Spieltag 22
Der KSC empfängt den 1. FC Nürnberg: „50:50-Spiel“

Spieltag 22 Der KSC empfängt den 1. FC Nürnberg: „50:50-Spiel“

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Das zweite Heimspiel in dieser Woche steht an. Nachdem sich der KSC am Dienstag, 08. Februar 2022, gegen den SV Sandhausen geschlagen geben musste, soll am Samstag, 12. Februar 2022 (13:30 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg Wiedergutmachung geleistet werden.

KSC empfängt den 1. FC Nürnberg

Am 22. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga erwartet der Karlsruher SC den 1. FC Nürnberg im Wildpark. Nach zwei Niederlagen in Folge und noch keinem Liga-Sieg in diesem Jahr muss sich der KSC erstmals in dieser Saison mit dem Abstiegskampf anfreunden.

Ein Sieg gegen die Gäste aus Nürnberg wäre für die Blau-Weißen sehr wichtig. Doch auch Nürnberg ist auf Wiedergutmachung aus, denn die Mannschaft verlor zuletzt zu Hause mit 5:0 gegen den Tabellenletzten Ingolstadt. Dennoch haben die Franken mit 33 Punkten derzeit neun Zähler mehr auf dem Konto als die Badener.

 

Eichner: „Erwarte ein 50:50-Spiel“

KSC-Trainer Christian Eichner erwartet am Samstag ein „50:50-Spiel“: „Es werden Kleinigkeiten sein, die das Spiel entschieden“, so der Coach während der Pressekonferenz am Freitag, 11. Februar 2022 und betonte, dass er sich auf das Spiel freue: „Es sind immer interessante Spiele gegen den Club“, so Eichner.

Für die Pfiffe der KSC-Fans im vergangenen Heimspiel habe Eichner Verständnis, dennoch erwarte er „die maximale Unterstützung der Fans“ am Samstag. „Die Mannschaft hat es verdient, 90 Minuten lang unterstützt zu werden – das sind super Jungs“, fordert der KSC-Trainer.

 

Christoph Kobald zurück im Kader

Neben den Langzeitverletzten Robin Bormuth, Leon Jensen und Sebastian Jung, wird auch Lucas Cueto am Samstag verletzungsbedingt pausieren müssen. Kilian Jakob habe aktuell zwar einen Nasenbruch erlitten, sei aber einsatzbereit.

Nachdem Christoph Kobald zuletzt seine Gelb-Sperre absitzen musste, kehrt der Verteidiger für das Spiel gegen Nürnberg wieder zurück in den KSC-Kader.

 

Mehr zum KSC

Geschäftsführer Becker bleibt beim KSC: Herthaner Pauls soll kommen

In der Führungsetage des Karlsruher SC gibt es weiter Bewegung. Geschäftsführer Becker verlängert, der bisherige Kaderplaner der Hertha soll im Wildpark als Sportdirektor anheuern.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Marcel Beifus

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und über persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Marcel Beifus.

Letztes KSC-Heimspiel wird zum Abschied für sieben Profis

Der Karlsruher SC beendet mit einem Heimspiel gegen den SC Paderborn die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Der Rahmen am Sonntag wird genutzt, um Spieler zu verabschieden.

Laut Bericht: Bundesliga-Angebote für KSC-Kapitän Wanitzek

Marvin Wanitzek ist beim Karlsruher SC Kapitän und Schlüsselspieler. Wie stark er in dieser Saison spielt, fällt offenbar auch in der Bundesliga auf.

2:2-Unentschieden: Kein Gewinner beim KSC-Auswärtsspiel in Regensburg

Jahn Regensburg ist schon abgestiegen, der Karlsruher SC ohne Chance im Aufstiegskampf. Dennoch bekommen die Fans am vorletzten Spieltag einiges geboten.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.