Polizei Karlsruhe
Tritt & Pfefferspray: E-Bike-Fahrer mit Kind greift zwei Männer in Karlsruhe an

Polizei Karlsruhe Tritt & Pfefferspray: E-Bike-Fahrer mit Kind greift zwei Männer in Karlsruhe an

Quelle: Friso Gentsch

Ein bislang unbekannter E-Bike-Fahrer hat am Samstagabend, 03. April 2021, beim Vorbeifahren auf einen entgegenkommenden E-Scooter-Fahrer eingetreten und anschließend dessen Bekannten, der den Täter zur Rede stellen wollte, mit Pfefferspray verletzt.

Polizei Karlsruhe schildert den Vorfall

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhren die beiden 24 und 26 Jahre alten Geschädigten mit weiteren Personen am Samstag, 03. April 2021, gegen 17:45 Uhr auf der Hagsfelder Allee in Richtung Neuer Zirkel. Die zwei Geschädigten waren die letzten in der Gruppe und der 24-Jährige war hierbei mit einem E-Scooter unterwegs, der 26-Jährige auf einem Fahrrad.

Auf Höhe der Bahngleise der Schlossgartenbahn kam der Gruppe ein E-Bike-Fahrer entgegen, der auf einem Kindersitz hinter sich ein Kind bei sich hatte, erklärt die Polizei Karlsruhe in einer Mitteilung.

 

Tritt an Unterarm & Pfefferspray ins Gesicht

Als der E-Bike-Fahrer auf Höhe des 24-jährigen Rollerfahrers war, trat er diesem aus unbekannten Gründen während der Fahrt unvermittelt gegen den Unterarm. Der dem 24-Jährigen nachfolgende 26-Jährige hielt daraufhin den E-Bike Fahrer auf und wollte ihn zur Rede stellen. Der Unbekannte sprühte ihm jedoch unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht.

Als daraufhin die zwei Geschädigten sowie weitere Zeugen die Personalien des E-Bike-Fahrers erfragen wollten, riss sich dieser lautstark los und flüchtete in Fahrtrichtung Osten. Durch das Losreißen verlor das Kind des Unbekannten seinen rosafarbenen Fahrradhelm. Der Helm wurde von alarmierten Polizeibeamten kurz darauf sichergestellt, wird der Vorfall geschildert.

 

26-jähriger Mann musste ins Krankenhaus

Der 26-Jährige erlitt durch das Pfefferspray Verletzungen an den Augen und an den Händen und musste von alarmierten Rettungskräften zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem unbekannten E-Bike-Fahrer und bittet daher mögliche weitere Zeugen oder sonstige Hinweisgeber, die Angaben zur Identität des Mannes geben können, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Für mehr Grün in Karlsruhe: Stadt fördert Hof-, Dach- und Fassadenbegrünung

Für mehr Grün: Mit dem Förderprogramm „Hof-, Dach- und Fassadenbegrünung“ will die Stadt Karlsruhe das Engagement von Bürgerinnen und Bürgern, private Innenhöfe, Dächer und Fassaden zu begrünen, unterstützen, das geht aus einer Pressemeldung hervor.

Wer kommt alles zu DAS FEST 2026? Das finale Line-up folgt!

Nico Santos, Beatsteaks, Blond und mehr - diese Musikacts wurden bereits für DAS FEST 2026 bestätigt. Doch welche Stars kommen noch zur Hauptbühne am Mount Klotz? Am 15. April 2026, wird das vollständige Line-up für DAS FEST 2026 bekannt gegeben.

Sperrung und Umleitung: Brückenhaus am Karlsruher Kronenplatz wird saniert

Aktuell laufen die Sanierungsarbeiten am Brückenhaus über der Fritz-Erler-Straße. Nach der Schließung des Pizza-Lieferservices im Februar hatten die Vorbereitungen zur Instandsetzung des denkmalgeschützten Gebäudes begonnen, teilt die Stadt Karlsruhe mit.

Wichtiger Auswärtssieg im Saisonendspurt: Nächstes LIONS-Heimspiel am Samstag

Wichtiger Auswärtssieg: Am 31. Spieltags der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA setzten sich die LIONS am 12. April 2026, mit 67:69 knapp gegen Köln durch. Die nächste Aufgabe wartet am Samstag, 18. April 2026, im Heimspiel gegen die Eisbären Bremerhaven.

Zum Fest der Sinne: Postgalerie Karlsruhe lädt zum Wochenende voller Abenteuer

Am 25. April und 26. April 2026 verwandelt sich die Innenstadt in Karlsruhe zum "Fest der Sinne" wieder in ein buntes Erlebnisparadies. Die Postgalerie bietet allen Besucher-/innen aufregende Mit-Mach-Stationen und natürlich den verkaufsoffenen Sonntag.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.