News aus Baden-Württemberg
Untersuchungen bestätigen: Bei Brand in Gernsbach starben drei Kinder

News aus Baden-Württemberg Untersuchungen bestätigen: Bei Brand in Gernsbach starben drei Kinder

Quelle: Julian Rettig/dpa/Archivbild
dpa

Traurige Gewissheit nach dem verheerenden Brand in Gernsbach (Kreis Rastatt): Bei den im Brandhaus gefundenen Leichen handelt es sich um drei Kinder im Alter von 4, 8 und 14 Jahren, die nach dem Feuer vermisst worden waren.

Die Identität der Toten sei jetzt von Rechtsmedizinern anhand von DNA-Untersuchungen geklärt worden, hieß es in einer Mitteilung der Polizei vom Donnerstag. Die Brandursache sei nach wie vor nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern an.

Kurz vor dem Brand soll es in der Nacht zum Donnerstag vergangener Woche einen Streit zwischen Bewohnern gegeben haben. Ob der im Zusammenhang mit dem Brand steht, wurde nicht bekannt. Auch zu der «verdächtigen Person», die die Fahnder identifiziert haben, wurden keine weiteren Auskünfte erteilt.

Untersuchungen durch Kriminaltechniker seien derzeit aufgrund der akuten Einsturzgefahr in der Brandruine nicht möglich, hieß es weiter. Den Gebäudeschaden bezifferte die Polizei auf etwa 500.000 Euro. In dem privat vermieteten ehemaligen Hotel im Ortsteil Reichental sollen vor allem osteuropäische Arbeiterfamilien und Einzelpersonen gewohnt haben.

 

Weitere Nachrichten

Rekord bei Windenergie - doch ist der Ausbau in Gefahr?

Bis 2040 will das Land klimaneutral werden. Dafür sind unter anderem Hunderte Windräder nötig. Wie realistisch ist das Ziel angesichts neuer Daten für das erste Halbjahr und Gesetzesänderungen?

"Kein Wasser da": Binnenschiffer trotzt dem Niedrigwasser

Binnenschiffer Patrick Mnich fährt auch bei extremem Niedrigwasser noch über den flachen Rhein. Wo seine größten Herausforderungen liegen und was er tut, wenn er statt Wasser Kies unter sich hat.

Özdemir wirbt für Dialekt: "Wir haben keine Sprachpolizei"

Kein Hochdeutsch? Kein Problem! Das sagt zumindest der neue Ministerpräsident - und plädiert für mehr Gelassenheit im Umgang mit Dialekten. «Jeder soll reden, wie ihm der Schnabel gewachsen ist!»

Anhaltende Trockenheit: Angler retten Fische aus fast ausgetrocknetem Kanal

Viele Gewässer in und um Freiburg sind innerhalb der letzten Wochen und Monate nahezu ausgetrocknet. Der Angelsportverein versucht an Fischen zu retten, was noch zu retten ist.

"Sieht aus wie Herbst" Trockenheit plagt botanische Gärten

Zwar sind ein paar regenreiche Tage in Aussicht – viel ändern wird das aber nicht. Die Situation in den botanischen Gärten im Land ist kritisch, viele Pflanzen werden nicht überleben.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.