Polizei Karlsruhe
Viele platte Autoreifen am Durlacher Tor: Zwei Personen festgenommen

Polizei Karlsruhe Viele platte Autoreifen am Durlacher Tor: Zwei Personen festgenommen

Quelle: Jens Büttner/dpa/Symbolbild

In der Nacht zu Mittwoch, 02. August 2023, nahm die Polizei Karlsruhe zwei Personen vorläufig fest, die mutmaßlich bei mehreren Geländewagen in den umliegenden Straßen des Durlacher Tors die Luft aus den Reifen ließen, geht aus einer Pressemeldung hervor.

Mehrere Geländewagen im Fokus

Derzeitigen Erkenntnissen der Polizei Karlsruhe stehen eine 20-jährige Frau und ein 27-jähriger Mann im Verdacht in der Nacht von Montag auf Dienstag, 01. August 2023, an insgesamt 15 Fahrzeugen in den umliegenden Straßen des Durlacher Tors die Luft aus den Reifen gelassen zu haben.

Bei den Fahrzeugen handelte es sich offenbar zielgerichtet um hochwertige Geländewagen. An den Autos wurden Flugzettel sichergestellt, in denen offensichtlich auf die Klimaerwärmung Bezug genommen wird.

 

Vorläufige Festnahme dank Zeuge

Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen und einer sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung wurden die beiden Tatverdächtigen kurze Zeit später in der Oststadt vorläufig festgenommen.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe übernimmt die weiteren Ermittlungen und widmet sich der Frage, ob eine Verbindung zu vergangenen, ähnlich gelagerten Fällen besteht.

Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-666 5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

 

Nachrichten aus Karlsruhe

INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026 präsentiert Weltklasse-Leichtathletik in zwölf Disziplinen

Wenn am Sonntag, 08. Februar 2026, die Weltstars der Leichtathletik in der mit 3.750 Besucherinnen und Besuchern ausverkauften Karlsruher Europahalle zu Gast sind, dann ist es wieder Zeit für das INIT INDOOR MEETING Karlsruhe und die World Indoor Tour.

Redaktionstipp

Flohmarkt-Schätze, Kunstwerke, Spitzensport & mehr - die Events am Wochenende

Am Wochenende vom 06. Februar bis 08. Februar 2026, finden wohl alle "ihr" passendes Event - denn die Veranstaltungsvielfalt in Karlsruhe ist riesig: Flohmarktshopping, Kunstmesse, Live-Sport oder doch lieber Fastnacht? Hier ist ordentlich was los!

Karlsruher Stadthalle macht Baustellen-Fortschritte: Erste Events im April und Mai

Wie die Stadt Karlsruhe mitteilt, kommen die Arbeiten in der Stadthalle am Festplatz derzeit zügig voran. Es seien deutliche Fortschritte erkennbar. Weiterhin werden demnach auf den genehmigungstechnischen Abschluss im ersten Quartal 2026 hingearbeitet.

Auseinandersetzung auf dem Marktplatz: Mann mit Stichverletzungen im Krankenhaus

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Marktplatz in Karlsruhe wurde gestern ein 28-jähriger Mann mit mehreren Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Mutmaßlich wurde bei der Tat eine Schere verwendet, teilt die Polizei mit.

Pflanzenfreunde aufgepasst: Die Karlsruher Saatgutbibliothek öffnet wieder

Die Saatgutbibliothek wurde in Kooperation zwischen der Stadtbibliothek Karlsruhe und der grün-alternativen Hochschulgruppe Karlsruhe (GAHG) ins Leben gerufen und stellt ab Samstag, 14. Februar 2026, wieder kostenlos Saatgut zur Ausleihe bereit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.