KAlympics in Karlsruhe
Tauchen, Springen, Wasserball & mehr: Aktionstag im Fächerbad

KAlympics in Karlsruhe Tauchen, Springen, Wasserball & mehr: Aktionstag im Fächerbad

Quelle: Thomas Riedel

Am Sonntag,12. September 2021 haben Gäste des Fächerbades die Möglichkeit, sich von den Angeboten der Karlsruher Sportvereine überzeugen zu lassen. Die „KAlympics“ sind Teil des Sportjahres, welches von Bürgermeister Martin Lenz initiiert wurde.

KAlympics im Fächerbad Karlsruhe

Im Sportjahr 2021 richtet sich der Fokus auf die Sportvereine und deren vielfältigen Bewegungsangebote. Die Organisation der KAlympics hat der Sportkreis Karlsruhe übernommen.

Das Fächerbad Karlsruhe bietet am Sonntag, 12. September 2021, in Kooperation mit Karlsruher Sportvereinen Angebote zum Mitmachen und Ausprobieren an, wird in einer Pressemeldung angekündigt.

 

Aquacycling, Aquafit & Wasserspringer

So ist der SSC Karlsruhe e.V. mit verschiedenen Schnupperangeboten wie Aquacycling und Aquafit im Kursbecken aktiv. Die Wasserspringer zeigen außerdem ihre Sprünge vom Drei–Meter-Brett und stehen für interessierte Hobbyspringer mit hilfreichen Anregungen zur Verfügung.

Im Cabriobecken wird zudem das Schwimmabzeichen abgenommen. Nach bestandener Schwimmprüfung kann ein buntes Stoffabzeichen zum Aufnähen auf die Badebekleidung gekauft werden, dazu gibt es noch einen Schwimmpass.

 

Tauchen, Wasserball und vieles mehr

Auch ein Austausch mit Tauchern ist im Fächerbad Karlsruhe an diesem Tag möglich. Erfahrene und qualifizierte Taucher des SSC Karlsruhe e.V. stellen euch die Tauchausrüstung vor und bereiten Interessierte, zumindest in der Theorie, auf den ersten Tauchgang vor.

Zusätzlich suchen an diesem Tag die Wasserballer des 1. Durlacher SV im Springerbecken Verstärkung für ihre Jugendwasserballmannschaft. Aber auch Sportangebote außerhalb des Wassers haben im Fächerbad ihren Platz und sind auf dem weitläufigen Gelände zu finden.

 

Kostenlose Angebote & keine Anmeldung

Alle zusätzlichen Angebote und Vorführungen sind kostenlos und sollen zum Mitmachen animieren, wird in der Pressemitteilung informiert.

Eine Anmeldung für die einzelnen Angebote ist nicht notwendig. Mit dem Aktionstag KAlympics unterstützen die Karlsruher Bäder das Sportangebot in Karlsruhe und fördern mehr Bewegung.

 

Weitere Nachrichten

HWK eröffnet Café "SAMOCCA Concordia" und ersten 24/7-CAP-Markt in Stutensee

Die Lebenshilfe-Gruppe hat Anfang Oktober 2026 mit dem SAMOCCA Concordia ihr zweites inklusives Café sowie daran angeschlossen den bundesweit ersten 24/7-CAP-Markt in Stutensee-Blankenloch, nahe der Evangelischen Kirche an der Hauptstraße, eröffnet.

Redaktionstipp

5 schöne Event-Tipps zum Wochenende in und um Karlsruhe

Auch Mitte Oktober stehen in Karlsruhe einige schöne Veranstaltungen an: Am Wochenende vom 16. Oktober bis 18. Oktober 2026, gibt es mehrere Events, die besucht werden können. meinKA hat eine Veranstaltungsauswahl für euch erstellt.

Vesperkirche in Karlsruhe: Ehrenamtliche für 2027 gesucht - jetzt anmelden

Die Karlsruher Vesperkirche öffnet ab dem 10. Januar 2027, wieder ihre Türen für bedürftige Menschen. Wer sich bei der Vesperkirche gerne engagieren möchte, kann sich noch bis zum 22. Oktober 2026, anmelden. Alle Helfenden sind herzlich willkommen.

"Schlaf in deiner Stadt": Lädt an zwei Wochenenden zum Kurzurlaub in Karlsruhe ein

Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre können sich Teilnehmende bei der Aktion „Schlaf in deiner Stadt“ zum ersten Mal über zwei Aktionswochenenden freuen! Der Vorverkauf für die Auszeit vom Alltag in der eigenen Stadt beginnt am 12. Oktober 2026.

Karlsruher Stadthalle eröffnet wieder: "Public Opening" für Anfang November geplant

Am Freitagabend, 06. November 2026, soll die Wiedereröffnung der Stadthalle mit einem "Public Opening" gefeiert werden. Geplant ist ein Programm aus Lichtinstallationen, Musik und Einblicken in die Veranstaltungsräume, teilt die Messe Karlsruhe mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.