Feuerwehr Karlsruhe
Brand im Neureuter Schulzentrum führt zu Großeinsatz der Feuerwehr

Feuerwehr Karlsruhe Brand im Neureuter Schulzentrum führt zu Großeinsatz der Feuerwehr

Quelle: Thomas Riedel

Ein Feuer im Schulzentrum in Neureut hat am Mittwoch, 18. November 2020, zu einem Großeinsatz der Feuerwehr Karlsruhe geführt. Nach derzeitigem Stand wurde glücklicherweise niemand verletzt und das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Feuerwehr-Einsatz im Schulzentrum Neureut

Am Mittwoch, den 18. November 2020 kam es am Schulzentrum in Karlsruhe-Neureut in der Unterfeldstraße, zu einem Großeinsatz der Feuerwehr Karlsruhe. Glücklicherweise wurde niemand bei durch den Brand verletzt.

Gegen 16:45 Uhr wurde das Feuer durch die Arbeiter entdeckt. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde zu Beginn des Brandausbruchs Oberlichter ausgetauscht und großflächige Dachpappe verlegt. Bei den Arbeiten an einem der Oberlichter war vermutlich die Hitzeentwicklung kurzfristig so hoch, dass Teer auf die darunter befindliche Folie tropfte, diese schmolz und in den darunterliegenden Raum tropfte, informiert die Polizei.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Rauchentwicklung durch Dacharbeiten

In der Folge entzündeten sich die im Raum gelagerten Gegenstände. Durch die Flammen wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Durch das schnelle Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehr Neureut konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Zum Brandausbruch befanden sich keine Schüler mehr in im Gebäude. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Meldungen der Polizei

Alle Meldungen

Weitere Nachrichten

Interview

Mit Herz, Fachwissen & unermüdlichem Einsatz: Zu Besuch bei der Wildtierhilfe Pforzheim

Vom verletzten Eichhörnchen bis verwaistem Frischling: Die Wildtierhilfe Pforzheim kümmert sich um Wildtiere in Notsituationen. Aufpäppeln, Wundversorgung und mehr - dank des Engagements von Jeanine Nikolaus bekommen die Tiere eine zweite Chance im Leben.

Zoll prüft Paketzusteller auf Schwarzarbeit und Mindestlohn im Land

Zollbeamte nehmen Paketzusteller und Subunternehmen ins Visier: Werden Mindestlohn und Sozialabgaben eingehalten? Die Gewerkschaft fordert ein Verbot von Subunternehmen.

"Grundsolides Schaffen" Grün-Schwarz stellt Koalitionsvertrag im Südwesten vor

Wochenlang haben Grüne und CDU darüber verhandelt, nun sind die Ergebnisse bekannt: Was Grün-Schwarz in den nächsten fünf Jahren im Südwesten vor hat – und warum es am Ende immer ums Geld geht.

Sicherheitstag steht an: Polizei verstärkt Kontrollen und setzt auf Prävention

Am Mittwoch, 06. Mai 2026, findet der neunte länderübergreifende Sicherheitstag für mehr Sicherheit im öffentlichen Raum statt. Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland sowie der Freistaat Bayern nehmen daran teil. Was geplant ist.

Trotz der Budgetkürzung: Trinkbrunnen in Karlsruhe werden in Betrieb genommen

Das Gartenbauamt ist von der Karlsruher Haushaltssicherung und damit von Kürzungen betroffen: Das Budget für die Zier- und Trinkbrunnen hat sich verringert. Daher werden nicht alle Zierbrunnen angeschaltet. Aber die Trinkbrunnen gehen alle in Betrieb.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.