Adventszeit in Karlsruhe
Weihnachtsbaum, Buden & Eiszeit: Aufbau der Karlsruher Weihnachtsstadt

Adventszeit in Karlsruhe Weihnachtsbaum, Buden & Eiszeit: Aufbau der Karlsruher Weihnachtsstadt

Quelle: Melanie Hofheinz

Der Aufbau der Karlsruher Weihnachstsadt hat begonnen! Während der große Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz bereits aufgebaut ist, folgen auch immer mehr Weihnachtsbuden auf den Plätzen. Vor dem Schloss wird währenddessen die Stadtwerke Eiszeit errichtet.

Der Baun steht – die Adventszeit rückt näher!

In der Fächerstadt laufen die Vorbereitungen für die Adventszeit. Besonders auf dem Marktplatz und vor dem Schloss können schon die ersten Eindrücke der nahenden Karlsruher Weihnachtsstadt entdeckt werden.

Allem voran und unübersehbar ist der riesige Weihnachtsbaum, der, wie bereits im vergangenen Jahr, mitten auf dem Karlsruher Marktplatz aufgestellt wurde. Pünktlich zur Dämmerung leuchtet die große Tanne und versetzt die Passanten in Weihnachtsstimmung.

 

Der Karlsruher Weihnachtsbaum ist bereits aufgebaut. | Quelle: Melanie Hofheinz

 

Weihnachtsbuden auf drei Karlsruher Plätzen

Glühwein, gebrannte Mandeln und viele weitere Leckereien gibt es auch dieses Jahr wieder bei den hübsch-dekorierten Weihnachtsbuden. Diese sind auf dem Marktplatz, dem Friedrichsplatz und auf dem Kirchplatz St. Stephan verteilt. Einige der Buden befinden sich bereits im Aufbau.

Vom 22. November bis 23. Dezember dürfen sich die Besucherinnen und Besucher dann sonntags bis mittwochs von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr und donnerstags bis samstags von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr an dem weihnachtlichen Angebot erfreuen.

Weitere Informationen zur Karlsruher Weihnachtsstadt 2021.

 

Der Aufbau der Weihnachtsbuden läuft. | Quelle: Melanie Hofheinz

 

EISZEIT: Schlittschuhlaufen vor dem Schloss

Auch die Stadtwerke Eiszeit wird nach der Pause im vergangenen Jahr 2021 wieder stattfinden – und aktuell läuft auch hier schon der Aufbau der Eislauffläche!

Ab Donnerstag, 25. November 2021, darf dann wieder über das Eis geflitzt werden. Bis zum Sonntag, 30. Januar 2022 soll die „größte Freiluft-Kunsteisbahn Süddeutschlands“ aufgebaut sein.

Weitere Informationen zur Eiszeit.

 

Die EISZEIT wird aufgebaut! | Quelle: Melanie Hofheinz

 

Fotogalerie | Aufbau der Karlsruher Weihnachstsstadt

Weitere Nachrichten

Für 24 Millionen Euro: Neues KI-Rechenzentrum am KIT geplant

Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) baut ein neues Rechenzentrum für Künstliche Intelligenz (KI) und wissenschaftliches Rechnen. Der Bund und das Land Baden-Württemberg fördern das Vorhaben mit 24 Millionen Euro, heißt es in einer Pressemeldung.

Für die ganze Familie: Stadtwerke Karlsruhe laden zum großen Ferienfest ein

Zum Sommerferienende wird es bei den Stadtwerken Karlsruhe richtig bunt: Am Samstag, 12. September 2026, von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr verwandelt sich das Betriebsgelände im Ahaweg 4 bei der Majolika in einen Spiel- und Erlebnispark für Kinder und Familien.

Redaktionstipp

Veranstaltungstipps für das erste September-Wochenende in Karlsruhe

Rein in den September in Karlsruhe: Es warten direkt am ersten Wochenende mehrere Veranstaltungen in der Fächerstadt, die besucht werden wollen. Die Event-Vielfalt ist groß - meinKA hat einen Überblick darüber, was unternommen werden kann.

Redaktionstipp

Die Veranstaltungen im September: Große Event-Vielfalt in Karlsruhe

Der September in der Fächerstadt bietet allerhand Veranstaltungen: Von Weinfest und Kerwen, über tierische Events bis sportliche Laufveranstaltungen - der September ist vollgepackt mit einer großen Event-Vielfalt. meinKA bietet euch einen Überblick.

Nach über 20 Jahren ist Schluss: Das Agostea in Karlsruhe schließt seine Dancefloors

Das Agostea in Karlsruhe schließt - darüber informierte die Diskothek die Besucherinnen und Besucher am 27. August 2026, auf seinen Social-Media-Kanälen: "Aus betrieblichen Gründen bleibt das Agostea geschlossen", heißt es in einem Beitragsposting.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.