Ganztägig "Impfen ohne Termin" im KIZ
Weitere Vor-Ort-Impfaktionen in Karlsruhe: Impfnacht im BBBank Wildpark

Ganztägig "Impfen ohne Termin" im KIZ Weitere Vor-Ort-Impfaktionen in Karlsruhe: Impfnacht im BBBank Wildpark

Quelle: Stadt Karlsruhe

Spontanes Impfen & ohne Termin: Die Impfangebote, die Bürgerinnen und Bürger außerhalb der Karlsruher Impfzentren wahrnehmen können, werden auch in den kommenden Tagen fortgesetzt, darüber informiert die Stadt Karlsruhe in einer Pressemitteilung.

Impfnacht im BBBank Wildpark geplant

Wie die Stadt Karlsruhe informiert, werden die Impfangebote, die Bürgerinnen und Bürger außerhalb der Karlsruher Impfzentren wahrnehmen können, fortgesetzt.

Von Montag, 02. August, bis Sonntag, 08. August, findet unter anderem wieder Aktionen im Gasthaus „Im Schlachthof“ (Dienstag, Samstag und Sonntag jeweils von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr) und im Kammertheater (Mittwoch von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr) statt.

Darüber hinaus ist eine Impfnacht von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr am Donnerstag, 05. August, im BBBank Wildpark geplant.

 

Karlsruher Impfaktionen kommen gut an

Positive Rückmeldungen zu Impfaktionen außerhalb der Impfzentren gab es schon, erklärt die Stadt. So vermelden die Drive-In-Impfstation in der Günther-Klotz-Anlage und die Gaststätte „Im Schlachthof“ eine hohe Nachfrage, heißt es.

Auch das „Impfen ohne Termin“ sowie das vereinfachte Terminvergabesystem impfen-ka.de der Impfzentren werde, laut Stadt, gut angenommen. Im Kreisimpfzentrum (KIZ) Schwarzwaldhalle kann man sich täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr ohne Terminbuchung im Vorfeld impfen lassen.

Die Vereinbarung über das Buchungssystem unter impfen-ka.de ist weiterhin möglich. Im Zentralen Impfzentrum Messe Karlsruhe (ZIZ) ist Impfen ohne Termin im Zeitfenster zwischen  09:00 Uhr bis 14:00 Uhr möglich.

Aktueller Stand der Impfungen in Karlsruhe

Mit Stand 27. Juli sind insgesamt 351.547 Impfungen verabreicht worden – davon 208.114 im ZIZ, 92.751 im KIZ und 50.582 über die Mobilen Impfteams. 191.847 Menschen haben ihre Erstimpfung, 159.700 bereits ihre Zweitimpfung erhalten.

Die Anzahl der Testzentren blieb unverändert und liegt bei 136 Teststellen für den Stadt- und Landkreis.

 

Weitere Nachrichten

Kostenloses Frühsport-Angebot im Karlsruher Schlossgarten ab Ende Juni

Auf der Grünfläche hinter dem Karlsruher Schloss wird es vom 29. Juni bis 28. August 2026, wieder sportlich: Montags, mittwochs und freitags findet hier von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr ein abwechslungsreiches und kostenloses Sportangebot für alle statt.

Europabad in Karlsruhe knackt die 8-Millionen-Besuchermarke

Ein besonderer Meilenstein für das Europabad: Am Montag, 15. Juni 2026, durfte gefeiert werden, denn seit der Eröffnung im Jahr 2008 hat das Freizeit- und Erlebnisbad seinen 8-millionsten Besucher empfangen, das geht aus einer Pressemeldung hervor.

Benefizkonzert & Lebenslauf: Bei diesen zwei Events könnt ihr Gutes tun!

Am Donnerstag, 18. Juni 2026, spielt das Jugendorchester Stadt Karlsruhe e.V. ein Benefizkonzert. Am Samstag, 20. Juni 2026, wird es dann sportlich beim 21. Weingartner Lebenslauf. Erfahrt mehr über die beiden Veranstaltungen im meinKA-Überblick.

Blutspenden in Karlsruhe: Hier könnt ihr spenden und Leben retten

Blutspenden rettet Leben: In Karlsruhe gibt es im Städtischen Klinikum eine Blutspendezentrale, außerdem veranstaltet das Deutsche Rote Kreuz regelmäßig Aktionen. Alljährlich am 14. Juni wird der Weltblutspendetag gefeiert. Mehr gibt es hier im Überblick.

Stadtwerke gefordert: Karlsruher Wasserbedarf steigt in WM-Halbzeit massiv

Während der Fußball-WM sind die Stadtwerke Karlsruhe besonders gefordert, um die Trinkwasserversorgung sicherzustellen: In der Halbzeit von wichtigen Fußballspielen steigt der Wasserbedarf in Karlsruhe massiv an, das teilen die Stadtwerke mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.