Wetter
Ein Hauch von Sommer: Maitag brachte teils über 25 Grad

Wetter Ein Hauch von Sommer: Maitag brachte teils über 25 Grad

Quelle: Karl-Josef Hildenbrand
dpa

Blauer Himmel, Sonnenschein und ein erster Hauch von Sommer: Am Donnerstagnachmittag kletterte das Thermometer an vier Wetterstationen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auf 25 Grad und mehr.

Damit war der Donnerstag an diesen Orten offiziell ein Sommertag. Spitzenreiter war dabei Ohlsbach in Baden-Württemberg mit 25,2 Grad, gefolgt von Freiburg mit 25,1 Grad, sagte ein DWD-Sprecher. Mit genau 25 Grad konnten am Nachmittag Emmendingen-Mundingen (ebenfalls Baden-Württemberg) und die Wetterstation Trier-Zewen (Rheinland-Pfalz) punkten.

Möglicherweise könne sich diese erste Zahl von Sommertemperaturen bis zum frühen Abend noch ändern, sagte eine Meteorologin. «Es gibt eine ganze Reihe von Stationen, die mit 24,8 oder 24,9 Grad ziemlich nah dran an der Marke sind.» Deutlich kühler als im Südwesten Deutschlands war es hingegen im Nordosten. So betrugen die Temperaturen auf Rügen lediglich zwölf Grad.

 

Weitere Nachrichten

"Ungewöhnlich früh": Pollenallergiker leiden schon

Die Erkältungszeit ist noch nicht vorbei, da stehen die nächsten Plagegeister vor der Tür: Haselpollen. In einigen Regionen ist der Flug so stark wie noch nie Mitte Januar.

Hinter verschlossenen Türen: Was im Maßregelvollzug passiert

Was passiert konkret mit Menschen, die statt ins Gefängnis in den psychiatrischen Maßregelvollzug kommen? Ein Blick in eine sonst verborgene Welt.

Heute im Fernsehen: Ein Tatort mit Glanz, Glamour – und zu viel Drama

Eine Influencerin am Ende, ein Kind tot, das andere verschwunden: Der «Tatort»-Krimi «Ex-It» serviert ein Drama voller Abgründe und schriller Dialoge. Lohnt sich das Einschalten?

Flammen aus Mülltonne greifen über – Millionenschaden in Calw

In einer Papiermülltonne bricht ein Feuer aus. Der zu Beginn kleine Brand breitet sich aus und richtet einen großen Schaden an.

Flughafen Stuttgart

Weniger Wartezeit? Was sich bei der Kontrolle am Flughafen ändert

Weniger Wartezeit? Der Stuttgarter Flughafen verantwortet bald selbst die Sicherheitskontrolle. Was sich dadurch für Passagiere ändern könnte.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.