News aus der Fächerstadt
Veranstalter zieht Bilanz: 60.000 besuchten die Karlsruher Eiszeit

News aus der Fächerstadt Veranstalter zieht Bilanz: 60.000 besuchten die Karlsruher Eiszeit

Quelle: Melanie Hofheinz

Trotz vieler Einschränkungen und Widrigkeiten konnte die Eisbahn der Stadtwerke EISZEIT auf dem Karlsruher Schlossplatz von Ende November 2021 bis zum vergangenen Sonntag durchgängig geöffnet bleiben und rund 60.000 Besucher zählen, wird nun informiert.

EISZEIT auf dem Karlsruher Schlossplatz

„Dass trotz der vielen Beschränkungen, dem Schließen des gastronomischen Angebots Anfang Dezember und dem Ausfall der beliebten Side-Events am Ende erneut 60.000 Besucherinnen und Besucher auf dem Eis waren, zeigt ganz deutlich: Die Menschen lieben und brauchen dieses Bewegungs- und Sportangebot im Karlsruher Winter“, sagte Martin Wacker, Geschäftsführer der veranstaltenden KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH.

„Wir sind froh, dass wir den Karlsruherinnen und Karlsruher sowie den Gästen von außerhalb gerade in dieser Zeit ein tolles Angebot machen konnten, das dankbar angenommen wurde. Ein großes Lob an unsere Gäste, die die manchmal nötigen Wartezeiten wie auch die Einlassregelungen geduldig und verständnisvoll akzeptiert haben“, so Wacker weiter.

 

Befürchtete Besucherrückgang blieb aus

Während der rund zehnwöchigen Laufzeit der Stadtwerke EISZEIT vom 25. November 2021 bis zum 30. Januar 2022 erreichten die Besucherzahlen mit 60.000 Läuferinnen und Läufern zwar nicht ganz den Stand der letzten Saison vor der Pandemie, übertrafen die Erwartungen der Veranstalter jedoch deutlich, wird in der Pressemitteilung erklärt.

Nach der Schließung des gastronomischen Angebots im Winterdorf aufgrund der Corona-Verordnung ab Anfang Dezember sowie der Absage der Veranstaltungen auf und an der Eisbahn blieb der befürchtete Besucherrückgang jedoch aus.

Die nächste Saison der Stadtwerke EISZEIT Karlsruhe beginnt am 24. November 2022.

 

Weitere Nachrichten

Achtung: Eichenprozessionsspinner im Karlsruher Stadtwald - Erste Hilfe & Warnhinweise

Im Stadtwald Karlsruhe gibt es Nester des Eichenprozessionsspinners (Thaumetopoea processionea): Da diese auch in der Nähe von Erholungseinrichtungen vorkommen können, informiert das Forstamt über den richtigen Umgang, heißt es in einer Pressemeldung.

Redaktionstipp

Sommer, Sonne, Open-Air-Events: Die Karlsruher Veranstaltungen im Juli

Sommer, Sonne, Open-Air-Veranstaltungen in Karlsruhe: Der Juli ist vollgepackt mit Events unter freiem Himmel. Von Live-Musik, Stadtteilfest, Kunsthandwerk und mehr - im Juli können viele Veranstaltungen besucht werden - hier kommt ein Überblick.

Projekte für Artenvielfalt ausgezeichnet: Mitmachgarten Rüppurr unter den Gewinnern

Zehn Projekte sind kürzlich beim Landeswettbewerb „BW blüht“ für ihr Engagement für Artenvielfalt und klimaangepasste Lebensräume ausgezeichnet worden. Unter den Gewinnern ist auch ein Karlsruher Verein: Das Projekt "Mitmachgarten Rüppurr".

Redaktionstipp

Altstadtfest, Kunsthandwerk, Testspiele & mehr: Veranstaltungen in der ersten Juli-Woche in Karlsruhe

Rein in den Juli! Bereits am ersten Wochenende des Sommermonats warten gleich mehrere Veranstaltungen in Karlsruhe: Hierzu gehören das traditionelle Altstadtfest in Durlach, der Kunsthandwerkermarkt auf dem Marktplatz oder auch der beliebte City-Flohmarkt.

Wasserdüse zieht 9-jähriges Mädchen in Freibad in Waldbronn unter Wasser

Ein 9-jähriges Mädchen musste am Samstagabend, 27. Juni 2026, im Freibad Waldbronn nach einem Badeunfall reanimiert werden. Das Kind befindet sich nach dem aktuellen Kenntnisstand außer Lebensgefahr, heißt es in einer Mitteilung der Polizei Karlsruhe.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.