Nachrichten
Tödlicher Unfall in Königsbach-Stein: 83-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Traktor

Nachrichten Tödlicher Unfall in Königsbach-Stein: 83-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Traktor

Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez
dpa

Das Überholmanöver eines Motorradfahrers auf einer Landstraße im Enzkreis endet tödlich.

Ein 83-jähriger Motorradfahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Traktor im Enzkreis ums Leben gekommen. Noch am Unfallort in Königsbach-Stein sei der Senior seinen schweren Verletzungen erlegen, sagte eine Sprecherin der Polizei.

Der Mann wollte ersten Erkenntnissen zufolge den Traktor auf einer Landstraße überholen, als der 60 Jahre alte Fahrer nach links abbiegen wollte. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

 

Weitere Nachrichten

Das sind die Top-Reiseziele an den Flughäfen in Baden-Württemberg

Wohin fliegen die Menschen aus Baden-Württemberg besonders gerne? Eine spanische Insel überrascht nicht wirklich. Andere beliebte Ziele hingegen schon.

Ettlingen, Bretten und mehr: Diese 20 Städte wollen eigene Auto-Kennzeichen

Auf langen Autofahrten ist es ein beliebter Zeitvertreib: Wofür stehen die Buchstaben auf den Kennzeichen? Geht es nach kleineren Städten im Südwesten, könnte das Ratespiel künftig schwieriger werden.

Leichenfund in Karlsruhe - Polizei geht von Verbrechen aus

Unweit des Karlsruher Hauptbahnhofes wird am Freitag ein toter Mann gefunden. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Mann getötet wurde. Viele Fragen sind noch offen.

Neunjähriger nackt und unterernährt in Kleinbus entdeckt

Über ein Jahr soll ein Junge in einem Lieferwagen gefangen gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft berichtet, dass er beim Auffinden nicht mehr laufen konnte und unter einer Decke neben Exkrementen lag.

Was Autofahrer zum Blitzer-Marathon in Baden-Württemberg wissen müssen

Es ist wieder Blitzer-Marathon im Südwesten: Wer nächste Woche zu schnell fährt, riskiert Bußgelder und sogar Fahrverbot. Wo es besonders teuer wird und was das alles bringen soll.

Unbekannte Flüssigkeit auf Passanten in Karlsruhe gekippt – Zeugen gesucht

Was steckt hinter dem Vorfall in der Nacht auf Donnerstag? Nach dem Angriff mit einer unbekannten Flüssigkeit auf Passanten sucht die Polizei Zeugen.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.