Events in Karlsruhe
Stadtfest, Shopping & Sporterlebnis – das ist am Wochenende in Karlsruhe los!

Events in Karlsruhe Stadtfest, Shopping & Sporterlebnis – das ist am Wochenende in Karlsruhe los!

Redaktionstipp
Quelle: pexels/elevate

Am 14. Oktober und 15. Oktober 2023, ist Stadtfest in Karlsruhe und die ganze Innenstadt feiert! meinKA verrät, welche Programm-Highlights es beim Stadtfest gibt und welche weiteren Veranstaltungen ebenfalls an diesem Wochenende besucht werden können.

Es ist Stadtfest in Karlsruhe!

Wenn auf mehreren Plätzen der Karlsruher Innenstadt gefeiert wird, dann ist wieder Stadtfest! Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag laden Walk-Acts, Live-Musik, Info-Stände und viel Essen zum Feiern ein.

Mehr zum Stadtfest

Drei große Flohmärkte in Karlsruhe

Trödelfreunde aufgepasst: Am Wochenende warten drei große Flohmärkte aus euch. Am Samstag, 14. Oktober 2023, laden der Großflohmarkt auf den Messplatz und der Krutschlmarkt nach Durlach an die Karlsburg ein. Am Sonntag findet der Kronenplatz-Flohmarkt statt.

 

Weitere Informationen

Designfestival in der Palazzohalle

Mode, Schmuck und noch viel mehr gibt es am Samstag und Sonntag in der Palazzohalle in Karlsruhe. Denn hier findet zum wiederholten Male das Designfestival statt!

Mehr zum Designfestival

10. Designfestival in Karlsruhe – Mode, Schmuck & Accessoires

Mode, Schmuck und Design - das hat die Fächerstadt am Samstag, 13. April sowie am Sonntag, 14. April 2024, in der Palazzo Halle zu bieten! Denn hier findet zum zehnten Mal das Designfestival Karlsruhe, mit über 80 Ausstellerinnen & Ausstellern, statt.

Karlsruher LIONS mit drittem Heimspiel

Das dritte Saisonspiel und zugleich das dritte Heimspiel in Serie steht für die Karlsruher Basketballer am Samstagabend, 14. Oktober 2023, in der Lina-Radke-Halle an. Nach zwei Niederlagen sollen gegen die Dresden Titans Punkte her.

Mehr zum Spiel

LIONS mit Niederlage: Drittes Heimspiel in Folge steht bevor

Rund 1.300 Fans in der Lina-Radke-Halle waren am Samstagabend, 07. Oktober 2023, enttäuscht vom Ausgang der Begegnung zwischen ihren PS Karlsruhe LIONS und dem Medipolis SC Jena. 83:91 verloren die Karlsruher Basketballer ihr zweites Saisonspiel.

Verkaufsoffener Sonntag in drei Orten

Es ist Stadtfest in Karlsruhe und daher selbstverständlich auch verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt. Allerdings kann an diesem Tag auch in Ettlingen und Weingarten (Baden) Sonntags-Shopping betrieben werden.

 

Weitere Informationen

Verkaufsoffene Sonntage in Karlsruhe & der Region – Termine im Überblick

Wenn die Karlsruher Arbeitswoche wieder einmal stressig war und nur wenig Zeit zum Einkaufen blieb, kommen die verkaufsoffenen Sonntage gerade richtig. In der Fächerstadt gibt es jedes Jahr mehrere Sonntage, an denen nach Belieben geshoppt werden kann.

KIT-Science-Week in Karlsruhe

Unter dem Motto „Zukunft gemeinsam nachhaltig gestalten“ geht es bei der „KIT-Science-Week“ vom 10. Oktober bis 15. Oktober 2023, um die neuesten Entwicklungen in der Klimaforschung.

Weitere Informationen

„KIT-Science-Week“ diesmal unter dem Motto Nachhaltigkeit

Eine Polarforscherin spricht über die Zukunft des Planeten, eine angehende Astronautin über Klimagerechtigkeit. Das Motto der «KIT-Science-Week» ist klar. Dabei können Laien mit Fachleuten in Kontakt kommen - auch jenseits von Hörsaal und Co.

Nachrichten aus Karlsruhe

Ökostrom für 1.500 Haushalte: EnBW weiht Solarpark in Bruchsal ein

Bereits im Dezember 2023 wurde der neue Solarpark der EnBW mit integriertem Batteriespeicher in Betrieb genommen. Am Freitag, 26. April 2024, folgte nun die offizielle Einweihung des Innovationsprojekts im Bruchsaler Stadtteil Untergrombach.

Größere Baumaßnahme beginnt: Gleisdreieck am Karlsruher Kronenplatz wird zurückgebaut

Die Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft, das Tiefbauamt und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe führen ab Montag, 29. April 2024, im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Fritz-Erler Straße sowie in der Waldhornstraße Gleis- und Straßenbaumaßahmen durch.

Erfolgreiche Karlsruher Energiespar-Kampagne: 50.000 Euro Spenden für Kinder & Jugendliche

Unter dem Motto "Du sparst, wir spenden" startete im Oktober 2023 die Energiespar-Kampagne "Karlsruhe macht's" der Stadtwerke Karlsruhe. 50.000 Euro Spenden wurden am 25. April 2024, an die Hanne-Landgraf-Stiftung und den Sportkreis Karlsruhe, übergeben.

Brandursache noch unklar: Feuer in Veranstaltungsgebäude in Karlsdorf-Neuthard

Am Donnerstag, 25. April 2024, gegen 00:30 Uhr wurde eine Polizeistreife auf eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Veranstaltungsgebäudes "Im Ochsenstall", in Karlsdorf-Neuthard aufmerksam. Die Feuerwehren waren mit mehr als 100 Kräften im Einsatz.

Änderung der Karlsruher Baustrategie: Nur noch das "unbedingt Notwendige" wird gebaut

Hohe Kosten, Zeitdruck, eine Vielzahl an baulichen Aufgaben sowie eine geäußerte Unzufriedenheit von Teilen des Gemeinderates erfordern ein Umsteuern und Nachjustieren der bisherigen Baustrategie, das teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit. 




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.