Spieltag 2
Corona-Fälle bei KSC-Gegner Darmstadt: „Gehe davon aus, dass das Spiel stattfindet“

Spieltag 2 Corona-Fälle bei KSC-Gegner Darmstadt: „Gehe davon aus, dass das Spiel stattfindet“

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Am Freitag, 30. Juli 2021 (18:30 Uhr), beginnt der zweite Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga. Der KSC empfängt Darmstadt 98 zum ersten Heimspiel im BBBank Wildpark. Nach dem Sieg gegen Rostock sind die Badener motiviert erneut drei Punkte zu holen.

Coronafälle: Karlsruher SC empfängt Darmstadt 98

Der KSC ist mit einem Sieg gegen Hansa Rostock in die Saison 2021/22 gestartet. Am zweiten Spieltag kommt nun Darmstadt 98 in den BBBank Wildpark nach Karlsruhe. Die Partie ist auf Freitagabend, 30. Juli 2021 (18:30 Uhr) terminiert.

Allerdings haben die Darmstädter aktuell mehrere Corona-Fälle und können daher nicht mit ihrem kompletten Personal nach Karlsruhe reisen. Ob die Partie überhaupt stattfinden kann, soll noch am Donnerstagnachmittag, 29. Juli 2021, von der DFL entschieden werden.

 

Eichner: „Gehe davon aus, dass das Spiel stattfindet“

KSC-Trainer Christian Eichner sagte am Donnerstagmittag während der Pressekonferenz, dass er aktuell davon ausgehe, dass das Spiel am Freitagabend stattfinden könne. „Trotz der Coronafälle ist Darmstadt eine Mannschaft, die jeden schlagen kann. Sie sind mit uns auf Augenhöhe“, so Eichner über den KSC-Gegner.

Auf KSC-Seite werden die Stammspieler Marco Thiede und Marc Lorenz weiterhin ausfallen. Beide sollen aber schon nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können. Keeper Marius Gersbeck, der am Mittwoch im Training umgeknickt ist, werde, so Eichner, dagegen am Freitag spielen können.

 

„Wachheit fehlte“: Auswärtsfahrt wurde aufgearbeitet

Trotz der ersten drei Punkte zum Saisonauftakt gegen Hansa Rostock, hatte Eichner nach dem Spiel Kritik an der Leistung seiner Mannschaft geübt. „Wir haben die Auswärtsfahrt aufgearbeitet – insbesondere die erste halbe Stunde“, so Eichner.

In den ersten 30 Minuten des Spiels habe ihm die „Wachheit, Klarheit und der Fokus“ seiner Mannschaft gefehlt. Dies seien Attribute, welche das Team brauche um erfolgreich zu sein, erklärt der KSC-Trainer.

Nun herrsche aber „große Vorfreude“ auf das erste Heimspiel vor den eigenen Fans, so Eichner abschließend.

 

Mehr zum Thema

Karlsruher SC verlängert mit Torwart Himmelmann

Ersatztorhüter Robin Himmelmann hat seinen Vertrag beim Karlsruher SC verlängert. Der 37-Jährige wird im Sommer damit in seine dritte Saison mit dem KSC gehen.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Paul Scholl

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir mit den Spielern über aktuelle Situatione und über persönliche Themen, um sie etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Paul Scholl.

Stimmen zum KSC-Spiel gegen Düsseldorf: "Relativ wenige klare Torchancen"

Am Sonntagnachmittag, 08. Februar 2026, hat der KSC vor rund 27.200 Zuschauern mit 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf gespielt. Der Torschütze der Badener war Dzenis Burnic. Wir haben nach dem Spiel mit Spielern und dem Trainer der Karlsruher gesprochen.

Kein Sieger: KSC und Fortuna trennen sich 1:1

Der Karlsruher SC wartet nach dem 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf schon seit mehr als drei Monaten auf einen Heimsieg, die Gäste verpassen einmal mehr einen Auswärtssieg.

Vor Heimspiel gegen Düsseldorf: KSC-Trainer Eichner stolz auf Jahrestag - "Schöner Moment"

Christian Eichner ist seit sechs Jahren Trainer des Karlsruher SC - und damit der dienstälteste in der zweiten Liga. Gegen Düsseldorf will er den Fans wieder Freude bereiten - was nicht immer gelingt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.