News
Wetteraussichten: Kommen nach der Hitze wieder Gewitter?

News Wetteraussichten: Kommen nach der Hitze wieder Gewitter?

Quelle: Pixabay
dpa

Drohen nach der Hitze Unwetter? Der Deutsche Wetterdienst schließt vereinzelt Starkregen nicht aus.

m Südwesten bleibt es vorerst heiß: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet in den kommenden Tagen mit Höchsttemperaturen zwischen 25 und 33 Grad. Vor allem im Süden Baden-Württembergs sind demnach nachmittags vereinzelt Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich.

Die neue Woche startet nach Angaben der Meteorologen wolkig. Ab Montagmittag kann es nach der DWD-Prognose zahlreiche Schauer und Gewitter geben. Die Temperaturen sollen leicht sinken. Doch starke und dauerhafte Abkühlung ist nicht in Sicht: Die Luft über dem Südwesten wird nicht durch kältere Luft ausgetauscht.

 

Weitere Nachrichten

Regierungsbildung: Die Koalition steht - Grün-Schwarz unterzeichnet Vertrag

Mehr als 160 Seiten ist das Vertragswerk dick, mehrere Wochen dauerte seine Entstehung. Jetzt ist der Koalitionsvertrag von Grünen und CDU unterschrieben - und auch das Personal bekannt.

Laut Statistik: Mehr Pflegeazubis im Südwesten tätig

Die Zahl der Pflegeazubis in Baden-Württemberg ist zuletzt gestiegen. Männer bleiben weiter deutlich in der Unterzahl. Das duale Pflegestudium bleibt eine Nische.

Steuerschätzung: Krise der Kommunen verschärft sich

Es geht um Schulen, um Straßen, öffentliche Angebote - den Kommunen fehlen Gewerbesteuer-Einnahmen in Milliardenhöhe. Der Finanzminister warnt vor wirtschaftlichen Verwerfungen.

Betrunkener fährt gegen Straßenlaterne in Karlsruhe und flüchtet zu Fuß

Mit Alkohol im Blut verliert ein 34-Jähriger die Kontrolle über sein Auto und kracht gegen eine Laterne. Welche Konsequenzen drohen dem Mann?

Immer mehr Deutsche wohnen in der Schweiz

Rund 330.000 Deutsche leben Anfang 2025 in der Schweiz – mehr als in jedem anderen europäischen Land. Aber auch ein anderes Nachbarland ist im Ranking weit vorn.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.