News
Zum Jubiläum: Europa-Park stellt neuen Besucher-Rekord auf

News Zum Jubiläum: Europa-Park stellt neuen Besucher-Rekord auf

Quelle: Patrick Seeger/dpa/Archivbild
dpa

Deutschlands größter Freizeitpark wächst weiter. Im vergangenen Jahr wurde eine neue Besucher-Marke geknackt.

Der Europa-Park hat in seinem Jubiläumsjahr 2025 nach eigenen Angaben erstmals die Marke von sieben Millionen Besuchern geknackt. «250.000 Besucher kamen im Eröffnungssommer 1975 in den Europa-Park», sagte Inhaber Roland Mack. «50 Jahre später durften wir mit sieben Millionen Gästen einen neuen Rekord verzeichnen, der all unsere Erwartungen an dieses besondere Jahr übertroffen hat.»

Im Jahr zuvor hatte der Park nach eigenen Angaben mehr als sechs Millionen Besucher gezählt. Zuletzt wurde im November außerdem der Meilenstein von insgesamt 150 Millionen Gästen seit Eröffnung gefeiert.

Der Europa-Park in der südbadischen Gemeinde Rust nahe Freiburg ist Deutschlands größter Freizeitpark. Bisher gibt es 17 Themen-Bereiche, die europäischen Ländern gewidmet sind. In der Sommersaison wird der Kleinstaat Monaco dazukommen.

 

Weitere Nachrichten

Ungewöhnliche Eisdiele in Hagsfeld: Eis aus riesigem Ghettoblaster

Retrofans aufgepasst - eine als Riesen-Ghettoblaster getarnte Eisdiele versorgt künftig Eishungrige im Karlsruher Stadtteil Hagsfeld. Der Besitzer hat sich das einiges kosten lassen.

Hitze treibt Ozonbelastung – Vorsicht am Abend

Die Menschen in Baden-Württemberg schwitzen nicht nur - die hohe Sonneneinstrahlung lässt auch die Ozonwerte steigen. Was Experten raten.

Bald spielt er gegen die Karlsruher LIONS: Die unglaubliche Reise des Paul Zipser

Vor zehn Jahren holen die Chicago Bulls Paul Zipser in die NBA. Für viele Jahre ist er einer der talentiertesten deutschen Basketballer. Dann wurde ein Tumor in seinem Gehirn entdeckt.

Zahl der Firmenpleiten in Baden-Württemberg steigt deutlich

Musterländle ade? Der Südwesten sticht beim Thema Insolvenz hervor - aber nicht positiv. Denn die Zahlen steigen deutlich stärker als im Bundesschnitt. Was dahintersteckt.

Öffentlicher Dienst: Beamtinnen arbeiten häufiger in Teilzeit als Beamte

Fast eine viertel Million Menschen in Baden-Württemberg sind Beamte. Aber in der Arbeitszeit unterscheiden sich Frauen und Männer.

Zum ersten Mal seit mehr als 200 Jahren: Luchs-Baby im Schwarzwald geboren

Luchsin Elisabeth bringt im Schwarzwald Nachwuchs zur Welt. Ein sehr seltenes Ereignis. Wie das Junge gefunden wurde und warum der kleine Luchs Hoffnung für die Rückkehr der Raubkatzen macht.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.