Neues vom Karlsruher SC
Trainer Christian Eichner glaubt an Hofmann-Verbleib beim KSC

Neues vom Karlsruher SC Trainer Christian Eichner glaubt an Hofmann-Verbleib beim KSC

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC plant auch in der kommenden Saison mit Torjäger Philipp Hofmann.

Er sehe «aktuell nicht die Gefahr, dass ‚Hoffi‘ geht», sagte der Coach des Fußball-Zweitligisten im Interview der «Pforzheimer Zeitung» (Mittwoch). «Ich bin sehr positiv gestimmt, was seinen Verbleib betrifft.»

Hofmann war mit 13 Treffern in der abgelaufenen Saison erneut bester Schütze der Badener. Sein Vertrag beim KSC gilt noch bis Ende Juni 2022. Bereits im vergangenen Sommer wäre der 28-Jährige allerdings gerne in die Bundesliga gewechselt.

 

Philipp Hofmann (KSC 33) im Sturm am Ball gegen Marcel Bär (Braunschweig 15) | Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

 

Auch Eichner selbst, der die Karlsruher immerhin auf Tabellenplatz sechs geführt und damit mächtig Eigenwerbung betrieben hat, will dem Club über die komplette neue Spielzeit hinweg treu bleiben. «Wenn ich nicht entlassen werde, sehe ich nichts anderes», sagte er.

Kapitän des KSC soll Routinier Jerôme Gondorf bleiben. «Er hat diese Rolle herausragend ausgefüllt», lobte Eichner den Mittelfeldspieler. «Er hat eine überragende Saison gespielt, wurde immer stärker, als er etwas weg von der Sechserposition kam. Er ist in jedem Spiel ein richtiger Kapitän, er wirft sich in alle Zweikämpfe, gibt Anweisungen, geht voran – alles absolut top.»

Auch an der Zielsetzung seines Teams werde sich vorerst nichts ändern. «Wir haben die Absicht und den Ehrgeiz, wieder eine ruhige Saison zu spielen», betonte der 38-Jährige mit Blick auf den schmalen Etat des KSC und die nun noch prominentere Konkurrenz in der Liga.

 

Mehr zum KSC

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Vertragsverlängerung: Dženis Burnić bleibt beim Karlsruher SC

Dženis Burnić kam vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Karlsruhe und absolvierte in dieser Saison bislang 25 Pflichtspieleinsätze. Dabei gelangen dem 25-jährigen Mittelfeldspieler zwei Tore und zwei Assists. Nun wurde sein Vertrag beim KSC verlängert.

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.

Nach schwächerem Auswärtsspiel: KSC freut auch auf ein "Fußballfest" daheim

Der Aufstiegsrelegationsplatz gerät in weite Ferne. Trainer Eichner gesteht dem Karlsruher SC aber eine schwächere Leistung wie beim 1:1 in Paderborn zu und freut sich auf ein «Fußball-Fest».




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.