News aus Baden-Württemberg
Bauminister wollen Wohnungsbau vorantreiben

News aus Baden-Württemberg Bauminister wollen Wohnungsbau vorantreiben

Quelle: Roberto Pfeil/dpa/Symbolbild
dpa

Trotz aktuell schwieriger Rahmenbedingungen wollen die Bauminister der Länder den Wohnungsbau weiter vorantreiben.

«Wir haben es infolge von Krieg und Energiekrise auch mit einer Krise beim Bauen und Wohnen zu tun», sagte die Vorsitzende der Bauministerkonferenz, Baden-Württembergs Ressortchefin Nicole Razavi (CDU), der Deutschen Presse-Agentur. Bund und Länder müssten alles dafür tun, dass der Motor beim Wohnungsbau nicht ausgehe.

Zum Abschluss ihrer zweitägigen Beratungen wollen die Minister und Ministerinnen heute um 12.30 Uhr in Stuttgart eine Erklärung abgeben. Neben den aktuellen Krisen geht es bei den Gesprächen auch um Förderungen für energieeffiziente Häuser und sozialen Wohnungsbau. Bundesbauministerin Klara Geywitz (SPD) nimmt als Gast teil.

 

Weitere Nachrichten

Rentner sitzen auf einer Parkbank.

Umfrage: Mehrheit im Baden-Württemberg will nicht länger arbeiten

Während die Politik die Anhebung des Rentenalters vorbereitet, haben viele Menschen ganz andere Pläne. Wer besonders oft frühzeitig in den Ruhestand gehen will und was zum Bleiben motivieren könnte.

Klimaforschung am KIT: Warum man große Hagelkörner einfrieren soll

Wetterforscher bitten um Mithilfe und holen die Funde sogar ab: Auf welche Hagelkörner sie es abgesehen haben - und was sie damit vorhaben.

A5 zeitweise gesperrt: Baustellenfahrzeug überfährt Fuß von Arbeiter

Ein Arbeiter wird auf der Autobahn von einem Baustellenfahrzeug am Fuß verletzt. Der Rettungshubschrauber muss landen, was Folgen für die Autofahrer hat.

Auf der Strecke nach Karlsruhe: Bahn-Sicherheitsmann nach Attacke aus Zug gestürzt

Nach einer Auseinandersetzung mit einem Fahrgast stürzt ein Bahn-Sicherheitsmitarbeiter aus einem fahrenden Zug und ist in Lebensgefahr. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Rechtsanspruch ab September: Ganztagsbetreuung in der Grundschule – das muss man wissen

Ab Herbst haben Erstklässler in Baden-Württemberg Anspruch auf mindestens acht Stunden Betreuung pro Tag. Doch reicht das Angebot? Was Eltern zu Plätzen, Kosten und Ferien wissen sollten.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.