Polizei Karlsruhe
84-Jährige in der Karlsruher Karlstraße ausgeraubt – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Polizei Karlsruhe 84-Jährige in der Karlsruher Karlstraße ausgeraubt – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Quelle: Melanie Hofheinz

Eine 84-Jährige wurde am 22. Juni 2023, in der Karlsruher Innenstadt Opfer eines Raubes. Wie die Polizei informiert, schlug der Seniorin ein unbekannter Mann auf ihre Hände, sodass ihr der Geldbeutel, den sie in der Hand gehalten hatte, herunterfiel.

84-Jährige wird in Karlsruhe überfallen

Derzeitigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei lief die Seniorin zwischen 11:45 und 12:00 Uhr von der Haltestelle Europaplatz kommend zu Fuß der Karlstraße in Richtung einer nahegelegenen Apotheke.

Auf Höhe einer Bäckerei fiel ihr ein bislang unbekannter Mann auf dem Gehweg auf. Als die ältere Dame den Unbekannten gerade passiert hatte, trat dieser an sie heran und schlug ihr mit seiner Hand auf die Hände.

 

Mann flüchtete in unbekannte Richtung

Durch die Wucht des Schlages fiel der Geldbeutel der 84-Jährigen, den sie zuvor in der Hand gehalten hatte, zu Boden. Der Täter nahm daraufhin die Geldbörse an sich, entnahm das darin befindliche Scheingeld und flüchtete in unbekannte Richtung.

 

Täter hatte „auffällig gepflegtes Äußeres“

Bei dem Räuber soll es sich laut Angaben der Geschädigten um einen 1,60 Meter bis 1,70 Meter großen Mann im Alter von circa 40 Jahren handeln. Er sei von südländischer Erscheinung und schlanker Statur gewesen und habe schwarze kurze Haare und einen leichten Kinn- und Backenbart gehabt.

Zur Tatzeit habe er ein helles kurzärmliges Hemd getragen, das er in seine helle Stoffhose gesteckt hatte. Laut der 84-Jährigen habe der Mann ein auffällig gepflegtes Äußeres gehabt.

 

Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Insbesondere sucht die Polizei nach einer Frau, die die Bäckerei offenbar kurz nach der Tat mit einem Rollator verließ und die Geschädigte auf den Diebstahl ansprach.

 

Weitere Nachrichten

Winzer und Obstbauern befürchten Ernteausfälle nach Frost

Minusgrade haben in den vergangenen Nächten in den Weinbergen und Obstplantagen in Land für Schäden gesorgt. Insbesondere Weinreben sind betroffen - aber auch zwei Obstsorten.

Mehr als 1.100 Aussteller präsentieren sich auf dem Maimarkt

Sie ist nach Angaben der Veranstalter die größte Regionalmesse Deutschlands: Auf dem Maimarkt in Mannheim gibt es Handwerk, Tiere und einen Mitwirk-o-maten für die Suche nach dem passenden Ehrenamt.

Ab dem Wochenende strahlt die Sonne wieder

In Baden-Württemberg lässt sich die Sonne wieder sehen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart rechnet im Ländle in den kommenden Tagen mit höheren Temperaturen und wenig Regen.

Heimatschutzübung in Karlsruhe: Reservisten ausgebildet

Bei einer fünftägigen Übung absolvieren rund 150 Reservisten und Reservistinnen eine Ausbildung für die Aufgaben im Heimatschutz.

Europa-Park öffnet nach Großbrand zwei Fahrgeschäfte früher

Ein Feuer zerstört große Teile von zwei traditionellen Fahrgeschäften. Nun sind beide Familienattraktionen überraschend wieder in Betrieb. Im Schatten einer großen anderen Achterbahn.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.