News aus der Fächerstadt
Veranstalter zieht Bilanz: 60.000 besuchten die Karlsruher Eiszeit

News aus der Fächerstadt Veranstalter zieht Bilanz: 60.000 besuchten die Karlsruher Eiszeit

Quelle: Melanie Hofheinz

Trotz vieler Einschränkungen und Widrigkeiten konnte die Eisbahn der Stadtwerke EISZEIT auf dem Karlsruher Schlossplatz von Ende November 2021 bis zum vergangenen Sonntag durchgängig geöffnet bleiben und rund 60.000 Besucher zählen, wird nun informiert.

EISZEIT auf dem Karlsruher Schlossplatz

„Dass trotz der vielen Beschränkungen, dem Schließen des gastronomischen Angebots Anfang Dezember und dem Ausfall der beliebten Side-Events am Ende erneut 60.000 Besucherinnen und Besucher auf dem Eis waren, zeigt ganz deutlich: Die Menschen lieben und brauchen dieses Bewegungs- und Sportangebot im Karlsruher Winter“, sagte Martin Wacker, Geschäftsführer der veranstaltenden KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH.

„Wir sind froh, dass wir den Karlsruherinnen und Karlsruher sowie den Gästen von außerhalb gerade in dieser Zeit ein tolles Angebot machen konnten, das dankbar angenommen wurde. Ein großes Lob an unsere Gäste, die die manchmal nötigen Wartezeiten wie auch die Einlassregelungen geduldig und verständnisvoll akzeptiert haben“, so Wacker weiter.

 

Befürchtete Besucherrückgang blieb aus

Während der rund zehnwöchigen Laufzeit der Stadtwerke EISZEIT vom 25. November 2021 bis zum 30. Januar 2022 erreichten die Besucherzahlen mit 60.000 Läuferinnen und Läufern zwar nicht ganz den Stand der letzten Saison vor der Pandemie, übertrafen die Erwartungen der Veranstalter jedoch deutlich, wird in der Pressemitteilung erklärt.

Nach der Schließung des gastronomischen Angebots im Winterdorf aufgrund der Corona-Verordnung ab Anfang Dezember sowie der Absage der Veranstaltungen auf und an der Eisbahn blieb der befürchtete Besucherrückgang jedoch aus.

Die nächste Saison der Stadtwerke EISZEIT Karlsruhe beginnt am 24. November 2022.

 

Weitere Nachrichten

Für 24 Millionen Euro: Neues KI-Rechenzentrum am KIT geplant

Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) baut ein neues Rechenzentrum für Künstliche Intelligenz (KI) und wissenschaftliches Rechnen. Der Bund und das Land Baden-Württemberg fördern das Vorhaben mit 24 Millionen Euro, heißt es in einer Pressemeldung.

Für die ganze Familie: Stadtwerke Karlsruhe laden zum großen Ferienfest ein

Zum Sommerferienende wird es bei den Stadtwerken Karlsruhe richtig bunt: Am Samstag, 12. September 2026, von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr verwandelt sich das Betriebsgelände im Ahaweg 4 bei der Majolika in einen Spiel- und Erlebnispark für Kinder und Familien.

Redaktionstipp

Veranstaltungstipps für das erste September-Wochenende in Karlsruhe

Rein in den September in Karlsruhe: Es warten direkt am ersten Wochenende mehrere Veranstaltungen in der Fächerstadt, die besucht werden wollen. Die Event-Vielfalt ist groß - meinKA hat einen Überblick darüber, was unternommen werden kann.

Redaktionstipp

Die Veranstaltungen im September: Große Event-Vielfalt in Karlsruhe

Der September in der Fächerstadt bietet allerhand Veranstaltungen: Von Weinfest und Kerwen, über tierische Events bis sportliche Laufveranstaltungen - der September ist vollgepackt mit einer großen Event-Vielfalt. meinKA bietet euch einen Überblick.

Nach über 20 Jahren ist Schluss: Das Agostea in Karlsruhe schließt seine Dancefloors

Das Agostea in Karlsruhe schließt - darüber informierte die Diskothek die Besucherinnen und Besucher am 27. August 2026, auf seinen Social-Media-Kanälen: "Aus betrieblichen Gründen bleibt das Agostea geschlossen", heißt es in einem Beitragsposting.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.