9°/17°
Drinks, Musik und coole Atmosphäre
Afterwork in Karlsruhe – so sollte der Feierabend sein

Drinks, Musik und coole Atmosphäre Afterwork in Karlsruhe – so sollte der Feierabend sein

Quelle: Catina Majolika

Den Arbeitsplatz hinter sich lassen und abschalten: In Karlsruhe gibt es gleich mehrere sehr gute Gelegenheiten, wie man angemessen in den Feierabend starten kann. meinKA hat sich die verschiedenen Angebote von Afterwork in Karlsruhe angeschaut.

Afterwork in Karlsruhe – eine große Vielfalt

Der Alltag im Beruf kann auch mal stressig sein. Umso wichtiger sind dann kleine Stimmungsheber im Terminkalender, wie die Afterwork-Partys in Karlsruhe. Denn wer seinen Feierabend nicht einfach nur auf der Couch verbringen will, hat in Karlsruhe viele Möglichkeiten für den perfekten Ausklang des Abends. Die Veranstaltungen finden meist im Sommer statt, um die lauen Abende auch an der frischen Luft genießen zu können.

Diese Partys sind, wie der Name es schon sagt, zeitlich direkt an den Feierabend angeknüpft. So gehen die Events meist am frühen Abend los, dauern aber dafür bis in die Nacht an. Es fehlen zwar dafür ein paar Stunden Schlaf, doch die Partys, die im Sommer oft unter freiem Himmel stattfinden, sorgen als Stimmungsheber für die restliche Arbeitswoche. meinKA hat einen Blick in die Terminkalender geworfen und stellt die besten Afterwork-Events in der Fächerstadt vor. Die große Gemeinsamkeit gleich vorweg: Der Eintritt ist immer frei!

Afterwork_Majolika_Pressebild

Der Hof der Majolika verwandelt sich in ein Afterwork-Mekka. | Quelle: Cantina Majolika

Afterwork-Rooftoop-Party im P10

Wenn sich die Türen des Aufzugs öffnen, befindet man sich in einer anderen Welt: Dieser zauberhafte Schritt ist mitten in Karlsruhe möglich! Den mit dem P10, dem Parkdeck zehn, hat sich die oberste Etage des Parkhauses in der Zähringerstraße in ein wahres Urlaubsparadies über den Dächern der Stadt entwickelt. Der aufgeschüttete Sand, die gemütlichen Sessel und die Lounge-Musik sorgen hier für den perfekten Kurztrip nach Feierabend.

Das P10 hat zwar ohnehin jeden Tag ab dem Nachmittag geöffnet, ist also immer ein potentielles Ziel nach Feierabend, besonders rund geht es aber jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr bei der „La Brisa“ – dem Rooftoop Afterwork-Event im P10. Sonne, Sand und die lauschige Abendbrise sorgen dafür, dass auch die gespanntesten Nerven sich wieder etwas beruhigen können.

 

 

Laib & Leben – erst Brötchen – dann Afterwork

Wer schon dachte, das Dach eines Parkhauses sei eine ungewöhnliche Location für eine Party, der hat noch nichts vom Afterwork bei Laib & Leben gehört. Denn dort, wo am Tag noch belegte Brötchen und Brezeln den Besitzer wechseln, drehen sich an jedem dritten Mittwoch im Monat am Abend die Plattenteller.

Ab 19:00 Uhr verwandelt sich die Bäckerei-Filiale in der Ludwig-Erhard-Allee in eine angesagte Afterwork-Location. Ein DJ sorgt bei den wechselnden Motti stets für das passende Ambiente. Und wenn es das Wetter zulässt, muss die Party nicht unbedingt nur im Inneren stattfinden – direkt nebenan sorgt eine Freifläche für ausreichend Raum für die Entfaltung des Feierabends. Und am nächsten Morgen ist alles wieder wie zuvor, wie in den anderen Bäckereien in Karlsruhe.

Afterwork im Laib&Leben mit Boxer Vincent Feigenbutz

Afterwork in der Stadtmitte Karlsruhe

Motivation tanken für den letzten Tag der Arbeitswoche: Die Afterwork-Party in der Stadtmitte Karlsruhe jeden Donnerstag bewusst etwas früher zum „Early Dancing“. Bereits ab 18:00 Uhr kann zu einem Partymix aus den letzten fünf Jahrzehnten gefeiert werden.

Die Stadtmitte Karlsruhe verfügt im Sommer zudem über einen großen Vorteil: Wer genug vom Dancefloor hat, kann im Innenhof chillen oder mit den Kollegen und Freunden gemütlich ein Cocktail trinken. Die Party dauert bis kurz vor Anbruch des neuen Tages an.

Stadtmitte | Quelle: Stadtmitte Karlsruhe

Jeden Donnerstag – Afterwork im Max

Sobald die Zahlen auf dem Thermometer wieder nach oben steigen, geht es im Max raus in die Abendsonne. Ab Mai findet im Max Garden, in direkter Nachbarschaft zum Prinz-Max-Palais und damit direkt im Herzen der Stadt eine Afterwork-Party statt. Musik, Drinks und eine chillige Atmosphäre sorgen dafür, dass die Probleme auf der Arbeit vergessen werden können. Die Lounge-Atmosphäre kann ab Mai jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr genossen werden.

Beliebt im Sommer - Afterwork im MAX!

Beliebt im Sommer – Afterwork im MAX! | Quelle: Thomas Riedel

Große Afterwork-Party in der Majolika

Die wohl mit Abstand größte Sause in Richtung Feierabend steigt im Hof der Cantina Majolika – die nach eigenen Angaben größte regelmäßige Open-Air-Reihe in Süddeutschland. In den warmen Monaten, zwischen Mai und September, sorgen DJs und Live-Acts jeden Mittwoch für eine ausgelassene Stimmung.

Afterwork@Majolika zieht regelmäßig hunderte Leute in den Ahaweg, wo es neben der passenden musikalischen Umrahmung auch kühle Drinks und Barbecue gibt. Da vergehen die Stunden wie im Flug! Und wer nach Ende der Afterwork-Party in der Majolika noch immer nicht genug hat, der wird sich im Anschluss im Hirschhof gut aufgehoben fühlen. Im Club La Louve findet nämlich, ebenfalls bei freiem Eintritt, die Afterwork-Afterparty statt!

Afterwork_Majolika_Pressebild

Der Hof der Majolika verwandelt sich in ein Afterwork-Mekka. | Quelle: Cantina Majolika

Die Afterwork-Locations im Überblick

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.