News aus Baden-Württemberg
Ausgebüxtes Rind im Landkreis Rastatt verletzt Passantin

News aus Baden-Württemberg Ausgebüxtes Rind im Landkreis Rastatt verletzt Passantin

Quelle: Lino Mirgeler
dpa

Ein ausgebüxtes Rind hat im Landkreis Rastatt eine Frau verletzt. Das Tier war seinem Besitzer am Sonntag in Ottersweier ausgerissen und durch den Ort gelaufen, wie die Polizei mitteilte.

Ein Tierarzt betäubte das Tier, wodurch es jedoch nach Angaben der Polizei aggressiv wurde und auf seiner Flucht eine Passantin leicht verletzte. Das Rind konnte schließlich doch noch eingefangen und in seinen Stall zurückgebracht werden.

Dass die Betäubung des Rindes keine sofortige Wirkung zeigte, liege daran, dass das in Deutschland zulässige und eingesetzte Mittel schwächer dosiert sei als Präparate in außereuropäischen Ländern, erläuterte die Polizei in Bezug auf einen unterstützenden Notarzt.

«Der helfende Tierarzt benötigte insgesamt sieben solcher Dosen, um das Tier ruhig zu stellen», heiß es. «Hintergrund ist in erster Linie, dass das Fleisch den gesetzlichen Anforderungen zufolge auch nach einer solchen Betäubung noch für den Verzehr geeignet ist.»

 

Weitere Nachrichten

Biber, Damm, Dilemma: Wird der Abschuss im Land erleichtert?

Über Nacht können sie so geschickt Dämme bauen und Bäche stauen, dass Felder überflutet und Straßen unterspült werden können. Nun will das Land den größten Problem-Bibern an den Kragen.

Anteil gefährdeter Schmetterlingsarten dramatisch gestiegen

20 Jahre ist es her, dass der Bestand an Schmetterlingen in Baden-Württemberg akribisch erfasst wurde. Nun gibt es eine neue Fassung der Roten Liste. Sie weist deutliche Veränderungen zu 2005 auf.

Arbeitsmarkt in Baden-Württemberg: Niedrigste Arbeitslosenquote unter Akademikern

Das Risiko, arbeitslos zu werden und zu bleiben, hängt von der beruflichen Qualifikation mit ab. Im Südwesten sind Akademiker am wenigsten davon betroffen. Wie ist es in anderen Bundesländern?

Warnung zum Beginn der Badesaison: DLRG rettet letztes Jahr über 240 Menschenleben

Menschen sterben beim Schwimmen in Flüssen, in Seen, im Meer - immer wieder. Aber die DLRG-Retter verhindern viele Tragödien: 2024 retten sie besonders vielen Menschen das Leben.

Eisenbahn-Fan bewahrt marodes Stellwerk im Nordschwarzwald vor Abriss

Er ist 23 Jahre alt und hat eine Passion für Bahnen und Technik. Nun verfolgt Matthias Langen im Nordschwarzwald eine Mission.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.