News
Wettervorhersage: Wetterwechsel im Anmarsch – Schauer und Gewitter möglich

News Wettervorhersage: Wetterwechsel im Anmarsch – Schauer und Gewitter möglich

Quelle: Thomas Warnack/dpa
dpa

Nach einem sonnigen Start in die neue Woche soll das Wetter wieder kippen. Schauer und Gewitter sind verbreitet möglich.

In der Nacht zum Dienstag sind dann schon die ersten Schauer vorhergesagt. Tagsüber sind örtlich weiterhin Schauer möglich. Nachmittags ziehen im Südschwarzwald dann Gewitter mit Starkregen auf. Im Rest des Landes sei es verbreitet noch sonnig und trocken.

Der Mittwoch startet zunächst heiter bis wolkig, ab dem Mittag zeigen sich dann immer mehr Wolken. Der DWD sagt Schauer und Gewitter mit Starkregen in ganz Baden-Württemberg vorher. Dabei können den Angaben zufolge Niederschlagsmengen von 15 bis 20 Liter pro Quadratmeter in weniger als einer Stunde zusammenkommen. Die Temperaturen sinken etwas, auf Höchstwerte zwischen 16 und 24 Grad.

 

Wenig Regen im Norden

Spätestens ab dem Donnerstag muss der Regenschirm dann dabei sein: Es wird verbreitet regnerisch – insbesondere im Süden. Die größte Chance auf trockenes, aber bedecktes Wetter gibt es im Norden. Die Temperaturen sinken auf 12 Grad im südlichen Bergland und 19 Grad im Norden.

Durch die anhaltende Trockenheit der letzten Tage dürfte viel von den Wassermengen zunächst abfließen und nicht vom Boden aufgenommen werden, wie ein Sprecher des DWD sagte. Problematisch sei zudem, dass im Norden des Landes wenig Regen zu erwarten ist und die Niederschlagsmengen punktuell sehr unterschiedlich sind. Wie viel Regen insgesamt fallen wird, sei schwer einzuschätzen. Das sei punktuell stark unterschiedlich.

 

Weitere Nachrichten

Lebensmitteleinkauf: Was Rabatt-Apps so beliebt macht – und was kritisiert wird

Rabatt-Apps versprechen exklusive Sparvorteile. Verbraucherschützer sehen genau darin eine Benachteiligung. Ein großer Teil der Kunden nutzt die Apps, hat daran jedoch oft auch etwas auszusetzen.

Stadtbahn-Ausfälle nach Oberleitungsschaden in Karlsruhe

Pendler müssen umplanen: Auf den Linien S4, S5 und S51 fahren Ersatzbusse statt Stadtbahnen. Wann sind die Reparaturarbeiten abgeschlossen?

Seit sechs Jahren verschwunden: Suchhunde schlagen an - neue Spur von vermisster Scarlett?

Sechs Jahre nach dem Verschwinden von Scarlett Salice schlagen Suchhunde an einem Felsen im Wehratal mehrfach an. Was ihr Vater und die Helfer nun vermuten, und warum die Suche gefährlich bleibt.

Europa-Park zum elften Mal "bester Freizeitpark der Welt"

Wieder einmal darf sich der Europa-Park über die Auszeichnung zum «besten Freizeitpark der Welt» freuen. Dabei setzt er sich erneut gegen namhafte Konkurrenz durch.

Warum das Land bei einer Bildungsstudie gut abschneidet

Zuletzt gab es bei Studien und Leistungstests für den Südwesten immer wieder Tiefschläge. Eine arbeitgebernahe Studie sieht dagegen eine Reihe positiver Punkte. Ist das ein Widerspruch?

Großübung "Badischer Sturm": Über 500 Soldaten proben ABC-Einsatz

Die Bundeswehr übt die ABC-Abwehr. Denn sie will für den Ernstfall gewappnet sein. Was bedeutet die erhöhte Präsenz militärischer Fahrzeuge für Autofahrende?



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.