Neues vom Karlsruher SC
Der KSC empfängt den SV Sandhausen zum Nachholspiel

Neues vom Karlsruher SC Der KSC empfängt den SV Sandhausen zum Nachholspiel

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Da der KSC am 20. Spieltag aufgrund eines Corona-Ausbruchs pausieren musste, steht am Dienstag, 08. Februar 2022 (18:30 Uhr), das Nachholspiel gegen den SV Sandhausen auf dem Programm. Nach der Niederlage in Bremen wollen die Blau-Weißen nun wieder punkten.

Karlsruher SC empfängt den SV Sandhausen

Am Dienstag, 08. Februar 2022, gastiert der SV Sandhausen im Wildparkstadion des Karlsruher SC. Anpfiff der Nachholpartie ist um 18:30 Uhr. Ursprünglich war das Spiel für den 22. Januar 2022 vorgesehen – musste aber aufgrund eines Corona-Ausbruchs beim KSC verschoben werden.

Mit einem 2:0-Sieg gegen den FC Erzgebirge Aue im Rücken, reist Sandhausen nach Karlsruhe. Der KSC musste zuletzt eine Niederlage bei Werder Bremen einstecken. Tabellarisch trennen die beiden Teams aktuell nur sechs Punkte.

 

Kobald wird fehlen –  Goller zurück im Kader

„Regeneration und geistige Frische“ standen nach der sieglosen Auswärtsfahrt nach Bremen für die Karlsruher auf dem Programm. Mit einer Videoanalyse sowie einem kurzen Abschlusstraining wollte KSC-Coach Christian Eichner seine Mannschaft am Montag auf das Spiel vorbereiten.

„Wir wissen, was für eine Art Fußball auf uns zukommen wird“, sagte der Trainer während der Pressekonferenz. Verzichten muss Eichner auf Verteidiger Christoph Kobald, der gegen Bremen die fünfte Gelbe Karte sah. Benjamin Goller ist allerdings wieder zurück in den Kader.

 

10.000 Zuschauer im BBBank Wildpark

10.000 Fans können am Dienstag das Spiel live im Stadion erleben. 500 der Tickets sind für die Gäste aus Sandhausen eingeplant. Christian Eichner freut sich über die Fan-Rückkehr: „Das ist großartig!“.

Dem Wiedersehen mit dem aktuellen Sandhausen-Coach – sowie einstigen KSC-Trainer – Alois Schwartz rechnet Eichner dagegen wenig Bedeutung zu: „Das gehört zum Fußball dazu“, so der 39-Jährige.

 

Mehr zum KSC

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.