News
2025 so viele Lotto-Millionäre wie noch nie in Baden-Württemberg

News 2025 so viele Lotto-Millionäre wie noch nie in Baden-Württemberg

Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Illustration
dpa

Glück gehabt! Noch nie zuvor gab es im Südwesten so viele Lotto-Millionäre wie im abgelaufenen Jahr.

In Baden-Württemberg haben im vergangenen Jahr so viele Lotto-Spieler wie noch nie einen Millionenbetrag gewonnen. Insgesamt durften sich inklusive der zwölf Gewinner der Silvestermillion 44 Glückspilze im Jahr 2025 über einen siebenstelligen Betrag freuen, wie Lotto Baden-Württemberg mitteilte. Neben den zwölf Millionengewinnen an Silvester war am 31. Dezember noch ein Glückspilz aus dem Kreis Rastatt dazugekommen, der mit sechs Richtigen im Lotto 6aus49 mehr als 1,4 Millionen Euro gewann.

Den höchsten jemals erzielten Gewinn bei einer Lotterie von Lotto Baden-Württemberg hatte im Mai 2025 mit 120 Millionen Euro ein Mann aus dem Hohenlohekreis getippt. Er hatte bei der Eurojackpot-Ziehung die Gewinnzahlen 1, 5, 27, 36 und 43 sowie die Eurozahlen 5 und 9 richtig angekreuzt. Erst an Heiligabend knackte eine Frau aus dem Kreis Ludwigsburg den Jackpot beim Lotterieklassiker 6aus49 – und gewann fast 38 Millionen Euro.

Zusätzlich zu den Millionengewinnen gab es auch 138 Tipperinnen und Tipper, die einen Großgewinn von mindestens 100.000 Euro einfuhren. Die meisten Großgewinne gab es 2025 den Angaben zufolge im Kreis Ludwigsburg mit 15 Großgewinnen, gefolgt vom Rhein-Neckar-Kreis mit 14.

 

Weitere Nachrichten

Strengere Regeln für Raucher - das gilt bald in Baden-Württemberg

Rauchen am Spielplatz oder an der Haltestelle? Das ist im Südwesten bald tabu – auch E-Zigaretten dürfen dort nicht mehr gequalmt werden. Was sich für Raucher und Nichtraucher jetzt ändert.

Pflegeheim Altersheim Seniorenheim Rollator

Weniger Kontrollen in Heimen - Landtag beschließt Gesetz

Mit einem neuen Pflegegesetz will das Land Bürokratie abbauen. Weil dabei aber auch Kontrollen und Mitbestimmung verändert werden, gab es auch viel Gegenwind.

Südwesten erleichtert Videoüberwachung im öffentlichen Raum

Baden-Württemberg lockert die Regeln für Videoüberwachung im Land. Kommunen dürfen künftig viel leichter Kameras einsetzen – sogar mit KI.

Abschuss-Diskussion: Forscher sicher - deshalb kann weniger Jagd mehr schützen

Warum der Abschuss von Wölfen oder Bibern Konflikte nicht unbedingt löst - und welche Alternativen Forscher für Weidetierhalter sehen.

Schwimmausbildung: Inklusion im Schwimmbad - Verbände bieten "Seesternchen"

Mit dem neuen «Seesternchen»-Abzeichen können Kinder mit Beeinträchtigungen bereits erste Schwimmfortschritte sichtbar machen. Was die Verbände sich davon erhoffen.

Kind aus Rulantica-Bad gelockt und missbraucht - Prozess beginnt bald

Nur in Badesachen verschwindet ein Mädchen aus einem Erlebnisbad, die Polizei wird alarmiert. Bald beginnt der Prozess gegen den Mann, der das Kind missbraucht haben soll.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.