Feuerwehr
Unwetter mit Starkregen sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr in Rheinstetten

Feuerwehr Unwetter mit Starkregen sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr in Rheinstetten

Quelle: Thomas Riedel

Ein Unwetter mit Starkregen hat im Gebiet der Stadt Rheinstetten am Mittwoch, 14. September 2022, zu einem Feuerwehr-Großeinsatz geführt. Bei der Integrierten Leitstelle Karlsruhe sind über 100 Notrufe eingegangen, heißt es in einer Pressemeldung.

Unwetter mit Starkregen in Rheinstetten

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe in einer Pressemeldung informiert, kam es am Mittwoch, 14. September 2022, aufgrund eines Unwetters mit Starkregen zu einem großen Feuerwehreinsatz in Rheinstetten.

„Über dem Gebiet der Stadt Rheinstetten kam es dann zu einem Starkregenereignis und bei der Integrierten Leitstelle Karlsruhe sind kurzfristig über 100 Notrufe eingegangen“, heißt es in der Pressemitteilung.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Volle Keller & Hilferuf aus einem Pferdehof

Die Einsatzkräfte wurden zu mehreren vollgelaufenen Kellern und überfluteten Straßen und Plätzen gerufen, wird weiter informiert.

Auch kam es zu einem Hilferuf aus einem Pferdehof. „Hier lief Wasser in die Halle ein und die Pferde waren sehr unruhig und verunsichert. Mit dem Ablauf des Wassers hat sich die Lage aber wieder schnell beruhigt“, konnte zu diesem Einsatz berichtet werden.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Blitzschlag löste Brandmeldeanlage aus

Im weiteren Zuständigkeitsbereich der Leitstelle sind die Feuerwehren zu Brandmeldeanlagen ausgerückt, die durch Blitzschlag ausgelöst hatten.

Einzelne vollgelaufene Keller und vereinzelt herabgefallene Äste führten zudem zu weiteren Einsätzen im gesamten Kreisgebiet von Karlsruhe.

 

Fotogalerie | Unwetter mit Starkregen in Rheinstetten

Weitere Nachrichten

Änderung der Karlsruher Baustrategie: Nur noch das "unbedingt Notwendige" wird gebaut

Hohe Kosten, Zeitdruck, eine Vielzahl an baulichen Aufgaben sowie eine geäußerte Unzufriedenheit von Teilen des Gemeinderates erfordern ein Umsteuern und Nachjustieren der bisherigen Baustrategie, das teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit. 

Bahnhof in Grötzingen wird gesperrt: Ersatzverkehr und Fahrplanänderungen

Von Freitag, 17. Mai bis Freitag, 31. Mai 2024, finden im Bahnhof Grötzingen Weichenarbeiten statt - der Bahnhof ist daher nicht anfahrbar. Es kommt zu Fahrplanänderungen und Ersatzverkehren mit Bussen, teilt die Deutsche Bahn in einer Pressemeldung mit.

Feuer im Badischen Staatstheater: Karlsruher Feuerwehr mit erfolgreicher Übung

Am Badischen Staatstheater fand eine Feuerwehr-Übung statt: Diese sollte die Fähigkeiten der Führungskräfte im Umgang mit herausfordernden Situationen zu stärken und die Zusammenarbeit von Einsatzleitern, Führungsgruppe und Einsatzabschnittsleitern verbessern.

"Sport am Abend": Kostenlose Sportangebote starten im Mai in Karlsruhe

In Kooperation mit den Sportvereinen der Fächerstadt bietet die Stadt Karlsruhe von Mai bis Juni 2024, wieder in verschiedenen Stadtteilen kostenlose Sportangebote an. Tanzen, Yoga, Walking und mehr gehören zu den angebotenen Sportarten unter freiem Himmel.

Events & Wohlfühloase vor "Kleinen Kirche": Das ist zwischen Marktplatz & Kronenplatz geplant

Die östliche Kaiserstraße erblüht Ende April 2024, mit den ersten Ergebnissen des sogenannten Quartiersimpulses „Kleine Kirche“. Mit dem Ziel, das Quartier zwischen Marktplatz und Kronenplatz noch lebenswerter zu gestalten, wird Folgendes geplant.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.