Verkehrsunfall
Verkehrsunfälle auf der A5 & A8 in Karlsruhe: Auto geht in Flammen auf

Verkehrsunfall Verkehrsunfälle auf der A5 & A8 in Karlsruhe: Auto geht in Flammen auf

Quelle: David Inderlied

Am Donnerstagmorgen, 19. Oktober 2023, kam es auf der Autobahn 5 zwischen der Anschlussstelle Durlach und der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos und einem Kleintransporter, darüber informiert die Feuerwehr.

Mehrere Verkehrsunfälle auf A5 & A8

Mehrere Verkehrsunfälle auf den Bundesautobahnen 5 und 8 sorgten am Donnerstagmorgen im Berufsverkehr für Verkehrsbeeinträchtigungen rund um das Autobahndreieck Karlsruhe.

Wie die Polizei Karlsruhe mitteilt, fuhr ein 28-Jähriger gegen 07:30 Uhr in einem Klein-Lkw auf der A5 in Richtung Süden. Zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Durlach und Karlsruhe-Mitte erkannte der Mann das Stauende offenbar zu spät und fuhr auf einen vor ihm fahrenden Toyota auf.

 

Zwei von drei Fahrspuren waren gesperrt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota auf zwei weitere vorausfahrende Pkw aufgeschoben und fing Feuer. Bei dem Unfall wurden der vermeintliche Unfallverursacher, die 63-jährige Fahrerin des Toyotas sowie ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Drei der vier Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 26.000 Euro. Während der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten waren zwischenzeitlich zwei von drei Fahrspuren gesperrt.

 

Zwei weitere Unfälle auf den Autobahnen

Zusätzlich für Stau in den Morgenstunden sorgten zwei weitere Verkehrsunfälle auf der A5 in Fahrtrichtung Norden sowie der A8:

Auf der A5 kam es bereits gegen 06:20 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, nachdem an einem Pkw offenbar ein Reifen geplatzt war.

Gegen 07:50 Uhr kollidierte auf der A8 in Richtung Karlsruhe auf Höhe des Rastplatzes Birkenwäldle ein Lkw beim Fahrstreifenwechsel mit einem Pkw. Beim Versuch, eine Kollision mit dem Sattelzug zu vermeiden, stieß der Pkw zunächst mit einer Schutzplanke zusammen und schleuderte dann gegen den Unterfahrschutz des Sattelaufliegers. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Nachrichten aus Karlsruhe

Lebensretter werden: Typisierungsaktion beim KSC-Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Beim KSC-Heimspiel gegen Dynamo Dresden am Sonntag, 08. März 2026, dürfen alle KSC-Fans vor Anpfiff Stammzellenspenderin und -spender werden. Alle die mitmachen möchten, können sich an einem von drei Ständen im und um den BBBank Wildpark typisieren lassen.

Mitte März geht's los: Karlsruher Dreck-weg-Wochen mit 20. Jubiläum

Die Dreck-weg-Wochen in Karlsruhe finden vom 16. März bis 30. April 2026 statt. Wer mitmachen möchte, kann sich ab sofort beim Team Sauberes Karlsruhe anmelden. Ob als Gruppe oder Einzelperson, bei den Dreck-weg-Wochen kann jeder mitmachen.

Die Bäckerei Neff hat viele Standorte.

Karlsruher Bäckerei Neff ist insolvent: 200 Jobs betroffen - Betrieb läuft vorerst weiter

Die Rudolf Neff GmbH hat beim Amtsgericht Karlsruhe einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt, das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor. Rund 200 Beschäftigte und 19 Filialen in Karlsruhe und der Region seien betroffen.

Bußgeld droht: Fütterungsverbot für Wildtiere in Karlsruher Polizeiverordnung aufgenommen

Da laut Stadt Karlsruhe das Füttern von Wildtieren problematisch sei, wurde nun ein allgemeines Wildtierfütterungsverbot in die Polizeiverordnung aufgenommen. Der Verstoß gegen das Verbot stelle eine Ordnungswidrigkeit dar und werde mit Bußgeld geahndet.

Redaktionstipp

Von Freibad bis Frühlingsfest - die schönsten Karlsruher Veranstaltungen im März

Es ist März und in Karlsruhe stehen mehrere interessante Veranstaltungen in diesem Monat an. Alljährlich öffnet unter anderem das Freibad Sonnenbad im März seine Schwimmbecken, auch stehen mehrere Oster-Events an und das Frühlingsfest der Schausteller.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.