News aus Baden-Württemberg
Steuerfahnder bringen 292 Millionen Euro in die Staatskasse

News aus Baden-Württemberg Steuerfahnder bringen 292 Millionen Euro in die Staatskasse

Quelle: Pixabay
dpa

Die 342 Steuerfahnderinnen und Steuerfahnder in Baden-Württemberg haben im vergangenen Jahr Mehrerträge von 292 Millionen Euro in die Staatskasse gebracht.

Das waren rund 16 Prozent mehr als 2020, wie das baden-württembergische Finanzministerium am Montag mitteilte. Jeder Beschäftigte habe somit rechnerisch einen Mehrertrag von 854.000 Euro beigesteuert. Zuvor hatten die «Stuttgarter Nachrichten» berichtet.

So gut wie vor der Corona-Pandemie ist die Steuerbilanz allerdings noch nicht. Im Jahr 2019 brachten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach Angaben des Ministeriums einen Mehrertrag von 358 Millionen Euro ein.

Bei den Betriebsprüfungen, mit denen die Steuerzahlungen von Firmen überwacht werden, gingen die Zusatzeinnahmen laut Ministerium zurück. Sie sanken den Angaben zufolge 2021 um acht Prozent auf gut 1,5 Milliarden Euro.

 

Weitere Nachrichten

Krisen und Kriege – Was das Rote Kreuz jetzt fordert

Die Krisen nehmen zu – doch die Vorsorge hält nicht Schritt. Das Deutsche Rote Kreuz warnt das Land vor, beim Bevölkerungsschutz zu wenig zu investieren. Es drohten spürbare Lücken im Ernstfall.

Leichtathletik in der Schule: Jugendspiele sollen wieder leistungsorientierter werden

Selbst der Kanzler sprach sich bereits für einen stärkeren Wettkampf-Gedanken bei den Bundesjugendspielen aus. Kultusminister Jung spricht nun wieder von Urkunden in Gold, Silber und Bronze.

Seltene Wasserhose fegte über den Bodensee

Kurzzeitig fegt eine Wasserhose über den Bodensee und sorgt für Aufsehen. Was der Deutsche Wetterdienst zu diesem seltenen Wetterereignis sagt.

Autoindustrie: Das denken die Auto-Bosse über den Standort Deutschland

Volkswagen, Mercedes und BMW sehen weiterhin Potenzial für den Standort Deutschland. Was die Chefs der großen deutschen Autobauer fordern, um Arbeitsplätze und Produktion zu sichern.

Nach großem Brand und Staus: Je drei Spuren im Engelbergtunnel auf A81 wieder frei

Aufatmen bei Autofahrerinnen und -fahrern: Nach dem Brand im Engelbergtunnel sind auf der A81 nun wieder je drei Fahrspuren in beide Richtungen frei. Doch etwas gilt es weiterhin zu beachten.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.