Verkehrsunfall
Verkehrsunfälle auf der A5 & A8 in Karlsruhe: Auto geht in Flammen auf

Verkehrsunfall Verkehrsunfälle auf der A5 & A8 in Karlsruhe: Auto geht in Flammen auf

Quelle: David Inderlied

Am Donnerstagmorgen, 19. Oktober 2023, kam es auf der Autobahn 5 zwischen der Anschlussstelle Durlach und der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos und einem Kleintransporter, darüber informiert die Feuerwehr.

Mehrere Verkehrsunfälle auf A5 & A8

Mehrere Verkehrsunfälle auf den Bundesautobahnen 5 und 8 sorgten am Donnerstagmorgen im Berufsverkehr für Verkehrsbeeinträchtigungen rund um das Autobahndreieck Karlsruhe.

Wie die Polizei Karlsruhe mitteilt, fuhr ein 28-Jähriger gegen 07:30 Uhr in einem Klein-Lkw auf der A5 in Richtung Süden. Zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Durlach und Karlsruhe-Mitte erkannte der Mann das Stauende offenbar zu spät und fuhr auf einen vor ihm fahrenden Toyota auf.

 

Zwei von drei Fahrspuren waren gesperrt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota auf zwei weitere vorausfahrende Pkw aufgeschoben und fing Feuer. Bei dem Unfall wurden der vermeintliche Unfallverursacher, die 63-jährige Fahrerin des Toyotas sowie ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Drei der vier Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 26.000 Euro. Während der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten waren zwischenzeitlich zwei von drei Fahrspuren gesperrt.

 

Zwei weitere Unfälle auf den Autobahnen

Zusätzlich für Stau in den Morgenstunden sorgten zwei weitere Verkehrsunfälle auf der A5 in Fahrtrichtung Norden sowie der A8:

Auf der A5 kam es bereits gegen 06:20 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, nachdem an einem Pkw offenbar ein Reifen geplatzt war.

Gegen 07:50 Uhr kollidierte auf der A8 in Richtung Karlsruhe auf Höhe des Rastplatzes Birkenwäldle ein Lkw beim Fahrstreifenwechsel mit einem Pkw. Beim Versuch, eine Kollision mit dem Sattelzug zu vermeiden, stieß der Pkw zunächst mit einer Schutzplanke zusammen und schleuderte dann gegen den Unterfahrschutz des Sattelaufliegers. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Nachrichten aus Karlsruhe

Stadt Karlsruhe informiert: Projekt zur Katzenkastration erfolgreich abgeschlossen

Ein Projekt zur Kastration, Kennzeichnung und Registrierung von frei lebenden Katzen wurde abgeschlossen. Das Projekt wurde vom Ordnungs- und Bürgeramt, der Katzenhilfe Karlsruhe, dem Tierschutzverein Karlsruhe und dem Katzenschutzverein Karlsruhe umgesetzt.

Die Karlsruher Schlossgartenbahn startet ab Karfreitag in die neue Saison

Die Karlsruher Schlossgartenbahn kehrt am Oster-Wochenende aus ihrer Winterpause zurück und nimmt am Karfreitag, 03. April 2026, wieder ihren Betrieb auf. Bis einschließlich Sonntag, 01. November 2026, dreht die Bahn an den Wochenenden ihre Runden.

Mangelhafte Versorgung, Qualzucht & mehr: Über 600 Tierschutz-Kontrollen im Landkreis Karlsruhe

Letztes Jahr wurden im Landkreis Karlsruhe rund 620 tierschutzrechtliche Kontrollen bei etwa 370 Tierhaltungen durchgeführt. Bei 410 dieser Kontrollen wurden Verstöße festgestellt, das teilt das Landratsamt in seinem "Jahresbericht Tierschutz 2025" mit.

Kontrabassistin und Komponistin aus Karlsruhe: Tabea Kind erhält Jazz-Preis Baden-Württemberg

Tabea Kind aus Karlsruhe erhält den Jazz-Preis Baden-Württemberg für ihre außergewöhnliche künstlerische Eigenständigkeit als Kontrabassistin und Komponistin. Der mit 15.000 Euro dotierte Preis ist einer der bestdotierten Jazz-Nachwuchspreise in Deutschland.

City Tour Sightseeing Bus Karlsruhe

Saisonstart ins Jubiläumsjahr: Der rote Doppeldeckerbus rollt jetzt elektrisch durch Karlsruhe

Der rote Doppeldeckerbus, der Gäste und Karlsruherinnen und Karlsruher bereits seit 2016 zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt bringt, startet ab dem 01. April 2026, wieder zur abwechslungsreichen HopOn/HopOff-Rundfahrt – ganz ohne Lärm und Emissionen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.