Polizei Karlsruhe
Von Polizei gerettet: Seniorin war mit Hund auf der A5 bei Weingarten unterwegs

Polizei Karlsruhe Von Polizei gerettet: Seniorin war mit Hund auf der A5 bei Weingarten unterwegs

Quelle: Philipp von Ditfurth

Glücklicherweise unverletzt konnte eine 79-jährige Seniorin von Polizeibeamten am Mittwoch, 08. Dezember 2021, in Sicherheit gebracht werden. Die offenbar altersbedingt verwirrte Dame war mit ihrem Hund auf der
A5 bei Weingarten zu Fuß unterwegs.

Polizei Karlsruhe: 79-jährige Seniorin & Hund auf der A5

Wie die Polizei Karlsruhe informiert, ging eine, offenbar altersbedingt verwirrte, Dame mit ihrem Hund am Mittwoch, 08. Dezember 2021, gegen 16:30 Uhr auf der Bundesautobahn 5 auf Höhe von Weingarten spazieren.

Sie wurde von vorbeifahrenden Autofahrern gesehen, die die Polizei verständigten. Diese trafen die Frau neben der Fahrbahn liegend an, der Hund war bei ihr.

 

Frau hatte die Fahrbahn bis zur Mittelleitplanke überquert

Zuvor hatte sie offenbar die Fahrbahn Richtung Süden bis zur Mittelleitplanke mindestens einmal überquert. Sowohl die Frau als auch der Hund waren unverletzt.

Die Dame trug einen dunkelroten knielangen Mantel und eine graue Strickmütze. Bei dem Hund handelte es sich um einen kniehohen Mischling, schwarz-beiges Fell.

 

Zeugen gesucht – Hund wurde von Polizei eingefangen

Der Hund wurde durch Polizeibeamte eingefangen und samt seiner Besitzerin in die Obhut von Angehörigen gegeben werden.

Die Polizei sucht nun Autofahrer, die durch den Hund oder die Dame gefährdet wurden. Diese können sich mit der Autobahnpolizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/944840 in Verbindung setzen.

 

Weitere Nachrichten

Änderung der Karlsruher Baustrategie: Nur noch das "unbedingt Notwendige" wird gebaut

Hohe Kosten, Zeitdruck, eine Vielzahl an baulichen Aufgaben sowie eine geäußerte Unzufriedenheit von Teilen des Gemeinderates erfordern ein Umsteuern und Nachjustieren der bisherigen Baustrategie, das teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit. 

Bahnhof in Grötzingen wird gesperrt: Ersatzverkehr und Fahrplanänderungen

Von Freitag, 17. Mai bis Freitag, 31. Mai 2024, finden im Bahnhof Grötzingen Weichenarbeiten statt - der Bahnhof ist daher nicht anfahrbar. Es kommt zu Fahrplanänderungen und Ersatzverkehren mit Bussen, teilt die Deutsche Bahn in einer Pressemeldung mit.

Feuer im Badischen Staatstheater: Karlsruher Feuerwehr mit erfolgreicher Übung

Am Badischen Staatstheater fand eine Feuerwehr-Übung statt: Diese sollte die Fähigkeiten der Führungskräfte im Umgang mit herausfordernden Situationen zu stärken und die Zusammenarbeit von Einsatzleitern, Führungsgruppe und Einsatzabschnittsleitern verbessern.

"Sport am Abend": Kostenlose Sportangebote starten im Mai in Karlsruhe

In Kooperation mit den Sportvereinen der Fächerstadt bietet die Stadt Karlsruhe von Mai bis Juni 2024, wieder in verschiedenen Stadtteilen kostenlose Sportangebote an. Tanzen, Yoga, Walking und mehr gehören zu den angebotenen Sportarten unter freiem Himmel.

Events & Wohlfühloase vor "Kleinen Kirche": Das ist zwischen Marktplatz & Kronenplatz geplant

Die östliche Kaiserstraße erblüht Ende April 2024, mit den ersten Ergebnissen des sogenannten Quartiersimpulses „Kleine Kirche“. Mit dem Ziel, das Quartier zwischen Marktplatz und Kronenplatz noch lebenswerter zu gestalten, wird Folgendes geplant.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.