Events in der Fächerstadt
Vor-FEST in Karlsruhe: Diese Künstler gibt es zu erleben

Events in der Fächerstadt Vor-FEST in Karlsruhe: Diese Künstler gibt es zu erleben

Quelle: Steffen Eirich

Bevor DAS FEST vom 21. Juli bis 24. Juli 2022, in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage stattfindet, wird wieder das Vor-FEST veranstaltet. Ab dem 14. Juli kann sich an der Café-Bühne am See kostenfrei bei guter Live-Musik auf DAS FEST eingestimmt werden.

Vor-FEST in der Günther-Klotz-Anlage

Ab dem 14. Juli 2022, beginnt das Vor-FEST in Karlsruhe. An der Café-Bühne am See in der Günther-Klotz-Anlage kann sich jeder, kostenfrei, mit Bands aus der Region und Karlsruhe auf DAS FEST einstimmen.

Den DAS Vor-FEST-Auftakt am Donnerstag, 14. Juli, machen ab 18:30 Uhr Andrea Doria, Laurie Jones und Half the Age. Mit No Bacon, geht es dann am Freitag weiter, gefolgt von Seven Rocks. Das Finale bestreitet dann ab 21:00 Uhr Bluesmama Sandy Campos & Band feat. Sören Jordan.

 

Das Programm beim Vor-FEST 2022

Den Samstag, 16. Juli eröffnen um 19:00 Uhr The Krusty Moors, bevor mit der Dorfcombo eine bunte Truppe ihren Auftritt haben wird. Bereits um 11:00 Uhr startet der Sonntag dem Palatine Jazz Orchestradas. Um 13:00 Uhr ist dann die Musik-KiTa Intakt auf der Bühne. Ihnen folgen Adrian Habich, Caramuru und Sudden Inspiration.

Im Zeichen von Soul, Blues und Jazz steht der Montag, 18. Juli, der mit den Early Roman Kings um 18:00 Uhr mit startet. Weiter geht es mit Konstantin Kölmels Jazz Quartett, bevor der Abend von Soulcafé abgeschlossen wird.

Am Dienstag, 19. Juli, kommen Groovin‘ Bastards und La Diri auf die Café-Bühne. Zum letzten DAS Vor-FEST-Tag am Mittwoch kommen dann ab 18:30 Uhr Golden Brown, gefolgt von Robert Besta & Band. Das Finale spielt ab 21:30 Uhr Götzmanns Jazz Hop Rhythm mit Special Guests wie Perkussionist Mohammed Ali Kasri und Saxophonist Peter Lehel.

 

Weitere Nachrichten

Karlsruher Fastnacht sucht neue Symbolfigur zum Jubiläum - jetzt bewerben!

Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens plant der Festausschuss Karlsruher Fastnacht e.V. (FKF) in der Kampagne 2026/2027 die Einführung einer neuen Symbolfigur zur Repräsentation der Karlsruher Fastnacht. Bis Ende Mai 2026, läuft die Bewerbungsphase.

Freibadsaison in Karlsruhe: Termine und Öffnungszeiten im Überblick

Die Starttermine der Karlsruher Freibadsaison stehen fest: Während das Freibad in Wolfartsweier bereits am 01. Mai 2026 öffnet, folgen das Turmbergbad in Durlach und das Freibad Rüppurr am 16. Mai 2026. Das Sonnenbad hat bereits seit Mitte März geöffnet.

Retten, Päppeln, Freilassen: Im Gespräch mit der Karlsruher Fledermaus-Expertin

Wer in den Abendstunden in den Himmel schaut, bekommt in Karlsruhe gerne Fledermäuse zu sehen. Die streng geschützten Tiere benötigen in manchen Situationen allerdings unsere Hilfe. Wir trafen Tanja Götz Fledermaus-Päpplerin aus Karlsruhe, zum Gespräch.

Soziales Projekt in Karlsruhe: Alte Brillen abgeben und damit Gutes tun

Der Zweigclub Lions Karlsruhe-Majolika sowie Daniel Fischbach von Optik und Akustik Meißburger GmbH in Durlach bündeln ihre Kräfte für ein soziales Projekt: die Brillenrücknahme zugunsten des internationalen Aloka Vision Programms.

Neubauprojekt am Buschwiesenweg im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel startet

Die Volkswohnung hat mit dem Neubauprojekt am Buschwiesenweg im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel begonnen. Auf dem rund 6.000 Quadratmeter großen Grundstück nahe Rheinhafen und Alb sollen bis voraussichtlich Ende 2027, 80 Mietwohnungen, entstehen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.