News aus der Fächerstadt
Wegen Sanierung: Sammelstellen in der Maybachstraße schließen bis Oktober

News aus der Fächerstadt Wegen Sanierung: Sammelstellen in der Maybachstraße schließen bis Oktober

Quelle: Stadt Karlsruhe, Monika Müller-Gmelin

Die Sanierung der Maybachstraße ist in den kommenden Monaten geplant. Darum bleiben die Sammelstellen in der Maybachstraße 10a und 10b von Montag, 17. Juli, bis Dienstag, 03. Oktober 2023, geschlossen, erklärt die Stadt Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Sanierung des Straßenabschnitts steht bevor

Die Sanierung der Maybachstraße ist in den kommenden Monaten geplant: Die Fahrbahn wird im Vollausbau erneuert, zusätzlich werden neue Einrichtungen zur Straßenentwässerung realisiert, wird in einer Pressemeldung angekündigt.

Grund für die Sanierung sei der schlechte Zustand der Fahrbahnoberflächen rund um die Zufahrt zur dortigen Wertstoffstation. Die Sammelstellen in der Maybachstraße 10a und 10b werden aus diesem Grund von Montag, 17. Juli, bis Dienstag, 03. Oktober 2023, geschlossen, damit die Stadt Karlsruhe den Straßenabschnitt sanieren kann.

 

Zusätzliche Öffnungszeiten anderer Stationen

Während der Bauarbeiten bietet das „Team Sauberes Karlsruhe“ zusätzliche Öffnungszeiten bei anderen Wertstoffstationen an:

Die Wertstoffstationen in Grötzingen (Alte Weingartener Straße), Hagsfeld (Schäferstraße), Daxlanden (Fettweisstraße), Oberreut (Großoberfeld) und Neureut (Am Junkertschritt) werden in dieser Zeit dienstags bis samstags außerplanmäßig verlängert geöffnet sein: dienstags bis freitags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr sowie samstags von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

 

Schadstoffannahme in der Nordbeckenstraße

Haushaltsübliche Mengen an Schadstoffen können Bürgerinnen und Bürger weiterhin zur Schadstoffannahmestelle in der Nordbeckenstraße 1 liefern. Größere Anlieferungen sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung (Telefon: 0721 133-7142) an der Wertstoffstation Nordbeckenstraße 1 möglich.

Die reguläre mobile Schadstoffsammlung wird wie gewohnt stattfinden, sodass die Bürgerinnen und Bürger weiterhin die Möglichkeit haben, ihre Schadstoffe sicher zu entsorgen.

 

Weitere Nachrichten

juwelier-api-tuba-soehne-2026 (1)

Tuba & Söhne: Neues Juweliergeschäft in der Karlsruher Herrenstraße

Mitten im Herzen der Karlsruher Innenstadt bietet das Juweliergeschäft Tuba & Söhne ein erstklassiges Sortiment: Maßanfertigungen, Eheringe, Schmuckstücke und eine Auswahl an stilvollen Uhren – gepaart mit kompetenter Beratung - lassen keine Wünsche offen.

Neue Amphibienleiteinrichtung ist fertig: B3 in Weingarten wird freigegeben

Das Regierungspräsidium Karlsruhe wird im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland die Amphibienleiteinrichtung (APHS) an der B3 im Bereich „Mittleres Aufeld“ bei Weingarten zum 28. September 2026 fertigstellen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Zweiter Teilbereich geöffnet: Städtisches Klinikum Karlsruhe modernisiert Notfallversorgung

Moderne, helle Räume und eine bessere Orientierung: Das Städtische Klinikum Karlsruhe entwickelt seine Notfallversorgung weiter. Nachdem Teile der Notaufnahme bereits 2025 in einen neuen Bereich umgezogen sind, wurde nun der zweite Teilbereich geöffnet.

Redaktionstipp

6 tolle Veranstaltungen in Karlsruhe, die ihr diese Woche nicht verpassen solltet!

Von Neueröffnung über sportliches Laufen bis zum 150-jährigen Jubiläum: In der Woche vor - sowie am letzten September-Wochenende stehen sechs ganz besondere Veranstaltungen an. meinKA hat für euch einen kleinen Event-Überblick erstellt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.