News
Wechselhaftes Osterwetter: Eiersuche bei viel Sonne – später aber Regen

News Wechselhaftes Osterwetter: Eiersuche bei viel Sonne – später aber Regen

Quelle: Patrick Seeger
dpa

Immerhin ein paar Stunden Sonne sagen Meteorologen für den Ostersonntag voraus. Am Nachmittag besser nicht ohne Regenschirm in die Natur.

Pünktlich zum Ostersonntag zeigt sich die Sonne für ein paar Stunden, bevor es dann wieder so trüb und kühl wird wie zuvor. Für das Eiersuchen sollte man sich also nicht allzu viel Zeit lassen. Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) sagen am Ostersonntag zunächst viel Sonne voraus, im Tagesverlauf ziehen aber von Südwesten Wolken auf und bringen nachfolgend einzelne Schauer und Gewitter.

Die Höchstwerte liegen zwischen 16 Grad in Südbaden bis 23 Grad an der Tauber, in Schwarzwaldhochlagen bei 14 Grad. In der Nacht zum Montag ist es demnach wechselnd bewölkt, vereinzelt regnet es und es wird kalt mit Tiefsttemperaturen zwischen 9 und 2 Grad.

Der Ostermontag bringt Wolken. Erneut ziehen Regen oder Regenschauer auf – eventuell auch mal ein Gewitter. Die Höchstwerte liegen laut dem DWD im Bergland um 13, sonst zwischen 15 und 21 Grad.

 

Weitere Nachrichten

Brisanter Fund in Karlsruhe: Polizei entdeckt Sprengstoff im eigenen Haus

In einem sichergestellten Behälter findet die Karlsruher Kriminalpolizei nach einigen Wochen explosives Material. Fachleute rücken an.

Kohle und Gas verlieren – Erneuerbare Energien holen auf im Südwesten

Kernenergie weg, Kohleanteil schrumpft: Erneuerbare liefern jetzt fast 59 Prozent des Stroms in Baden-Württemberg. Welche Rolle Erdgas und andere Energieträger noch spielen.

Zecken überall unterwegs - hier gibt schon die erste FSME-Infektion

Nach mildem Winter gibt’s in Baden-Württemberg die erste FSME-Infektion – und Zecken machen keine Winterpause mehr. Warum eine Impfung jetzt besonders wichtig sein kann.

Nach Unfallserie bei Pforzheim: Neue Maßnahmen gegen Unfälle am Lärmschutztunnel der A8

Stau- und Unfall-Hotspot A8: Immer wieder kracht es im Lärmschutztunnel auf der Autobahn bei Pforzheim. Nun reagiert die Autobahn GmbH.

Wie KI hilft, jugendgefährdende Inhalte im Netz zu entfernen

Mit Künstlicher Intelligenz gegen Hass, Gewalt und Pornografie: Wie von Baden-Württemberg aus Jugendschutz-Verstöße aufgespürt werden. Und ob der Kampf dagegen erfolgreich ist.

Demonstrationen auch in BW: Streik gegen Wehrdienst - Dürfen Schüler dafür schwänzen?

Am Donnerstag wollen in vielen Städten Schüler wegen des neuen Wehrdienstes streiken. Aber dürfen Schüler das überhaupt? Und hilft ihnen im Zweifel eine Entschuldigung der Eltern?
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.