News aus Baden-Württemberg
ICE mit Vollbremsung: Senior fischt Brille aus Gleisbett am Hauptbahnhof

News aus Baden-Württemberg ICE mit Vollbremsung: Senior fischt Brille aus Gleisbett am Hauptbahnhof

Quelle: Thomas Riedel
dpa

Ein 72 Jahre alter Mann hat sich in Lebensgefahr gebracht, als er seine Brille aus einem Gleisbett am Karlsruher Hauptbahnhof fischen wollte.

Ein einfahrender ICE musste am Mittwoch, 23. Juni 2021, eine Vollbremsung einlegen; der Senior schaffte es gerade noch, wieder auf den Bahnsteig zu klettern.

Er blieb unverletzt. Wie die Bundespolizei weiter berichtete, kommt auf den 72-Jährigen nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr zu.

Am Dienstagabend war es auf einer Bahnstrecke bei Vaihingen an der Enz zu einem ähnlichen Vorfall gekommen: Zwei Personen hatten auf den Gleisen offenbar fotografiert und der ICE in Richtung Basel leitete eine Notbremsung ein. Die beiden Personen konnten anschließend nicht ausfindig gemacht werden.

 

Weitere Nachrichten

Psychisch Kranker nach Tötung in Wiesloch weiter in Psychiatrie

Das Gericht stufte die Tat in Wiesloch als Mord ein. Der heute 34-Jährige gilt allerdings als nicht in der Lage, seine Schuld einzusehen. Er würde es wieder tun, sagte er laut Gericht im Verfahren.

Streit um 110: Datenschützer wollen Notruf-Ortung erlauben

Föderales Absurdistan? Wer den Notruf 110 wählt, könnte blitzschnell geortet werden. Geht aber nicht, weil es rechtliche Hürden im Ländle gibt. Baden-Württemberg verspricht Abhilfe.

Menschen am Rhein frühzeitig bei Hochwasserschutz einbinden

Anliegerstaaten des Rheins ziehen ein Bauprogramm durch, um die Bevölkerung besser vor Hochwasser zu schützen. Ein Umweltexperte plädiert dafür, an Ort und Stelle auch für Akzeptanz zu sorgen.

Mehr Steuereinnahmen für Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg

Die Steuereinnahmen der Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg sind im vergangenen Jahr deutlich gestiegen.

Tiere ziehen um: Keine Wildgehege mehr in Grünwettersbach, Durlach & Rappenwört

Der Karlsruher Gemeinderat hatte sich im Dezember 2023 mehrheitlich für die Aufgabe der Wildgehege in Grünwettersbach, Durlach und Rappenwört ausgesprochen. Nun wurden erste Weichen für den Verbleib der dortigen Wildtiere bis zur Aufgabe der Gehege gestellt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.