Neues vom Karlsruher SC
Wechsel nach Bochum: KSC-Stürmer Hofmann erfüllt sich Bundesliga-Traum

Neues vom Karlsruher SC Wechsel nach Bochum: KSC-Stürmer Hofmann erfüllt sich Bundesliga-Traum

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Stürmer Philipp Hofmann wird den Karlsruher SC zum Ende der Saison 2021/22 verlassen. Der Vertrag des 29-jährigen Torjägers läuft aus – ablösefrei wechselt Hofmann nun zum VfL Bochum und erfüllt sich damit seinen Traum, in der Bundesliga zu spielen.

Hofmann wechselt zum VfL Bochum

Für den Bundesligisten VfL Bochum möchte Philipp Hofmann künftig Tore erzielen: Der 29-Jährige verlässt den Karlsruher SC ablösefrei zum Ende der laufenden Saison. Demnach handele es sich um einen Zweijahres-Vertrag für Hofmann.

Über den anstehenden Wechsel hatte zuerst die WAZ berichtet, weitere Nachrichtenportale u.a. kicker.de, Bild.de berichteten ebenfalls darüber. Sollte der VfL die Liga nicht halten können, käme der Wechsel nicht zustande, hieß es – allerdings ist ein Abstieg eher unwahrscheinlich.

 

Philipp Hofmann (KSC 33) im Sturm am Ball gegen Emir Karic (Darmstadt 19) | Quelle: TMC-Fotografie.de/ Tim Carmele

 

Bundesliga-Traum geht in Erfüllung

Bereits seit 2019 stand der Stürmer beim KSC unter Vertrag, entwickelte sich schnell zum Stammspieler und erzielte viele wichtige Tore für die Blau-Weißen.

Für Hofmann macht der Wechsel nach Bochum sowohl privat, als auch für die künftige fußballerische Karriere Sinn: Denn zum einen kann er sich so den Traum in der 1. Fußball-Bundesliga zu spielen ermöglichen und zum anderen zieht der aus Nordrhein-Westfalen stammende Fußballprofi so wieder ein Stück näher in seine Heimat.

 

KSC auf der Suche nach einem Ersatz

Für Philipp Hofmann, der in der aktuellen Saison schon auf über 15 Tore kommt, benötigt der Karlsruher SC nun wohl einen Ersatz.

Bislang dauert die Suche nach einem möglichen allerdings Nachfolger noch an.

 

Mehr zum KSC

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.