Polizei Karlsruhe
84-Jährige in der Karlsruher Karlstraße ausgeraubt – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Polizei Karlsruhe 84-Jährige in der Karlsruher Karlstraße ausgeraubt – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Quelle: Melanie Hofheinz

Eine 84-Jährige wurde am 22. Juni 2023, in der Karlsruher Innenstadt Opfer eines Raubes. Wie die Polizei informiert, schlug der Seniorin ein unbekannter Mann auf ihre Hände, sodass ihr der Geldbeutel, den sie in der Hand gehalten hatte, herunterfiel.

84-Jährige wird in Karlsruhe überfallen

Derzeitigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei lief die Seniorin zwischen 11:45 und 12:00 Uhr von der Haltestelle Europaplatz kommend zu Fuß der Karlstraße in Richtung einer nahegelegenen Apotheke.

Auf Höhe einer Bäckerei fiel ihr ein bislang unbekannter Mann auf dem Gehweg auf. Als die ältere Dame den Unbekannten gerade passiert hatte, trat dieser an sie heran und schlug ihr mit seiner Hand auf die Hände.

 

Mann flüchtete in unbekannte Richtung

Durch die Wucht des Schlages fiel der Geldbeutel der 84-Jährigen, den sie zuvor in der Hand gehalten hatte, zu Boden. Der Täter nahm daraufhin die Geldbörse an sich, entnahm das darin befindliche Scheingeld und flüchtete in unbekannte Richtung.

 

Täter hatte „auffällig gepflegtes Äußeres“

Bei dem Räuber soll es sich laut Angaben der Geschädigten um einen 1,60 Meter bis 1,70 Meter großen Mann im Alter von circa 40 Jahren handeln. Er sei von südländischer Erscheinung und schlanker Statur gewesen und habe schwarze kurze Haare und einen leichten Kinn- und Backenbart gehabt.

Zur Tatzeit habe er ein helles kurzärmliges Hemd getragen, das er in seine helle Stoffhose gesteckt hatte. Laut der 84-Jährigen habe der Mann ein auffällig gepflegtes Äußeres gehabt.

 

Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Insbesondere sucht die Polizei nach einer Frau, die die Bäckerei offenbar kurz nach der Tat mit einem Rollator verließ und die Geschädigte auf den Diebstahl ansprach.

 

Weitere Nachrichten

Seit sechs Jahren verschwunden: Suchhunde schlagen an - neue Spur von vermisster Scarlett?

Sechs Jahre nach dem Verschwinden von Scarlett Salice schlagen Suchhunde an einem Felsen im Wehratal mehrfach an. Was ihr Vater und die Helfer nun vermuten, und warum die Suche gefährlich bleibt.

Europa-Park zum elften Mal "bester Freizeitpark der Welt"

Wieder einmal darf sich der Europa-Park über die Auszeichnung zum «besten Freizeitpark der Welt» freuen. Dabei setzt er sich erneut gegen namhafte Konkurrenz durch.

Warum das Land bei einer Bildungsstudie gut abschneidet

Zuletzt gab es bei Studien und Leistungstests für den Südwesten immer wieder Tiefschläge. Eine arbeitgebernahe Studie sieht dagegen eine Reihe positiver Punkte. Ist das ein Widerspruch?

Großübung "Badischer Sturm": Über 500 Soldaten proben ABC-Einsatz

Die Bundeswehr übt die ABC-Abwehr. Denn sie will für den Ernstfall gewappnet sein. Was bedeutet die erhöhte Präsenz militärischer Fahrzeuge für Autofahrende?

Laut Umfrage: Klimaneutral bis 2045? Immer mehr Firmen geben auf

Immer weniger Unternehmen in Baden-Württemberg glauben einer Umfrage zufolge, bis 2045 klimaneutral werden zu können. Woran hapert es aus Sicht der Betriebe?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.