News
Wetterausblick: Nach viel Sonne und hohen Temperaturen kommt der Regen

News Wetterausblick: Nach viel Sonne und hohen Temperaturen kommt der Regen

Quelle: Silas Stein/dpa
dpa

Ein Ausflug am Brückentag oder zumindest ein bisschen Sonne tanken nach Feierabend – solange es noch geht. Am Wochenende wird es wieder kühler im Südwesten. Auch Gewitter sind möglich.

Nach sonnenreichen und warmen Tagen wird es in Baden-Württemberg zum Wochenende kühler und regnerisch. Ab Samstag sollen die Temperaturen sinken und Schauer aufkommen. Auch Gewitter sind gegen Nachmittag möglich.

Nachts breitet sich den Meteorologinnen und Meteorologen zufolge von Norden her «gewittrig durchsetzter Starkregen» aus. Der Sonntag bleibt bedeckt und regnerisch mit deutlich kühleren Temperaturen von 13 Grad im Bergland und 19 Grad am Hochrhein. Auch die neue Woche startet mit Regen. Im Norden von Baden-Württemberg soll es laut DWD öfter auch trocken bleiben.

 

Weitere Nachrichten

Schnellere Kontrollen am Flughafen Stuttgart in Aussicht

Ab November organisiert der Flughafen Stuttgart die Sicherheitskontrollen selbst. Flughafen-Chef Heppe verspricht sich davon schnellere Abläufe für Reisende.

Spargel schon ab Mitte März - so viel kostet das Kilogramm

Spargelfans aufgepasst: Dank der frühlingshaften Temperaturen dürfte es im Südwesten schon ab Mitte März frische Stangen geben. Was Genießer beim Preis in diesem Jahr erwartet.

Trend: Immer mehr Frauen entdecken Angeln für sich

Lange Zeit galt das Hobby als Männerding: Doch immer mehr Frauen finden Gefallen am Angeln. Verbände und Messen verzeichnen steigende Zahlen. Auch in sozialen Medien zeichnet sich ein Trend ab.

Weniger Weinbau in Baden-Württemberg – Flächen nehmen ab

Weniger Rebflächen, sinkende Erträge: Immer mehr Winzer in Baden-Württemberg geben den Weinanbau auf. Welche Sorten besonders betroffen sind.

Wo die 20-Grad-Marke am Wochenende geknackt werden könnte

Sonnenbrille auf und ab ins Café: In Baden-Württemberg wird es bis Sonntag oft freundlich und mild. Mancherorts hält sich aber morgens hartnäckig der Nebel.

Brisanter Fund in Karlsruhe: Polizei entdeckt Sprengstoff im eigenen Haus

In einem sichergestellten Behälter findet die Karlsruher Kriminalpolizei nach einigen Wochen explosives Material. Fachleute rücken an.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.