News
2025 so viele Lotto-Millionäre wie noch nie in Baden-Württemberg

News 2025 so viele Lotto-Millionäre wie noch nie in Baden-Württemberg

Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Illustration
dpa

Glück gehabt! Noch nie zuvor gab es im Südwesten so viele Lotto-Millionäre wie im abgelaufenen Jahr.

In Baden-Württemberg haben im vergangenen Jahr so viele Lotto-Spieler wie noch nie einen Millionenbetrag gewonnen. Insgesamt durften sich inklusive der zwölf Gewinner der Silvestermillion 44 Glückspilze im Jahr 2025 über einen siebenstelligen Betrag freuen, wie Lotto Baden-Württemberg mitteilte. Neben den zwölf Millionengewinnen an Silvester war am 31. Dezember noch ein Glückspilz aus dem Kreis Rastatt dazugekommen, der mit sechs Richtigen im Lotto 6aus49 mehr als 1,4 Millionen Euro gewann.

Den höchsten jemals erzielten Gewinn bei einer Lotterie von Lotto Baden-Württemberg hatte im Mai 2025 mit 120 Millionen Euro ein Mann aus dem Hohenlohekreis getippt. Er hatte bei der Eurojackpot-Ziehung die Gewinnzahlen 1, 5, 27, 36 und 43 sowie die Eurozahlen 5 und 9 richtig angekreuzt. Erst an Heiligabend knackte eine Frau aus dem Kreis Ludwigsburg den Jackpot beim Lotterieklassiker 6aus49 – und gewann fast 38 Millionen Euro.

Zusätzlich zu den Millionengewinnen gab es auch 138 Tipperinnen und Tipper, die einen Großgewinn von mindestens 100.000 Euro einfuhren. Die meisten Großgewinne gab es 2025 den Angaben zufolge im Kreis Ludwigsburg mit 15 Großgewinnen, gefolgt vom Rhein-Neckar-Kreis mit 14.

 

Weitere Nachrichten

Staugefahr Ferienstart - wo und wann es länger dauern kann

Ist der Stillstand auf der Straße wieder vorprogrammiert? Für viele könnte die Fahrt in den Urlaub an Ostern zur Geduldsprobe werden. Denn nicht nur im Südwesten beginnen die Ferien.

Frost kommt - Was heißt das für Balkon- und Gartenpflanzen?

Ein kurzer Kälteeinbruch auf dem Balkon: Warum viele Pflanzen jetzt noch entspannt bleiben dürfen und welche Tricks bei Frostnächten wirklich helfen.

Weniger Züge, höhere Preise? Die Folgen des Schienen-Urteils

Der EuGH hat ein Urteil zu Trassenpreisen gefällt – und es wirkt sich massiv auf den Regionalverkehr auf der Schiene aus. Müssen die Bahnen nun ihre Ticketpreise drastisch erhöhen?

Erfolgreiche Petition: Biberschutz wird Thema im Landtag

Nach hoher Beteiligung muss der Landtag eine Verordnung bezüglich der Biber-Abschüsse prüfen. Bis es so weit ist, kann es aber noch dauern. Das hat einen bestimmten Grund.

Zeh-Amputation nach Unfall: Darum musste der Karlsruher Eisbär Mika in Narkose

Nach einer Zeh-Amputation erholt sich Eisbär Mika im Karlsruher Zoo. Wie der Unfall an einer Scheibe passierte und wie es mit der Heilung aussieht.

Polizei rettet Dackelwelpen von illegalem Transport

Kot, Urin, Würmer: Polizisten entdecken auf der A6 bei Sinsheim auf einem Anhänger junge Dackel unter qualvollen Umständen. Was das für den Fahrer zur Folge hat.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.