Nachrichten
Yoga, Laufen & mehr bei „Sport am Abend“: Kostenloses Angebot in Karlsruhe startet

Nachrichten Yoga, Laufen & mehr bei „Sport am Abend“: Kostenloses Angebot in Karlsruhe startet

Quelle: Pixabay

Auf den Grünflächen der Stadt Karlsruhe laden ab dem 28. April 2025, wieder zahlreiche Sportangebote zu mehr Bewegung ein. In Kooperation mit den Sportvereinen bietet die Stadt Karlsruhe bis Juni in verschiedenen Stadtteilen kostenlose Sportangebote an.

„Sport am Abend“ beginnt wieder

In Durlach im Schlossgarten ist mit der Spielvereinigung Durlach-Aue montags ab 18:00 Uhr Haltung und Balance angesagt. Am Mittwoch wird an gleicher Stelle ab 18:00 Uhr Qi Gong angeboten.

Der Schlossgarten hinter dem Schloss Karlsruhe wird zur Trainingsfläche für Yoga: Donnerstags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf der Wiese in Höhe des Sees bietet die Sportgemeinschaft Eichenkreuz Menschen mit und ohne Yoga-Erfahrung kostenlose Übungsstunden an.

In Mühlburg bietet die Turnerschaft Mühlburg Bewegung für jede Altersgruppe und jedes Fitnesslevel: Mittwochs startet um 17:00 Uhr Rückenfit plus Bauch und donnerstags um 17:00 Uhr findet das tanzorientierte Ganzkörpertraining Aroha statt.

Hoch über Karlsruhe lädt der ASC Grünwettersbach montags und donnerstags zu einer sportlichen Runde Walking/Nordic Walking ein. Start ist um 18:30 Uhr am Funkturm.

Zusätzlich startet eine Laufschule: von null auf fünf Kilometer für Neulinge und Wiedereinsteigerinnen sowie Wiedereinsteiger, dienstags um 18:00 Uhr in Knielingen ab dem Parkplatz des TV Knielingen am Frauenhäusleweg. Parallel läuft eine Gruppe für routinierte Walkende zur gleichen Zeit und mit dem gleichen Startpunkt.

Im Grünzug Knielingen 2.0 am Spielplatz (Sportbox) lädt der TV Knielingen montags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr zum Powerkurs, einem kraftbetonten Zirkeltraining, ein.

Für Tanzbegeisterte gibt es ab 07. Mai 2025, Rock’n’Roll, Lindy Hop und Boogie Woogie mit den Golden Fifties auf dem Festplatz, am ZKM und im Office-Park Ost.

 

Nachrichten aus Karlsruhe

Redaktionstipp

Flohmärkte, Weltwassertag und Oster-Deko: Event-Tipps für euer Wochenende in Karlsruhe

Wer am Wochenende vom 20. März bis 22. März 2026, etwas unternehmen möchte, der sollte einen Blick in die aktuellen meinKA-Tipps werfen: Hier finden sich mehrere Flohmärkte, Kunsthandwerk sowie Oster-Deko für den guten (tierischen) Zweck und mehr.

30. Ostermarkt in Durlach: Kunsthandwerkermarkt im Rathausgewölbe

Im Karlsruher Stadtteil Durlach wird alljährlich zu einem Ostermarkt geladen: Der mehrtägige Kunsthandwerkermarkt im Rathausgewölbe eignet sich perfekt für alle, die auf der Suche nach selbstgefertigten Ostergeschenken oder Osterdekoration sind.

Baustelle in Sicht: Vollsperrung der Karlsruher Stephanienstraße in den Osterferien

Aufgrund der Modernisierung des Stromnetzes kommt es während der Osterferien zu einer Vollsperrung: Vom 27. März, bis voraussichtlich 11. April 2026, wird die Stephanienstraße zwischen Karlstraße und Seminarstraße hierfür für den Kfz-Verkehr gesperrt.

30 Jahre Waldpädagogik Karlsruhe: Jubiläumsprogramm mit Fledermäusen, Ameisen & mehr!

Die Waldpädagogik Karlsruhe feiert 30. Geburtstag: Zu diesem Jubiläum präsentiert das Forstamt des Landkreises Karlsruhe ein besonderes Programm. Geboten werden geführte Wanderungen, Einblicke in die Forstarbeit und verschiedene Tierbeobachtungen.

Neues Maskottchen für das Karlsruher Naturkundemuseum: Name gesucht

Das Naturkundemuseum Karlsruhe wird künftig ein Maskottchen haben: Ein gelber Flugsaurier soll künftig als Erkennungszeichen dienen. Inspiration für das Maskottchen sei das Modell des Flugsauriers Quetzalcoatlus northropi, der vor dem Museum stehe.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal

Am Samstagvormittag, 14. März 2026, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 5, zwischen Karlsruhe und Bruchsal. Aufgrund des Unfalls musste die Fahrbahn in Fahrtrichtung Norden auf Höhe Weingarten zeitweise komplett gesperrt werden.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.