News
Zwei Monate alt und gesund: Den Heidelberger Baby-Tigern geht es gut

News Zwei Monate alt und gesund: Den Heidelberger Baby-Tigern geht es gut

Quelle: Zoo Heidelberg/dpa

Noch sind sie ganz klein und süß: Den beiden im Heidelberger Zoo geborenen kleinen Sumatra-Tigerchen geht es gut. Kamen da Männlein oder Weiblein auf die Welt? Jetzt weiß der Zoo mehr.

Die beiden vor gerade mal zwei Monaten im Zoo Heidelberg geborene Sumatra-Tiger entwickeln sich prächtig – besser gesagt: die Sumatra-Tigerinnen. Denn es handelt sich bei dem Nachwuchs um zwei weibliche Tiere, wie der Zoo jetzt mitteilte. Das habe die Tierärztin bei der Erstuntersuchung des Nachwuchses feststellen können.

Der Check der beiden Jungtiere sei erfreulich gewesen. Die Tiger seien gesund und munter. Herz, Lunge, Augen, Zähne und auch das Gewicht – alles bestens. Ein bisschen hätten die Mädels gefaucht während der Untersuchung, sich aber ansonsten vorbildlich verhalten. Direkt nach dem Tierarzttermin kamen sie zurück zu ihrer Mutter. Namen haben sie noch nicht.

Der Nachwuchs wird den Angaben zufolge künftig eine wichtige Rolle im europäischen Erhaltungszuchtprogramm für Sumatra-Tiger spielen. Diese kleinste Tigerunterart gelte als sehr bedroht.

 

Weitere Nachrichten

Invasive Tiere: Jagd auf Ochsenfrösche in Karlsruhe - fast 7.000 Tiere wurden getötet

Mit Reusen, Tauchern und Schusswaffen gegen eine Invasion: Wie sich der Nordamerikanische Ochsenfrosch ausbreitet und was das für Teichbesitzer bedeutet.

40 Jahre nach dem Super-GAU: Tschernobyl-Unfall - Wo strahlt es noch im Land?

Auch 40 Jahre nach Tschernobyl können sich Spuren des Reaktor-Unglücks auf unseren Tellern finden. Wo Verbraucher aufpassen sollten – und was heute als sicher gilt.

Bundesweiter Test: Klagen wegen Flügen oder Mieten werden jetzt digital gelöst

Probleme mit dem Flieger oder der Miete? In Nürtingen und Mannheim kann man jetzt online klagen, wenn es Ärger gibt. Das spart Zeit und Wege. Das Angebot ist Teil eines bundesweiten Tests.

Kühler Wochenstart - wann es wieder richtig sonnig wird

Am Wochenende lockte teilweise der Frühling mit Biergarten-Wetter. Doch schon am Sonntag war damit erst einmal wieder Schluss. Die Woche startet kühl - wie es weiter geht mit dem Wetter.

Nach Landtagswahl-Debakel: SPD will mit Mitgliederbefragung neuen Vorsitz finden

Nach dem historischen Wahldebakel sucht die SPD Baden-Württemberg per Mitgliederbefragung eine neue Spitze. Wer sich bisher zur Wahl stellt und wie der Zeitplan aussieht.

Aufklärung mal anders: Wie ein Theaterstück Senioren vor Betrug warnen soll

Bühne statt Betrugsfalle: Wie Senioren beim Theaterstück «Tatort Telefon» lernen, Betrügern nicht auf den Leim zu gehen – und warum Humor dabei hilft.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.