Neues vom Karlsruher SC
Erster Saisonsieg für den KSC: Eichner verteilt Komplimente

Neues vom Karlsruher SC Erster Saisonsieg für den KSC: Eichner verteilt Komplimente

Quelle: Danny Gohlke

Zwei späte Tore lassen den Karlsruher SC im Baden-Duell mit dem SV Sandhausen jubeln. Trainer und Spieler sind nach den Rückschlägen der Vorwochen spürbar erleichtert. Ihr Dank gilt auch den Fans.

Christian Eichner wollte das zuletzt so seltene Glücksgefühl einfach mal «aufsaugen» und verteilte gleich eine ganze Reihe an Komplimenten. «An die Kabine», «an die Auswechselbank» und «ans Stadion», wie er aufzählte. Die Erleichterung beim Trainer des Karlsruher SC nach dem ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga war riesig. Dank eines Doppelschlags in den Schlussminuten gewann der KSC am Samstag das Baden-Duell mit dem SV Sandhausen mit 3:2 (1:1). Zuvor hatte er nur im DFB-Pokal bei Oberligist Neustrelitz gesiegt.

«Was die Mannschaft wegstecken musste, kann man sich als Außenstehender nicht vorstellen», sagte Eichner über die vergangenen Wochen, die geprägt waren von sportlichen und verletzungsbedingten Rückschlägen. Umso mehr freute es den 39-Jährigen, wie seine Spieler gegen Sandhausen auftraten. Wie sie Chance um Chance kreierten. Und sich auch von den Rückständen durch David Kinsombi (10. Minute) und Ahmed Kutucu (61.) nicht unterkriegen ließen. «Ich bin froh, dass die bessere Mannschaft das Spiel gewonnen hat», sagte Eichner.

Malik Batmaz (32.) hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Karlsruher erzielt. Als es schon nach der dritten Niederlage im vierten Liga-Spiel der Saison aussah, schlugen die eingewechselten Simone Rapp (84.) und Lucas Cueto (87.) kurz vor dem Ende noch zu.

Von Eichner gab’s ein Lob für die Riege der Joker, «die das Spiel komplett auf den Kopf gestellt hat». Und eines «ans Stadion, das immer wieder an diese Mannschaft glaubt». Schon beim 2:3 gegen den 1. FC Magdeburg im ersten Heimspiel hatten die Fans den KSC nach 0:3-Rückstand lautstark nach vorne und fast noch zu einem Punkt getrieben. Diesmal wurden sie für ihre Unterstützung belohnt, nach Cuetos Schlenzer ins rechte obere Eck bebte der Wildpark regelrecht.

«Enorm gut» tue dieser Sieg, betonte Mittelfeldmann Marvin Wanitzek. «Verdient» sei er gewesen. Und befreiend war er offensichtlich auch.

 

Fotogalerie | Bilder vom KSC-Spiel gegen den SV Sandhausen

Mehr zum KSC

Am Ostersonntag: KSC hofft in Schalke auf Schwung durch Nationalspieler

Der Karlsruher SC steht beim Tabellenführer Schalke 04 vor einer kniffligen Aufgabe. Da soll die positive Energie einiger Nationalspieler helfen - besonders von einem aus Bosnien-Herzegowina.

KSC-Kapitän Wanitzek: Nach Karriere noch in die Kreisklasse

Karlsruhes Topspieler spricht in einem Interview über seine Zukunft. Er will noch mal mit seinem Bruder zusammen auflaufen. Seinen Verbleib im Wildpark hat der 32-Jährige nicht bereut.

KSC-Wechselgerüchte um Ben Farhat und Herold: Das sagen Eggimann und Eichner

Der Karlsruher SC bestreitet in der Länderspiel-Pause einen Test gegen Wiesbaden - und verliert knapp. Vor allem die möglichen Wechselkandidaten sind aber das Gesprächsthema.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Fabian Schleusener

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und über persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Fabian Schleusener.

Karlsruher SC holt Offensiv-Allrounder aus Regensburg

Noel Eichinger gehört in dieser Saison zu den Leistungsträgern in Regensburg. Mit seinen Auftritten hat er sich für den Karlsruher SC empfohlen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.