Verkehrsunfall
Verkehrsunfälle auf der A5 & A8 in Karlsruhe: Auto geht in Flammen auf

Verkehrsunfall Verkehrsunfälle auf der A5 & A8 in Karlsruhe: Auto geht in Flammen auf

Quelle: David Inderlied

Am Donnerstagmorgen, 19. Oktober 2023, kam es auf der Autobahn 5 zwischen der Anschlussstelle Durlach und der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos und einem Kleintransporter, darüber informiert die Feuerwehr.

Mehrere Verkehrsunfälle auf A5 & A8

Mehrere Verkehrsunfälle auf den Bundesautobahnen 5 und 8 sorgten am Donnerstagmorgen im Berufsverkehr für Verkehrsbeeinträchtigungen rund um das Autobahndreieck Karlsruhe.

Wie die Polizei Karlsruhe mitteilt, fuhr ein 28-Jähriger gegen 07:30 Uhr in einem Klein-Lkw auf der A5 in Richtung Süden. Zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Durlach und Karlsruhe-Mitte erkannte der Mann das Stauende offenbar zu spät und fuhr auf einen vor ihm fahrenden Toyota auf.

 

Zwei von drei Fahrspuren waren gesperrt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota auf zwei weitere vorausfahrende Pkw aufgeschoben und fing Feuer. Bei dem Unfall wurden der vermeintliche Unfallverursacher, die 63-jährige Fahrerin des Toyotas sowie ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Drei der vier Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 26.000 Euro. Während der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten waren zwischenzeitlich zwei von drei Fahrspuren gesperrt.

 

Zwei weitere Unfälle auf den Autobahnen

Zusätzlich für Stau in den Morgenstunden sorgten zwei weitere Verkehrsunfälle auf der A5 in Fahrtrichtung Norden sowie der A8:

Auf der A5 kam es bereits gegen 06:20 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, nachdem an einem Pkw offenbar ein Reifen geplatzt war.

Gegen 07:50 Uhr kollidierte auf der A8 in Richtung Karlsruhe auf Höhe des Rastplatzes Birkenwäldle ein Lkw beim Fahrstreifenwechsel mit einem Pkw. Beim Versuch, eine Kollision mit dem Sattelzug zu vermeiden, stieß der Pkw zunächst mit einer Schutzplanke zusammen und schleuderte dann gegen den Unterfahrschutz des Sattelaufliegers. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Nachrichten aus Karlsruhe

Fastnacht in Karlsruhe: Polizei informiert über Sicherheit an den "närrischen Tagen"

Die "närrischen Tage" rücken näher: Die Polizei Karlsruhe will gemeinsam mit Behörden, Zünften und Sicherheitsunternehmen für eine unbeschwerte, bunte und dennoch sichere Fastnacht sorgen, das geht aus einer Pressemeldung von Stadt und Polizei hervor.

Neue Mehrzweckbooten für die Feuerwehren an Rhein, Main und Neckar

Im Rahmen einer landesweiten Beschaffungsmaßnahme wurden unter Federführung des Regierungspräsidiums Karlsruhe für 25 baden-württembergische Feuerwehren sowie für die Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg Mehrzweckboote der neuesten Generation beschafft.

Sperrmüll-Anmeldungen in Karlsruhe nun schneller und einfacher

Sperrmüll-Anmeldungen sind nun schneller und einfacher: Denn im Sperrmüllformular nicht mehr alle Gegenstände, die zur Abholung bereitgestellt werden, aufgelistet werden. Stattdessen reicht die Angabe der gesamten Sperrmüll-Menge in Kubikmetern.

7.886 Portionen Mittagessen - die Karlsruher Vesperkirche 2026 in Zahlen

Am Sonntag, 08. Februar 2026, ist die Karlsruher Vesperkirche mit einem feierlichen Gottesdienst zu Ende gegangen. Während der vierwöchigen Vesperkirche versorgten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in 1.337 Einsätzen die Besucherinnen und Besucher.

Rund 50.000 Kunstbegeisterte besuchten die art karlsruhe 2026

Das Fazit zur art karlsruhe ist positiv: "Der art karlsruhe gelingt es verlässlich rund 50.000 Kunstbegeisterte jährlich in den Messehallen, aber auch zunehmend in den Kunsträumen der Stadt, zu versammeln", so Britta Wirtz von der Messe Karlsruhe.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.