Polizei Karlsruhe
Zwei Unfälle mit Straßenbahnen im Karlsruher Stadtbereich

Polizei Karlsruhe Zwei Unfälle mit Straßenbahnen im Karlsruher Stadtbereich

Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Bei zwei Verkehrsunfällen mit Beteiligung von Straßenbahnen am Donnerstagabend, 21. Dezember 2023, im Stadtbereich Karlsruhe wurde glücklicherweise niemand verletzt. Darüber informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung vom 22. Dezember 2023.

Autofahrerin stieß gegen eine Straßenbahn

Der erste Unfall ereignete sich gegen 16:45 Uhr im Kreuzungsbereich zwischen der Brauerstraße und der Gartenstraße. Bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr eine Renault-Fahrerin auf der Brauerstraße in Richtung Kriegsstraße und kam verkehrsbedingt auf der Kreuzung zum Stehen.

Dabei blockierte sie wohl die Bahnschienen für eine Straßenbahn der Linie 2, welche von der Gartenstraße kommend links in Richtung ZKM abbiegen wollte. In der Folge fuhr die Autofahrerin wohl rückwärts, um Platz für die Straßenbahn zu schaffen.

Aus bislang unbekannter Ursache fuhr die 62-Jährige offenbar kurz darauf erneut an und stieß gegen die linke Seite der Straßenbahn, welche ihre Fahrt bereits fortgesetzt hatte. Keiner der Beteiligten wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Der Straßenbahnverkehr wurde um 17:30 Uhr wieder freigegeben.

 

Straßenbahn streifte Auto beim Vorbeifahren

Ein weiterer Unfall mit Beteiligung einer Straßenbahn ereignete sich um 17:15 Uhr in Mühlburg in der Schillerstraße. Hier kam eine BMW-Fahrerin offenbar verkehrsbedingt in der Schillerstraße im Einmündungsbereich zur Goethestraße zum Stehen.

Der Fahrer einer entgegenkommenden Straßenbahn der Linie 4 schätzte nach bisherigem Kenntnisstand den verbleibenden Abstand zur Autofahrerin falsch ein und streifte den Pkw beim Vorbeifahren. Auch hier wurde keiner der Beteiligten verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

 

Weitere Nachrichten

LIONS siegen zum Hauptrunden-Abschluss: Jetzt geht's in die Playoffs gegen Gießen

Am 27. April 2024, endete die Hauptrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Mit einem Sieg bei den EPG Baskets Koblenz, sind die PS Karlsruhe LIONS auf dem siebten Tabellenrang und treffen nun in den Playoffs auf die JobStairs GIESSEN 46ers.

KI als Beckenaufsicht? Neues Ertrinkungserkennungssystem in Karlsruhe im Einsatz

Bereits seit Februar 2024 setzt das Europabad Karlsruhe das Ertrinkungserkennungssystem Lynxight ein, um die Sicherheit der Badegäste zu erhöhen und das Badepersonal in der Beckenaufsicht zu unterstützen, darüber informieren die Karlsruher Bäder Ende April.

21-Jähriger bei Verkehrsunfall im Landkreis Karlsruhe tödlich verletzt

Am Freitagabend, 26. April 2024, um 19:10 Uhr kam es auf der L552, zwischen Odenheim und Zeutern zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde, darüber informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Ökostrom für 1.500 Haushalte: EnBW weiht Solarpark in Bruchsal ein

Bereits im Dezember 2023 wurde der neue Solarpark der EnBW mit integriertem Batteriespeicher in Betrieb genommen. Am Freitag, 26. April 2024, folgte nun die offizielle Einweihung des Innovationsprojekts im Bruchsaler Stadtteil Untergrombach.

Größere Baumaßnahme beginnt: Gleisdreieck am Karlsruher Kronenplatz wird zurückgebaut

Die Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft, das Tiefbauamt und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe führen ab Montag, 29. April 2024, im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Fritz-Erler Straße sowie in der Waldhornstraße Gleis- und Straßenbaumaßahmen durch.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.