News
15-Jähriger am Bruchsaler Bahnhof angegriffen – Polizei sucht nach Zeugen

News 15-Jähriger am Bruchsaler Bahnhof angegriffen – Polizei sucht nach Zeugen

Quelle: Thomas Riedel

Bereits am Freitagnachmittag, 21. März 2025, soll eine vierköpfige Personengruppe einen 15-Jährigen in Bruchsal am Bahnhof attackiert und mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu den bislang unbekannten Tätern.

15-Jähriger am Bruchsaler Bahnhof angegriffen

Wie die Polizei am 24. März 2025, informiert befanden sich der 15-Jährige und sein 14-jähriger Begleiter gegen 16:45 Uhr nahe einer Unterführung am Bruchsaler Hauptbahnhof in der Straße „Am Alten Güterbahnhof“.

Hier näherten sich vier Jugendliche. Einer der bislang unbekannten Jugendlichen soll unvermittelt einen spitzen Gegenstand gezückt und dem 15-Jährigen eine etwa ein Zentimeter tiefe Stichverletzung am Oberschenkel zugefügt haben.

Anschließend entfernte sich die Gruppe in unbekannte Richtung. Ein alarmierter Rettungswagen transportierte den Verletzten daraufhin in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Der Angreifer wird als etwa 1,70 Meter großer Jugendlicher mit südländischem Erscheinungsbild, schwarzen Locken mit kurz rasierten Seiten beschrieben. Er soll eine blaue Jeans und eine Burberry-Umhängetasche getragen haben. Seine drei männlichen Begleiter sollen ebenfalls dunkle Kleidung getragen haben.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem bislang unbekannten Täter geben können, sich unter 07251 726-0 mit dem Polizeirevier Bruchsal in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Neues Landes-Projekt mit dem Karlsruher CyberForum: Mit KI gegen Fachkräftemangel

In einem neuen Projekt sollen Unternehmen informiert werden, wie der Einsatz von Künstlicher Intelligenz den Fachkräftemangel mildern kann. Projektpartner ist das Karlsruher CyberForum, das teilt das Land Baden-Württemberg in einer Pressemeldung mit.

35,5 Millionen Euro: Förderung für Straßenbahn-Infrastruktur in Karlsruhe

Mit dem kürzlich erteilten Förderbescheid in Höhe von 35,5 Millionen Euro unterstützen der Bund und das Land Baden-Württemberg aus Mitteln des Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes die Erneuerung von Streckenabschnitte in mehreren Karlsruher Stadtteilen.

Feuerwerk

Silvester rückt näher: Stadt Karlsruhe bittet um Rücksicht auf Tiere & Natur

Der Jahreswechsel wird in Deutschland traditionell mit viel Feuerwerk gefeiert - auch in Karlsruhe. Insbesondere für die Wildtiere in der freien Natur haben Raketen, Böller und die einhergehenden Lärm- und Lichtemissionen alljährlich große Auswirkungen.

Interview

Mit Video | Hilfe für Wildtiere: Im Gespräch mit WiTAS - Wildtier-Anlaufstelle Karlsruhe

WiTAS Karlsruhe will Ansprechpartner sowie Aufnahmestelle für verletzte und verwaiste Wildtiere sein. Langfristiges Ziel des Vereins soll die Errichtung einer Wildtier-Auffangstation sein. meinKA sprach mit der Vereinsvorsitzenden Rosemarie Schröder.

Christbaum Entsorgung Sammelplatz

Wenn Weihnachten vorbei ist: Sammelplätze für Christbäume in Karlsruhe

Im Karlsruher Stadtgebiet gibt es Sammelplätze für ausgediente Christbäume: Diese können von Montag, 29. Dezember 2025, bis Freitag, 09. Januar 2026, an den Plätzen kostenlos abgelagert werden. Weihnachtsschmuck und Plastiktüten müssen entfernt werden.

Stadt Karlsruhe verschärft Regeln für Betteln und Tierfütterung

In der letzten Gemeinderatssitzung 2025 wurde die Straßen- und Anlagenpolizeiverordnung neu gefasst. Dabei wurden insbesondere zwei Bereiche angepasst: Für das Verbot der Fütterung von Tieren und für das Betteln wurden klarere Regelungen festgelegt.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.