News aus der Fächerstadt
Doppelspieltag nach Corona-Quarantäne: LIONS empfangen Dragons & Falcons

News aus der Fächerstadt Doppelspieltag nach Corona-Quarantäne: LIONS empfangen Dragons & Falcons

Quelle: Aljoscha Laschgari

Nach Corona-bedingter Quarantäne warten auf die PS Karlsruhe LIONS sechs Spiele innerhalb von 16 Tagen. Den Auftakt macht am 25. März das Duell mit den Artland Dragons in der Lina-Radke-Halle. Weiter geht es am 27. März mit dem letzten Heimspiel.

Doppelspieltag nach Corona-Quarantäne

Am Wochenende regiert in Karlsruhe der Basketball – denn die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA steuert auf ihren Showdown zu – mittendrin die PS Karlsruhe LIONS. Das Löwenrudel steht momentan bei 15 Siegen und elf Niederlagen, hat also im Prinzip beste Chancen auf die PlayOffs.

Doch leider war das Team um Headcoach Aleksandar Scepanovic an den zwei zurückliegenden Wochenenden nicht in der Lage, bei den Gegnern in Schwenningen und Tübingen anzutreten. Mehrere Corona-Fälle in Mannschaft und Trainerstab sorgten dafür, dass die Spieltage 29 und 30 nun unter der Woche nachgeholt werden müssen. Insgesamt warten auf die LIONS sechs Begegnungen binnen 16 Tagen, geht aus einer Pressemeldung hervor.

 

LIONS empfangen Dragons und Falcons

Den Auftakt macht am 25. März um 19:30 Uhr das Duell mit den Artland Dragons. Die Gäste aus dem 14.000 Einwohner-Städtchen Quakenbrück stehen in der Karlsruher Lina-Radke-Halle mächtig unter Druck, belegen sie doch aktuell mit zehn Siegen und 18 Niederlagen den 15. Tabellenrang. Die Dragons müssen demzufolge noch mindestens einen Konkurrenten überholen, um den Klassenerhalt zu sichern.

Doch auf den Plätzen 12 bis 15 geht es äußerst eng zu und Dank des hart erkämpften 93:88-Siegs gegen den direkten Rivalen Schwenningen am vergangenen Wochenende dürften die Niedersachsen voll motiviert und in guter mentaler Verfassung am Oberrhein eintreffen. Bei den LIONS hingegen muss man sehen, wie es nach der Zwangspause um die Mannschaft steht, zumal noch nicht alle Spieler genesen sind.

Doch klar ist auch, dass das Löwenrudel seinen Fans zum Auftakt des Mammutprogramms etwas liefern möchte. Zumal die Begegnung des 31. Spieltags lediglich den Beginn eines Wochenendes markiert, das in der Fächerstadt ganz im Zeichen des Basketballs steht.

 

PlayOffs der Jugend Basketball Bundesliga

Bevor am 27. März um 18:00 Uhr im Rahmen des 32. ProA-Spieltags die Nürnberg Falcons BC in Karlsruhe gastieren, steht für LIONS-Fans bereits um 13:00 Uhr ein echtes Highlight an. Das U16-Team hat sich souverän bis in die PlayOffs der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) gekämpft und dort am vergangenen Wochenende das Team Südhessen ausgeschaltet.

Nun treffen die Young LIONS im Achtelfinale auf das Team Bonn/Rhöndorf, den Nachwuchs der Telekom Baskets Bonn. In der ersten Begegnung der Best-of-three-Serie freut sich das Löwenrudel auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Der Eintritt zum JBBL-Spiel ist frei. Zudem entfällt ab sofort die Zuschauerbegrenzung, auch bei den Abendspielen. Es gelten die 3G-Regelung sowie eine FFP2-Maskenpflicht in der gesamten Halle.

 

Weitere Nachrichten

Lebensretter werden: Typisierungsaktion beim KSC-Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Beim KSC-Heimspiel gegen Dynamo Dresden am Sonntag, 08. März 2026, dürfen alle KSC-Fans vor Anpfiff Stammzellenspenderin und -spender werden. Alle die mitmachen möchten, können sich an einem von drei Ständen im und um den BBBank Wildpark typisieren lassen.

Mitte März geht's los: Karlsruher Dreck-weg-Wochen mit 20. Jubiläum

Die Dreck-weg-Wochen in Karlsruhe finden vom 16. März bis 30. April 2026 statt. Wer mitmachen möchte, kann sich ab sofort beim Team Sauberes Karlsruhe anmelden. Ob als Gruppe oder Einzelperson, bei den Dreck-weg-Wochen kann jeder mitmachen.

Die Bäckerei Neff hat viele Standorte.

Karlsruher Bäckerei Neff ist insolvent: 200 Jobs betroffen - Betrieb läuft vorerst weiter

Die Rudolf Neff GmbH hat beim Amtsgericht Karlsruhe einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt, das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor. Rund 200 Beschäftigte und 19 Filialen in Karlsruhe und der Region seien betroffen.

Bußgeld droht: Fütterungsverbot für Wildtiere in Karlsruher Polizeiverordnung aufgenommen

Da laut Stadt Karlsruhe das Füttern von Wildtieren problematisch sei, wurde nun ein allgemeines Wildtierfütterungsverbot in die Polizeiverordnung aufgenommen. Der Verstoß gegen das Verbot stelle eine Ordnungswidrigkeit dar und werde mit Bußgeld geahndet.

Redaktionstipp

Von Freibad bis Frühlingsfest - die schönsten Karlsruher Veranstaltungen im März

Es ist März und in Karlsruhe stehen mehrere interessante Veranstaltungen in diesem Monat an. Alljährlich öffnet unter anderem das Freibad Sonnenbad im März seine Schwimmbecken, auch stehen mehrere Oster-Events an und das Frühlingsfest der Schausteller.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.