Ganztägig "Impfen ohne Termin" im KIZ
Weitere Vor-Ort-Impfaktionen in Karlsruhe: Impfnacht im BBBank Wildpark

Ganztägig "Impfen ohne Termin" im KIZ Weitere Vor-Ort-Impfaktionen in Karlsruhe: Impfnacht im BBBank Wildpark

Quelle: Stadt Karlsruhe

Spontanes Impfen & ohne Termin: Die Impfangebote, die Bürgerinnen und Bürger außerhalb der Karlsruher Impfzentren wahrnehmen können, werden auch in den kommenden Tagen fortgesetzt, darüber informiert die Stadt Karlsruhe in einer Pressemitteilung.

Impfnacht im BBBank Wildpark geplant

Wie die Stadt Karlsruhe informiert, werden die Impfangebote, die Bürgerinnen und Bürger außerhalb der Karlsruher Impfzentren wahrnehmen können, fortgesetzt.

Von Montag, 02. August, bis Sonntag, 08. August, findet unter anderem wieder Aktionen im Gasthaus „Im Schlachthof“ (Dienstag, Samstag und Sonntag jeweils von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr) und im Kammertheater (Mittwoch von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr) statt.

Darüber hinaus ist eine Impfnacht von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr am Donnerstag, 05. August, im BBBank Wildpark geplant.

 

Karlsruher Impfaktionen kommen gut an

Positive Rückmeldungen zu Impfaktionen außerhalb der Impfzentren gab es schon, erklärt die Stadt. So vermelden die Drive-In-Impfstation in der Günther-Klotz-Anlage und die Gaststätte „Im Schlachthof“ eine hohe Nachfrage, heißt es.

Auch das „Impfen ohne Termin“ sowie das vereinfachte Terminvergabesystem impfen-ka.de der Impfzentren werde, laut Stadt, gut angenommen. Im Kreisimpfzentrum (KIZ) Schwarzwaldhalle kann man sich täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr ohne Terminbuchung im Vorfeld impfen lassen.

Die Vereinbarung über das Buchungssystem unter impfen-ka.de ist weiterhin möglich. Im Zentralen Impfzentrum Messe Karlsruhe (ZIZ) ist Impfen ohne Termin im Zeitfenster zwischen  09:00 Uhr bis 14:00 Uhr möglich.

Aktueller Stand der Impfungen in Karlsruhe

Mit Stand 27. Juli sind insgesamt 351.547 Impfungen verabreicht worden – davon 208.114 im ZIZ, 92.751 im KIZ und 50.582 über die Mobilen Impfteams. 191.847 Menschen haben ihre Erstimpfung, 159.700 bereits ihre Zweitimpfung erhalten.

Die Anzahl der Testzentren blieb unverändert und liegt bei 136 Teststellen für den Stadt- und Landkreis.

 

Weitere Nachrichten

Volkswohnung Karlsruhe

Spenden- und Sponsoringportal der Volkswohnung startet

Die Volkswohnung in Karlsruhe startet ab Februar 2022 ein Spenden- und Sponsoringportal. Es soll soziales Engagement transparenter und zugänglicher machen. Jährlich stehen 30.000 Euro für Projekte zur Verfügung, heißt es in einer Pressemitteilung.

Schulungen & Co.: Karlsruher Waldpädagogik stellt Jahresprogramm vor

Die Waldpädagogik des Forstamts Karlsruhe hat ihr Jahresprogramm vorgestellt und richtet sich damit an naturbegeisterte Familien und Erwachsene, die Spaß an gemeinsamen Erlebnissen in einer Gruppe haben, darüber informiert die Stadt Karlsruhe.

Neues von der Kombilösung: Lüftertests im Kriegsstraßen-Autotunnel

Für die Inbetriebnahme des Autotunnels unter der Kriegsstraße stehen Lüfter-Tests mit insgesamt 36 Strahlventilatoren bevor. Diese hängen unter der Decke des Karoline-Luise-Tunnels und sollen für eine Durchlüftung des 1,6 Kilometer langen Autotunnels sorgen.

Karlsruher Zoo-Seelöwe "Gino" bekommt auf Teneriffa ein neues Zuhause

Im Juni 2018 wurde Seelöwenbulle Gino im Zoo Karlsruhe geboren. In diesem Jahr steht sein Umzug bevor, da er nur noch geraume Zeit mit seinem Vater Stevie gemeinsam auf der Anlage leben kann. Sein neues Zuhause wird der "Loro Parque" auf Teneriffa.

Mehrere angemeldete sowie nichtangemeldete Versammlungen in Karlsruhe

Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe fanden am Montag, 24. Januar 2022, mehrere angemeldete sowie nichtangemeldete Versammlungen sowie Zusammenkünfte im Zusammenhang mit den aktuellen Corona-Maßnahmen statt, so die Polizei Karlsruhe.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

0%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.