Polizei Karlsruhe
Zusammengeschlagen & ausgeraubt: Unbekannte überfallen Mann am Karlsruher Schlossplatz

Polizei Karlsruhe Zusammengeschlagen & ausgeraubt: Unbekannte überfallen Mann am Karlsruher Schlossplatz

Quelle: Thomas Riedel

Unbekannte griffen in der Nacht von Samstag, 19. August, auf Sonntag, 20. August 2023, einen 31-Jährigen im Bereich des Karlsruher Schlossplatzes an und raubten dessen Rucksack. Die Polizei Karlsruhe informiert in einer Pressemeldung über den Vorfall.

Zwei Unbekannte griffen 31-Jährigen an

Ersten Erkenntnissen zufolge ging der 31-jährige Mann am frühen Sonntagmorgen gegen 04:44 Uhr mit seinem Rennrad durch den östlichen Bereich des Schlossplatzes, als er von zwei unbekannten Männern angesprochen wurde.

Unvermittelt hätten die beiden Tatverdächtigen das Opfer zu Boden geschlagen und danach weiter auf ihn eingetreten. Anschließend entrissen die beiden mutmaßlichen Täter seinen Rucksack und flüchteten in Richtung des Brunnens am Schlossplatz.

 

Opfer wurde schwer verletzt – Zeugen gesucht

Der durch die Tat schwer verletzte Geschädigte konnte noch selbstständig einen Notruf absetzen und musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei den Tatverdächtigen soll es sich laut Angaben des Geschädigten um zwei schwarz gekleidete junge Männer mit südländischem Erscheinungsbild gehandelt haben. Beide sollen zwischen 1,75 Meter und 1,80 Meter groß gewesen sein.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721 666-5555 entgegen.

 




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.