Frau auch den BH über dem Pullover tragen. Das ist für mich kein Problem, wenn sie glücklich damit ist. Die Frage ist dann, ob das der letzte Schrei ist.» Sicher seien kurzärmelige Männerhemden nicht besonders stilvoll. «Sie sollten wenigstens edel sein und passen.» Glööckler wurde in Maulbronn in Baden-Württemberg geboren und lebt in der Pfalz.

 

Weitere Nachrichten

Behördenmitarbeiter soll Geflüchtete sexuell genötigt haben

Ein Behördenmitarbeiter soll eine Asylbewerberin mit dem Versprechen auf Schutz zu sexuellen Handlungen gedrängt haben. Auch weitere Frauen sind mutmaßlich betroffen. Was Ermittler berichten.

Mannheimer Brauerei in der Krise: Rettung der insolventen Eichbaum-Brauerei gescheitert

Es mangelt so massiv an Geld, dass die Verantwortlichen keinen anderen Weg sehen, als den Betrieb einzustellen. Was das für die Mitarbeitenden bedeutet.

Karlsruher Museumsdirektor erklärt: Eichen-Netzwanzen breiten sich nach Hitzewelle rasant aus

Die Eiche ist ein Nationalsymbol in Deutschland. Doch invasive Schädlinge rücken ihr zu Leibe. Welche Entwicklung Fachleute beobachten.

Trockenheit im Südwesten – Feuerwehr warnt weiter vor Brandgefahr

Das Land dörrt aus: Zunehmend halten Brände von staubtrockenen Feldern die Feuerwehr in Atem. Eine achtlos weggeworfene Zigarette kann schlimme Folgen haben. Was die Feuerwehr rät - und was tabu ist.

Bericht zeigt: Das erleben Juden im Südwesten im Alltag

Dass Juden in Baden-Württemberg im Alltag oft Anfeindungen ausgesetzt sind, ist nicht neu. Nun hat eine Organisation einen Bericht vorgelegt, in dem einige Fälle geschildert werden. Ein Überblick.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.