Polizei Karlsruhe
Zwei Männer am Karlsruher Festplatz ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

Polizei Karlsruhe Zwei Männer am Karlsruher Festplatz ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Zwei 25 und 26 Jahre alte Männer wurden am Freitag, 28. Juli 2023, auf dem Karlsruher Festplatz offenbar Opfer eines Raubes. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich zu melden, heißt es in einer Pressemeldung.

Zwei Männer wurden ausgeraubt

Laut Kriminalpolizei hielten sich die beiden Männer am Freitagabend an einer Parkbank nahe dem Kongresszentrum auf. Gegen 21:30 Uhr kamen zwei bislang unbekannte Männer auf die beiden zu und sprachen diese an.

Als die Männer ein weiteres Gespräch ablehnten, schlugen die Täter offenbar unvermittelt auf sie ein und nahmen den auf einer Bank abgestellten Rucksack des 26-Jährigen an sich.

 

Unbekannte flüchteten mit Beute

Beim Versuch des 26-Jährigen, seinen Rucksack wiederzuerlangen, attackierten die Tatverdächtigen ihn erneut mit Schlägen und Tritten. Anschließend flüchtete sie mit der Beute in unbekannte Richtung.

Kurz darauf wandten sich die beiden Angegriffenen an eine Polizeistreife und machten die Beamten auf die Tat aufmerksam. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

 

Beschreibung der beiden Täter

Die Geschädigten beschrieben den ersten Täter als circa 25 Jahre alten und etwa 1,80 Meter großen Mann mit längeren Haaren. Er habe karamellfarbene Haut gehabt und Deutsch gesprochen. Der Zweite sei zwischen 18 und 23 Jahren alt, etwa 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur gewesen.

Er habe kurze schwarze Haare und eine Tätowierung am Unterarm gehabt. Zur Tatzeit sei er mit einer hellen Jogginghose, einem schwarzen T-Shirt und schwarzen Schuhen bekleidet gewesen. Auch er habe Deutsch gesprochen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Karlsruher LIONS mit Heimniederlage: Hagen gleicht die Playoff-Halbfinal-Serie aus

Am 19. Mai 2024, fand das zweite Spiel der Playoff-Halbfinal-Serie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zwischen den PS Karlsruhe LIONS und Phoenix Hagen statt. Die Hagener Gäste siegten mit 73:84 und die LIONS mussten den Serienausgleich hinnehmen.

Bitte prüfen: Produktionsfehler bei Unterlagen zur Karlsruher Kommunalwahl

Beim Druck der Stimmzettel für die Gemeinderatswahl am 09. Juni 2024, in Karlsruhe kam es zu einem Produktionsfehler. Ein Teil der gelben Gemeinderatsstimmzettel, die als Teil der Briefwahlunterlagen bisher ausgegeben/versendet wurden, war unvollständig.

Wegen Starkregen: Hoepfner eröffnet das Burgfest mit Notprogramm

Aufgrund des Starkregens eröffnet die Privatbrauerei Hoepfner am 17. Mai 2024, das Hoepfner Burgfest. Aufgrund der Wetterverhältnisse kann das Programm jedoch nur eingeschränkt stattfinden. Fassanstich und das Musikprogramm werden nach innen verlegt.

Holzbaupreis: Garagenaufstockung in Rintheim erhält Auszeichnung

Mit Garagenaufstockungen an der Heilbronner Straße in Karlsruhe konnte die Volkswohnung beim diesjährigen Holzbaupreis Baden-Württemberg überzeugen. Durch Aufstockungen in elementierter Holzbauweise entstanden hier zwölf neue, kompakte Wohnungen.

Pfingsten und Fronleichnam: Änderungen bei Müllabfuhr & Entsorgungseinrichtungen

Die städtische Müllabfuhr ist am Pfingstmontag, 20. Mai 2024, sowie an Fronleichnam, Donnerstag, 30. Mai 2024, nicht im Einsatz. Daher kann es im gesamten Stadtgebiet zu Verschiebungen bei den Abholtagen für Bioabfall, Papier und Restmüll kommen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.