Events in der Fächerstadt
Vor-FEST in Karlsruhe: Diese Künstler gibt es zu erleben

Events in der Fächerstadt Vor-FEST in Karlsruhe: Diese Künstler gibt es zu erleben

Quelle: Steffen Eirich

Bevor DAS FEST vom 21. Juli bis 24. Juli 2022, in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage stattfindet, wird wieder das Vor-FEST veranstaltet. Ab dem 14. Juli kann sich an der Café-Bühne am See kostenfrei bei guter Live-Musik auf DAS FEST eingestimmt werden.

Vor-FEST in der Günther-Klotz-Anlage

Ab dem 14. Juli 2022, beginnt das Vor-FEST in Karlsruhe. An der Café-Bühne am See in der Günther-Klotz-Anlage kann sich jeder, kostenfrei, mit Bands aus der Region und Karlsruhe auf DAS FEST einstimmen.

Den DAS Vor-FEST-Auftakt am Donnerstag, 14. Juli, machen ab 18:30 Uhr Andrea Doria, Laurie Jones und Half the Age. Mit No Bacon, geht es dann am Freitag weiter, gefolgt von Seven Rocks. Das Finale bestreitet dann ab 21:00 Uhr Bluesmama Sandy Campos & Band feat. Sören Jordan.

 

Das Programm beim Vor-FEST 2022

Den Samstag, 16. Juli eröffnen um 19:00 Uhr The Krusty Moors, bevor mit der Dorfcombo eine bunte Truppe ihren Auftritt haben wird. Bereits um 11:00 Uhr startet der Sonntag dem Palatine Jazz Orchestradas. Um 13:00 Uhr ist dann die Musik-KiTa Intakt auf der Bühne. Ihnen folgen Adrian Habich, Caramuru und Sudden Inspiration.

Im Zeichen von Soul, Blues und Jazz steht der Montag, 18. Juli, der mit den Early Roman Kings um 18:00 Uhr mit startet. Weiter geht es mit Konstantin Kölmels Jazz Quartett, bevor der Abend von Soulcafé abgeschlossen wird.

Am Dienstag, 19. Juli, kommen Groovin‘ Bastards und La Diri auf die Café-Bühne. Zum letzten DAS Vor-FEST-Tag am Mittwoch kommen dann ab 18:30 Uhr Golden Brown, gefolgt von Robert Besta & Band. Das Finale spielt ab 21:30 Uhr Götzmanns Jazz Hop Rhythm mit Special Guests wie Perkussionist Mohammed Ali Kasri und Saxophonist Peter Lehel.

 

Weitere Nachrichten

Für die ganze Familie: Stadtwerke Karlsruhe laden zum großen Ferienfest ein

Zum Sommerferienende wird es bei den Stadtwerken Karlsruhe richtig bunt: Am Samstag, 12. September 2026, von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr verwandelt sich das Betriebsgelände im Ahaweg 4 bei der Majolika in einen Spiel- und Erlebnispark für Kinder und Familien.

Redaktionstipp

Veranstaltungstipps für das erste September-Wochenende in Karlsruhe

Rein in den September in Karlsruhe: Es warten direkt am ersten Wochenende mehrere Veranstaltungen in der Fächerstadt, die besucht werden wollen. Die Event-Vielfalt ist groß - meinKA hat einen Überblick darüber, was unternommen werden kann.

Redaktionstipp

Die Veranstaltungen im September: Große Event-Vielfalt in Karlsruhe

Der September in der Fächerstadt bietet allerhand Veranstaltungen: Von Weinfest und Kerwen, über tierische Events bis sportliche Laufveranstaltungen - der September ist vollgepackt mit einer großen Event-Vielfalt. meinKA bietet euch einen Überblick.

Nach über 20 Jahren ist Schluss: Das Agostea in Karlsruhe schließt seine Dancefloors

Das Agostea in Karlsruhe schließt - darüber informierte die Diskothek die Besucherinnen und Besucher am 27. August 2026, auf seinen Social-Media-Kanälen: "Aus betrieblichen Gründen bleibt das Agostea geschlossen", heißt es in einem Beitragsposting.

Waschbären in Karlsruhe? Forstamt gibt Tipps zur Prävention

Waschbären sind eine invasive, nicht heimische Wildart, zudem vermehren sie sich schnell aus. Die Kleinbären sind schlau und lernen schnell, wo es Futter gibt - dabei können sie zutraulich aber auch aufdringliche werden, teilt die Stadt Karlsruhe mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.