News aus der Fächerstadt
Austausch von Fahrkartenautomaten in Karlsruhe beginnt ab September

News aus der Fächerstadt Austausch von Fahrkartenautomaten in Karlsruhe beginnt ab September

Quelle: DB Vertrieb GmbH

Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) und die Deutsche Bahn (DB) starten ab September 2023, mit dem Rollout der neuen Fahrscheinautomaten in der Region. An zahlreichen Bahn-Haltestellen im AVG-Netz sollen nun sukzessive die neuen Geräte aufgestellt werden.

Installation der neuen Automaten beginnt

Ab September beginnt die Installation der insgesamt 148 Automaten der neuen Generation, die im gelb-weißen Landesdesign der Mobilitätsdachmarke „bwegt“ gehalten sind.

Zudem werden aber auch an einigen Haltestellen, zum Beispiel in Untergrombach, zusätzliche Automaten aufgebaut, geht aus einer Pressemeldung hervor.

 

Aufbau der neuen Automaten bis Dezember

Bis zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2023, soll der Aufbau der neuen Automaten abgeschlossen sein. Der Austausch eines stationären Fahrschein-Automaten dauert in der Regel nicht länger als 24 Stunden.

Während der Installation eines neuen Automaten ist leider kein Fahrscheinkauf an dem Gerät möglich. Fahrgäste können bei einer möglichen Fahrschein-Kontrolle in der Bahn das Prüfpersonal unter Angabe des Automatenstandortes oder der Automatennummer (diese ist auf dem Automatengehäuse angebracht) auf den Ausfall hinweisen.

 

Mehr zum Thema

Bald gelb-weiß statt rot: Fahrkartenautomaten in Karlsruhe werden ausgetauscht

Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft wird an ihren Haltestellen in der Region neue stationäre Fahrkartenautomaten aufstellen.148 Automaten im gelb-weißen Design sollen installiert werden und die rot-silbernen Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn ersetzen.

Nachrichten aus Karlsruhe

Ökostrom für 1.500 Haushalte: EnBW weiht Solarpark in Bruchsal ein

Bereits im Dezember 2023 wurde der neue Solarpark der EnBW mit integriertem Batteriespeicher in Betrieb genommen. Am Freitag, 26. April 2024, folgte nun die offizielle Einweihung des Innovationsprojekts im Bruchsaler Stadtteil Untergrombach.

Größere Baumaßnahme beginnt: Gleisdreieck am Karlsruher Kronenplatz wird zurückgebaut

Die Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft, das Tiefbauamt und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe führen ab Montag, 29. April 2024, im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Fritz-Erler Straße sowie in der Waldhornstraße Gleis- und Straßenbaumaßahmen durch.

Erfolgreiche Karlsruher Energiespar-Kampagne: 50.000 Euro Spenden für Kinder & Jugendliche

Unter dem Motto "Du sparst, wir spenden" startete im Oktober 2023 die Energiespar-Kampagne "Karlsruhe macht's" der Stadtwerke Karlsruhe. 50.000 Euro Spenden wurden am 25. April 2024, an die Hanne-Landgraf-Stiftung und den Sportkreis Karlsruhe, übergeben.

Brandursache noch unklar: Feuer in Veranstaltungsgebäude in Karlsdorf-Neuthard

Am Donnerstag, 25. April 2024, gegen 00:30 Uhr wurde eine Polizeistreife auf eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Veranstaltungsgebäudes "Im Ochsenstall", in Karlsdorf-Neuthard aufmerksam. Die Feuerwehren waren mit mehr als 100 Kräften im Einsatz.

Änderung der Karlsruher Baustrategie: Nur noch das "unbedingt Notwendige" wird gebaut

Hohe Kosten, Zeitdruck, eine Vielzahl an baulichen Aufgaben sowie eine geäußerte Unzufriedenheit von Teilen des Gemeinderates erfordern ein Umsteuern und Nachjustieren der bisherigen Baustrategie, das teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit. 




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.