Nachrichten
Trotz Zuschauerrekord: Karlsruher LIONS mit Heim-Niederlage zum Saisonabschluss

Nachrichten Trotz Zuschauerrekord: Karlsruher LIONS mit Heim-Niederlage zum Saisonabschluss

Quelle: Melanie Hofheinz

Mit dem 34. Spieltag am 26. April 2025, ging für die PS Karlsruhe LIONS die Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zu Ende. Gegner in der Europahalle waren zum Abschluss die EPG Guardians Koblenz, die noch um den Klassenerhalt kämpfen mussten.

LIONS mit Niederlage zum Saisonabschluss

Die PS Karlsruhe LIONS beenden eine angesichts zahlreicher Verletzungen äußerst schwierige Hauptrunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA auf Tabellenplatz zwölf und verpassen damit den Einzug in die Playoffs.

Im abschließenden Saisonspiel am 26. April 2025, gab es in der Europahalle einen Zuschauerrekord, aber auf dem Court lediglich eine durchwachsene Leistung des ProA-Titelträgers von 2023/2024 zu verzeichnen.

 

| Quelle: Melanie Hofheinz

 

Die Gäste am 34. Spieltag, die EPG Guardians Koblenz überzeugten im Spielverlauf mit einer weitgehend gelungenen Vorstellung, sicherten sich verdient die Siegpunkte und damit auch den Klassenerhalt. Endstand vor 2.944 Zuschauern in der Fächerstadt: 73:91.

Abu Kigab scorte als einziger zweistellig für die LIONS. Er erzielte 29 Punkte und holte überdies starke 9 Rebounds. Pavle Pisic, Stammspieler bei der Karlsruher Zweitvertretung in der Regionalliga, hatte trotz der Niederlage Grund zur Freude. Denn der 19-Jährige stellte mit 9 Punkten und 4 Rebounds einen ProA-Karrierebestwert auf.

Für die Spieler geht es nun in die Saisonpause. Im LIONS-Office blickt man hingegen bereits auf die im September beginnende Spielzeit 2025/2026.

 

| Quelle: Melanie Hofheinz

 

Weitere Nachrichten

Diese Stars kommen in den Bruchsaler Schlossgarten: Johannes Oerding, Sarah Connor & mehr

Vom 21. August bis 26. August 2026, werden im Schlossgarten Bruchsal wieder nationale und internationale Musikstars auf der Bühne stehen: Neben Johannes Oerding, sind auch Sarah Connor, Amy Macdonald und ZAZ beim Konzertsommer "Musik im Park" dabei.

Geschenk aus Hannover: Karlsruhe erhält ein künstlerisch verziertes Klavier

Der Verein Piano Bombing aus Hannover bringt am Sonntag, 12. April 2026, ein künstlerisch verziertes Klavier in die Fächerstadt. Als frei zugängliches Piano soll es zum Spielen anregen. Das Instrument stehe für alle offen, heißt es in der Pressemeldung.

Ehrenamtskarte in Karlsruhe: Über 1.000 Exemplare ausgegeben

Die Einführung der Ehrenamtskarte Baden-Württemberg in Karlsruhe erweist sich als Erfolg: Drei Monate nach der Ausgabe der ersten Karten wurde die Marke von 1.000 ausgegebenen Exemplaren erreicht, das teilt die Stadt Karlsruhe in einer Pressemeldung mit.

KSC TUT GUT.-Förderpreis: Soziale Projekte in der Region Karlsruhe gesucht

Der KSC TUT GUT.-Förderpreis geht 2026 in seine sechste Runde und sucht erneut soziale Projekte in der Region Karlsruhe. Unterstützt werden sollen soziale Organisationen, Initiativen und Vereine, die mit ihren Projekten einen wertvollen Beitrag leisten.

Baustelle in der Killisfeldstraße: Fahrbahnerneuerung dauert bis Mitte Mai 2026

Auf Umleitungen müssen sich Autofahrerinnen und Autofahrer nach Ostern in Durlach einstellen: Ab Dienstag, 07. April 2026 ist die Killisfeldstraße zwischen Raiherwiesen- und Lissenstraße in beiden Richtungen wegen Fahrbahnerneuerungsarbeiten gesperrt.

Oster-Spektakel in der Europahalle: Karlsruher LIONS schlagen den Spitzenreiter

116:109 - so lautete am 30. Spieltag das Endergebnis nach Overtime im Duell zwischen den PS Karlsruhe LIONS und Phoenix Hagen, dem Tabellenführer der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Die Playoffs sind damit wieder in Reichweite.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.