Spieltag 22
Der KSC empfängt den 1. FC Nürnberg: „50:50-Spiel“

Spieltag 22 Der KSC empfängt den 1. FC Nürnberg: „50:50-Spiel“

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Das zweite Heimspiel in dieser Woche steht an. Nachdem sich der KSC am Dienstag, 08. Februar 2022, gegen den SV Sandhausen geschlagen geben musste, soll am Samstag, 12. Februar 2022 (13:30 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg Wiedergutmachung geleistet werden.

KSC empfängt den 1. FC Nürnberg

Am 22. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga erwartet der Karlsruher SC den 1. FC Nürnberg im Wildpark. Nach zwei Niederlagen in Folge und noch keinem Liga-Sieg in diesem Jahr muss sich der KSC erstmals in dieser Saison mit dem Abstiegskampf anfreunden.

Ein Sieg gegen die Gäste aus Nürnberg wäre für die Blau-Weißen sehr wichtig. Doch auch Nürnberg ist auf Wiedergutmachung aus, denn die Mannschaft verlor zuletzt zu Hause mit 5:0 gegen den Tabellenletzten Ingolstadt. Dennoch haben die Franken mit 33 Punkten derzeit neun Zähler mehr auf dem Konto als die Badener.

 

Eichner: „Erwarte ein 50:50-Spiel“

KSC-Trainer Christian Eichner erwartet am Samstag ein „50:50-Spiel“: „Es werden Kleinigkeiten sein, die das Spiel entschieden“, so der Coach während der Pressekonferenz am Freitag, 11. Februar 2022 und betonte, dass er sich auf das Spiel freue: „Es sind immer interessante Spiele gegen den Club“, so Eichner.

Für die Pfiffe der KSC-Fans im vergangenen Heimspiel habe Eichner Verständnis, dennoch erwarte er „die maximale Unterstützung der Fans“ am Samstag. „Die Mannschaft hat es verdient, 90 Minuten lang unterstützt zu werden – das sind super Jungs“, fordert der KSC-Trainer.

 

Christoph Kobald zurück im Kader

Neben den Langzeitverletzten Robin Bormuth, Leon Jensen und Sebastian Jung, wird auch Lucas Cueto am Samstag verletzungsbedingt pausieren müssen. Kilian Jakob habe aktuell zwar einen Nasenbruch erlitten, sei aber einsatzbereit.

Nachdem Christoph Kobald zuletzt seine Gelb-Sperre absitzen musste, kehrt der Verteidiger für das Spiel gegen Nürnberg wieder zurück in den KSC-Kader.

 

Mehr zum KSC

FC St. Pauli verschärft Karlsruher Krise

Die sportliche Talfahrt geht für den Karlsruher SC in der 2. Liga weiter. In Hamburg feiert der FC St. Pauli am 11. Oktober 2026, ein 2:0 über die Badener.

St. Paulis Coach Rapp über Gegner aus Karlsruhe: "Besonderes Spiel"

Für St. Paulis Trainer Rapp ist das Duell gegen Karlsruhe kein gewöhnliches Ligaspiel. Warum der KSC für ihn eine besondere Bedeutung hat.

Interview

"Auf dem Platz bin ich ein Killer“: 3 Fragen an KSC-Spieler Sandro Tremoulet

Sandro Tremoulet war zuletzt mit der Nationalmannschaft von Madagaskar in der Qualifikation für den Afrika-Cup im Einsatz. Im Gespräch erzählt der KSC-Neuzugang von besonderen Erfahrungen in seinem Heimatland, seiner Mentalität auf dem Platz und mehr.

KSC verzichtet auf Verpflichtung von Stürmer Crivelli

Die Probezeit von Enzo Crivelli in Karlsruhe endet. Einen Vertrag erhält der Franzose bei den Badenern aber nicht. Die Suche nach dem Broschinski-Ersatz könnte weitergehen.

Vor dem Spiel gegen St. Pauli: KSC-Trainer fordert Geduld mit glücklosem Ben Farhat

Stürmer Ben Farhat kommt beim Zweitligisten Karlsruher SC nicht in Form und sorgte nun auch bei der U21 für negative Schlagzeilen. KSC-Trainer Senft stellt sich schützend vor ihn.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.