News
YouTube-Köchin Sally Özcan: Wollte Töchtern keine lieblose Ehe vorleben

News YouTube-Köchin Sally Özcan: Wollte Töchtern keine lieblose Ehe vorleben

Quelle: Nico Pointer/-/dpa
dpa

Die Youtube-Köchin Sally Özcan hatte 2023 die Trennung vom Vater ihrer beiden Töchter bekanntgegeben. Nun erzählt sie, warum sie ihre Ehe auch wegen ihrer Kinder so nicht weiterführen wollte.

YouTube-Köchin Sally Özcan hat sich eigenen Angaben zufolge auch wegen ihrer beiden Töchter von ihrem Mann getrennt. «Ich wollte keine Kompromisse mehr eingehen und auch nicht, dassmeine Töchter denken, dass in einer Ehe Lieblosigkeit und Streitereien normal sind», erklärte die 36-Jährige dem Magazin «Bunte». «In einer gesunden Partnerschaft wächst man miteinander, redet über alles und respektiert den anderen. Das war bei uns nicht so, und ich wollte meinen Töchtern das nicht länger so vorleben.»

Die Unternehmerin, die in Bruchsal im Kreis Karlsruhe geboren wurde, hatte 2023 ihre Trennung vom Vater ihrer beiden Töchter bekanntgegeben. Davor habe sie jahrelang um ihre Ehe gekämpft – «aber am Ende war nichts mehr zu retten», erzählt sie nun. Auch eine Trauerphase um das Ehe-Ende liege nun hinter ihr, sagt Özcan. Heute lebe sie mit ihren Töchtern «ein Leben ohne Dramen» und «mit viel Freude und emotionaler Ausgeglichenheit».

Özcan hat sich mit Koch- und Backvideos eine Fangemeinde von mehr als einer Million Instagram-Followern und gut zwei Millionen Youtube-Abonnenten aufgebaut. 2023 nahm sie an der RTL-Tanzshow «Let’s Dance» teil, dieses Jahr geht sie erstmals auf Livetour.

 

Weitere Nachrichten

Wird "Drug Checking" in Baden-Württemberg erlaubt?

Von Karlsruhe aus verbreitet sich eine Warnung vor der gefährlichen Designer-Droge Cychlorphin. «Drug Checking» könnte helfen, Substanzen zu bestimmen. Doch Baden-Württemberg hinkt hier hinterher.

Konjunktur-Stimmung im Handwerk: Viele warten auf bessere Zeiten

Viele Handwerksbetriebe hoffen auf ein Licht am Ende des Tunnels. Wer besonders optimistisch bleibt – und wo das Stimmungsbarometer überraschend steigt.

Kriminelle Ausländer: Migrationsstaatssekretär fordert Druck auf Heimatstaaten

Das Land will mehr Kriminelle nach Syrien abschieben - bislang ist aber nur einmal ein Straftäter ins Flugzeug gesetzt worden. Das liegt nicht zuletzt auch am Bund, meint der Migrationsstaatssekretär.

Feuerpause im Streit um den Wolf? Richter bitten um Aufschub

Es ist ein Hin und Her im Streit um den Abschuss eines Wolfs im Nordschwarzwald. Bis Mitte Februar dürfte die Entscheidung über den «Hornisgrinde-Wolf» nun ruhen. Warum das?

Neue Designer-Droge im Raum Karlsruhe entdeckt: Was man dazu wissen muss

Cychlorphin gilt als hochpotente synthetische Droge: Schon kleine Mengen können zu schweren Vergiftungen führen. Was Fachleute zu Risiken und Schutzmaßnahmen sagen.

21-Jähriger fährt in Karlsruhe gegen Oberleitungsmast und stirbt

Mitten in der Nacht rücken die Einsatzkräfte in Karlsruhe aus. Ein Autofahrer hat einen Unfall - kurz darauf gibt es schlimme Neuigkeiten.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.